Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner spendet einen Teil der "Hereafter"-Home-Entertainment-Einnahmen nach Japan

 
27 Bewertung(en) mit ø 4,85 Punkte
18.03.2011
Warner-Brothers.gif
Im Moment vergeht kein Tag, an dem man nicht morgens aufsteht und zunächst „einen Blick Richtung Japan wirft“. Beinahe stündlich erreichen uns neue Nachrichten, die unglücklicherweise nur selten positive Informationen enthalten. Tatsächlich ist das, was unseren japanischen Mitmenschen in den letzten Tagen widerfahren ist, eine unvorstellbare Tragödie, die nur sehr schwer in Worte zu fassen ist. Nun gilt es Japan jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen und die Menschen vor Ort in unsere Fürbitten und/oder Gebete aufzunehmen. Auch wenn es nun schwer fällt von diesem einleitenden Absatz die Kurve zur eigentlichen Thematik dieser News zu kriegen, so erscheint uns die folgende Nachricht aus den USA auf jeden Fall erwähnenswert, da sie im unmittelbaren Zusammenhang mit Japan steht. Und zwar müssen Sie hierzu vorab wissen, dass Clint Eastwoods Fantasy-Drama „Hereafter – Das Leben danach“ (USA 2010), mit Matt Damon in der Hauptrolle, vor wenigen Tagen aus dem Programm der japanischen Kinos entfernt wurde. Der Grund hierfür ist eine im Film dargestellte Tsunami-Katastrophe. Die Los Angeles Times berichtet außerdem, dass Warner nicht nur den Film aus den Kinos entfernen ließ, sondern außerdem einen Teil der Einnahmen der Home-Entertainment-Auswertung des Films (in den USA sind Blu-ray und DVD seit dem 15. März 2011 erhältlich) an die Betroffenen Menschen in Japan spenden will. Ein konkreter Betrag wurde zwar nicht genannt, aber es ist die Rede von einer Millionen US-Dollar. Aus Respekt vor dieser Art und Weise der Anteilnahme verzichten wir an dieser Stelle auf jegliche Details zum Film, dessen Blu-ray Kaufstart in Deutschland und mögliche Vorbestelllinks. (pf)
18.03.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
respekt an warner- keine frage.... ich hoffe auch das sich viele anschließen werden. was da passiert ist kostet einfach viel geld das wieder aufzubauen. vllt. gibts ja bald weniger negative nachrichten aus japan - ich würde es mir wünschen das es berg auf geht.
AgentSmith
18.03.2011 um 16:13
#58
Ein gute Idee von Warner, auch wenn diese Maßnahme vermutlich mehr mit Marketing als mit der Bereitschaft helfen zu wollen zu tun hat. Aber letztlich ist es erfreulich wenn Spendengelder aufgebracht werden.

Auf diese Art News hätte man allerdings auch verzichten können, will man den Opfern wirklich Respekt entgegenbringen, hätte man gar nicht erst einen BD-Kaufstart oder Vorbestelllinks erwähnt. Denn dadurch wird zwar nicht aktiv, aber indirekt dennoch geworben. Nur das in diesem Fall dieses Portal nichts damit verdient.
18.03.2011 um 16:09
von gelöscht
#57
Finde ich gut. Gut, dass der Film aus den japanischen Kinos entfernt wurde und gut, dass Warner auch noch zusätzlich einen Teil spendet. Gefällt mir.
Sly
18.03.2011 um 15:39
von Sly
#56
Da geht Warner mit guten Beispiel voran. Eine sehr gute Aktion. Daumen hoch.
18.03.2011 um 15:29
von gelöscht
#55
sehr gut!!!
melzer
18.03.2011 um 15:09
von melzer
#54
Gute Aktion von Warner. Könnten sich andere auch ein Beispiel dran nehmen.
P.Floyd
18.03.2011 um 14:45
#53
ich finde es auf jeden fall sehr sehr gut, dass für die opfer gespendet wird. ok ich gebe zu, vermutlich brauchen die im mom eher weniger geld als andere dinge, strahlung und vermutlich auch lebensmittelknappheit überschatten alles. aber da wir daran leider gottes nichts ändern können ist finanzielle hilfe doch auch etwas positives!
TheAnimal
18.03.2011 um 14:20
#52
Ich wette die Verfilmung dieser Katastrophe kommt in ein paar Jahren auch von Warner.
Was Japan im Moment braucht ist kein Geld, wenn ich mir die Bilder vom AKW-Gelände ansehe ist es ein Wunder was dort gebraucht wird.
Simon
18.03.2011 um 14:16
von Simon
#51
Da ziehe ich meinen Hut vor Warner!!!! Das ist Vorbildlich und sehr Hilfsbereit, für derer, die in Not sind. Hut ab!!! Vielleicht ziehen andere Industielle mit.
Rippchen
18.03.2011 um 14:13
#50
Japan braucht ganz dringend Spenden Gelder....als Wirtschaftsnation Nummer 2 oder3!?
Schon paradox das ein technologisch hoch entwickeltets Land solche Probleme hat...
BigTicket
18.03.2011 um 14:05
#49
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
27 Bewertung(en) mit ø 4,85 Punkte
78 Kommentare