Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner spendet einen Teil der "Hereafter"-Home-Entertainment-Einnahmen nach Japan

 
27 Bewertung(en) mit ø 4,85 Punkte
18.03.2011
Warner-Brothers.gif
Im Moment vergeht kein Tag, an dem man nicht morgens aufsteht und zunächst „einen Blick Richtung Japan wirft“. Beinahe stündlich erreichen uns neue Nachrichten, die unglücklicherweise nur selten positive Informationen enthalten. Tatsächlich ist das, was unseren japanischen Mitmenschen in den letzten Tagen widerfahren ist, eine unvorstellbare Tragödie, die nur sehr schwer in Worte zu fassen ist. Nun gilt es Japan jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen und die Menschen vor Ort in unsere Fürbitten und/oder Gebete aufzunehmen. Auch wenn es nun schwer fällt von diesem einleitenden Absatz die Kurve zur eigentlichen Thematik dieser News zu kriegen, so erscheint uns die folgende Nachricht aus den USA auf jeden Fall erwähnenswert, da sie im unmittelbaren Zusammenhang mit Japan steht. Und zwar müssen Sie hierzu vorab wissen, dass Clint Eastwoods Fantasy-Drama „Hereafter – Das Leben danach“ (USA 2010), mit Matt Damon in der Hauptrolle, vor wenigen Tagen aus dem Programm der japanischen Kinos entfernt wurde. Der Grund hierfür ist eine im Film dargestellte Tsunami-Katastrophe. Die Los Angeles Times berichtet außerdem, dass Warner nicht nur den Film aus den Kinos entfernen ließ, sondern außerdem einen Teil der Einnahmen der Home-Entertainment-Auswertung des Films (in den USA sind Blu-ray und DVD seit dem 15. März 2011 erhältlich) an die Betroffenen Menschen in Japan spenden will. Ein konkreter Betrag wurde zwar nicht genannt, aber es ist die Rede von einer Millionen US-Dollar. Aus Respekt vor dieser Art und Weise der Anteilnahme verzichten wir an dieser Stelle auf jegliche Details zum Film, dessen Blu-ray Kaufstart in Deutschland und mögliche Vorbestelllinks. (pf)
18.03.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da ist Warner ja einer von vielen, die sich jetzt finanziell stark engagieren. Ich hätte da auch noch ein paar Blu-Coins für eine Spende übrig...
blu-liner
18.03.2011 um 07:26
#8
Ein netter Zug von Warner. Nicht dass sie die Einnahmen Spenden, denn das können sie verkraften. Doch das sie freiwillig den Film aus den japanischen Kinos nehmen ist wirklich bemerkenswert, da der japanische Kinomarkt zu einem der stärksten in der Welt zieht.

Was bd-disc.de anbelangt, finde ich es ein wenig heuchlerisch. Es passiert etwas wirklich schreckliches Welt und prompt müssen alle auf den moralisch-ethischen Zug aufspringen, als würde das irgendetwas ändern und die Japaner uns dafür auf die Schulter klopfen. Heuchlerisch aus deswegen, weil der Tod mit Zahlen gleichgesetzt wird. Eine große Tragödie wie in Japan, mit vielen Toten und Leid, wird als Anlass genommen und nicht über einen Film berichtet. Warum rechtfertigen dies zehntausende tote Menschen. Aber es wird hier fleißig Werbung bei Filmen gemacht, wo nur 2 oder 3 Menschen sterben. Sei es durch einen Unfall oder durch Mord. Wäre es denn für Menschen in der Realität, die gerade eine geliebte Person verloren haben, nicht auch angebracht auf solche News zu verzichten?
RheinPirat
18.03.2011 um 07:13
#7
Respekt. Finde, ist ein schöner Zug von Warner.

Auch an Euch ein großes Lob. Wirklich gut geschrieben.
cheesy
18.03.2011 um 06:58
von cheesy
#6
Einer Million oder einigen Millionen Dollar? Aber nichtsdestotrotz eine sehr löbliche Aktion, der man Respekt zollen muss. Momentan wird in Japan jede Hilfe benötigt
Jason-X
18.03.2011 um 06:53
#5
Schön schön, ich hoffe nur, dass deswegen die Preise nicht angezogen werden und dadurch wir letzten Endes Spenden! Ist zwar wirklich schrecklich was da abgeht, aber mein Geld rausschmeissen will und kann ich auch nicht!
RELLIK-2008
18.03.2011 um 06:25
#4
Also solch eine News zu Verfassen und damit nicht Piätätslos zu Wirken erfordert schon einen sehr durchdachten Schreibstil. Dieser wurde meiner Meinung nach mehr als geboten und ich zolle Respekt vor euren Redakteuren.
Matrix1968
18.03.2011 um 06:15
#3
Meinen Respekt für die Schreibweise dieser Meldung!!

Ich halte in diesem Zusammenhang die Vorgehensweise von Warner für beispielhaft und hoffe, dass auf diese Weise die Menschen in Japan unterstützt werden können.
MHoffmann
18.03.2011 um 04:38
#2
Sehr gut geschrieben, großes Lob.
Janni
18.03.2011 um 03:09
von Janni
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
27 Bewertung(en) mit ø 4,85 Punkte
78 Kommentare