Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner spendet einen Teil der "Hereafter"-Home-Entertainment-Einnahmen nach Japan

 
27 Bewertung(en) mit ø 4,85 Punkte
18.03.2011
Warner-Brothers.gif
Im Moment vergeht kein Tag, an dem man nicht morgens aufsteht und zunächst „einen Blick Richtung Japan wirft“. Beinahe stündlich erreichen uns neue Nachrichten, die unglücklicherweise nur selten positive Informationen enthalten. Tatsächlich ist das, was unseren japanischen Mitmenschen in den letzten Tagen widerfahren ist, eine unvorstellbare Tragödie, die nur sehr schwer in Worte zu fassen ist. Nun gilt es Japan jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen und die Menschen vor Ort in unsere Fürbitten und/oder Gebete aufzunehmen. Auch wenn es nun schwer fällt von diesem einleitenden Absatz die Kurve zur eigentlichen Thematik dieser News zu kriegen, so erscheint uns die folgende Nachricht aus den USA auf jeden Fall erwähnenswert, da sie im unmittelbaren Zusammenhang mit Japan steht. Und zwar müssen Sie hierzu vorab wissen, dass Clint Eastwoods Fantasy-Drama „Hereafter – Das Leben danach“ (USA 2010), mit Matt Damon in der Hauptrolle, vor wenigen Tagen aus dem Programm der japanischen Kinos entfernt wurde. Der Grund hierfür ist eine im Film dargestellte Tsunami-Katastrophe. Die Los Angeles Times berichtet außerdem, dass Warner nicht nur den Film aus den Kinos entfernen ließ, sondern außerdem einen Teil der Einnahmen der Home-Entertainment-Auswertung des Films (in den USA sind Blu-ray und DVD seit dem 15. März 2011 erhältlich) an die Betroffenen Menschen in Japan spenden will. Ein konkreter Betrag wurde zwar nicht genannt, aber es ist die Rede von einer Millionen US-Dollar. Aus Respekt vor dieser Art und Weise der Anteilnahme verzichten wir an dieser Stelle auf jegliche Details zum Film, dessen Blu-ray Kaufstart in Deutschland und mögliche Vorbestelllinks. (pf)
18.03.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
das problem ist immer: sehr sehr viele schauen gerne katastrophenfilme und wenn dann etwas ähnliches real passiert, dann haben diese filme ein problem. wofür der produzent im nachhinein ja nichts kann.

klar ist es marketing aber mir ist es scheiß egal aus welchen gründen jemand spendet, solange er es tut. je mehr desto besser.

und auch in spiderman musste ja die world trade center szene entfernt werden, was vorher niemanden gekratzt hätte. ich kann das zwar sehr verstehen, aber solange real nicht was ähnliches passiert ist alles eben ok, nur dann nicht mehr...

ich selber habe gestern auch schon gespendet, auch wenn es deutlich weniger ist als warner ;)
tomgreen
18.03.2011 um 13:56
#48
@ elDiantre......Da haste schon recht,aber wenigstens geben sie auch was. Und das in "unserer" Welt nichts mehr ohne Eigenprofit läut,is ja kein Geheimniss. Alles in allem is es ne gute Aktion !!
ThinRedLine_124
18.03.2011 um 13:32
#47
Das alles hat leider nichts mit Menschlichkeit seitens Warner zu tun. Auch wenn es augenscheinlich so aussieht, als wenn sie die aus Nächstenliebe täten, machen sie es jedoch sowieso nur aus Marketinggründen und um ihren Namen in einem etwas besseren Licht darzustellen, als er momentan aufgrund ihrer allgemeinen Firmenphilosophie ist .

Was nicht heißt, dass ich eine Abneigung gegen Hilfe in Japan habe. ;)
elDiantre
18.03.2011 um 13:22
#46
Sehr gut, finde ich super!!!
T-Bone
18.03.2011 um 13:19
von T-Bone
#45
Ich denke, dass allein durch die Ersparnisse bei den Flatschen noch mehr von warner kommen könnte.

Jedenfalls von der deutschen warner!
Celladoor
18.03.2011 um 12:48
#44
Eine tolle Geste in diesen Zeiten. Die japanische Bevölkerung kann wirklich jede Hilfe gebrauchen, die sie bekommen kann. Hut ab.
cpu lord
18.03.2011 um 12:44
#43
ich glaube wo das Geld herkommt ist egal wir können nur hoffen das das Geld da ankommt wo es benötigt wird und nicht wieder in dunkle kanäle versicht ich finde die Aktion gut schade ist es nur um den Film wie damals in Deutschland mit dem Lied die perfekte Welle
tobi-beni
18.03.2011 um 12:36
#42
Jede Spende wird benötigt und daher Daumen hoch für Warner, da könnten noch viele weitere Majors mitmachen
-B-U-R-N-
18.03.2011 um 12:32
#41
Die Spenden doch nur um es von der Steuer abzusetzen:p am Ende zahlt sowieso der Steuerzahler....
Tut mir Leid für diesen Kommentar aber traurigerweise ist das heutzutage so! Und dafür Werbung machen und Lob kassieren - echt eine bodenlose frechheit...
cubi112
18.03.2011 um 12:30
#40
Finde ich eine Gute Sache....TOP
18.03.2011 um 12:24
von gelöscht
#39
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
27 Bewertung(en) mit ø 4,85 Punkte
78 Kommentare