Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner spendet einen Teil der "Hereafter"-Home-Entertainment-Einnahmen nach Japan

 
27 Bewertung(en) mit ø 4,85 Punkte
18.03.2011
Warner-Brothers.gif
Im Moment vergeht kein Tag, an dem man nicht morgens aufsteht und zunächst „einen Blick Richtung Japan wirft“. Beinahe stündlich erreichen uns neue Nachrichten, die unglücklicherweise nur selten positive Informationen enthalten. Tatsächlich ist das, was unseren japanischen Mitmenschen in den letzten Tagen widerfahren ist, eine unvorstellbare Tragödie, die nur sehr schwer in Worte zu fassen ist. Nun gilt es Japan jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen und die Menschen vor Ort in unsere Fürbitten und/oder Gebete aufzunehmen. Auch wenn es nun schwer fällt von diesem einleitenden Absatz die Kurve zur eigentlichen Thematik dieser News zu kriegen, so erscheint uns die folgende Nachricht aus den USA auf jeden Fall erwähnenswert, da sie im unmittelbaren Zusammenhang mit Japan steht. Und zwar müssen Sie hierzu vorab wissen, dass Clint Eastwoods Fantasy-Drama „Hereafter – Das Leben danach“ (USA 2010), mit Matt Damon in der Hauptrolle, vor wenigen Tagen aus dem Programm der japanischen Kinos entfernt wurde. Der Grund hierfür ist eine im Film dargestellte Tsunami-Katastrophe. Die Los Angeles Times berichtet außerdem, dass Warner nicht nur den Film aus den Kinos entfernen ließ, sondern außerdem einen Teil der Einnahmen der Home-Entertainment-Auswertung des Films (in den USA sind Blu-ray und DVD seit dem 15. März 2011 erhältlich) an die Betroffenen Menschen in Japan spenden will. Ein konkreter Betrag wurde zwar nicht genannt, aber es ist die Rede von einer Millionen US-Dollar. Aus Respekt vor dieser Art und Weise der Anteilnahme verzichten wir an dieser Stelle auf jegliche Details zum Film, dessen Blu-ray Kaufstart in Deutschland und mögliche Vorbestelllinks. (pf)
18.03.2011 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
sehr schön von warner, vor 2 monaten war ich selbst in japan auf montage und das tut mir schrecklich leid für das ganze land und besonders für die betroffenen menschen. spende natürlich auch und das werde ich auch weiterhin tun!
Pepe-
18.04.2011 um 18:18
von Pepe-
#78
Feine Sache von Warner! Aber auch SHARP will Spenden! 100 Millionen Yen, 250 Sätze Solaranlagen und…!
Genaueres auf der Sharp Seite nachzulesen!
Bei der Blu-Coins Spendenaktion bin ich selbstverständlich auch mit dabei.
mc70
04.04.2011 um 17:02
von mc70
#77
feine Sache in der Tat
Aphex
28.03.2011 um 14:12
von Aphex
#76
Finde es auch klasse das Warner spendet. Eine Millionen ist bei Warner zwar nicht der absolute Wahnsinn, aber wenn jeder von uns einen klitze kleinen Beitrag Spenden sollte wäre den Japanern schon stark geholfen
Snatch27
25.03.2011 um 08:07
#75
Also erstens mal: Schön dass Ihr für Japan spenden sammelt - Genau so wie für Haiti (wo die Gelder immer noch nicht an die Leute vergeben wurden) oder sonst wo Elend auf dieser Welt herrscht (wie auch in Deutschland).

Aber auf Filminfos verzichten inkl. Verkaufslinks etc und dann gleichzeitig "Tsunami - Die Todeswelle (2009) - Special Edition" in der der Datenbank mit allen Informationen zu belassen ist m.E. doch etwas heuchlerisch.

Das Gleiche gilt für sämtliche Kriegsfilme, Filme mit Gewaltverherrlichung gegenüber Frauen, Filme aus den brasilianischen Slums und und - Das kann man beliebig weiter führen.

Es ist halt mal so, dass auf der Welt Elend ist, egal in welcher Form und es ist so, dass es darüber Filme gibt, wo die eine oder andere Handlung besonders hervorgehoben wird.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das sehen will oder nicht, bzw. wie dazu einer steht. Aber einfach mal EINEN Film zu verschweigen ......... Ich hoffe Ihr haltet Euch auch daran wenn Bad Boys II raus kommt, wo man direkt dur die Slums rast und alles nieder mäht. Fragt mal die Betroffenen, die dort leben ob das lustig ist.

Nur mal so zum nachdenken
gelöscht
23.03.2011 um 09:39
von gelöscht
#74
Ich finde das es eine super Sache von Warner ist.
Vielleicht spenden paar andere große Filmindustrien auch etwas.
Ronny2505
22.03.2011 um 03:48
#73
Sehr Vorbildlich von Warner, Respekt.

Bei der Blu-Coin's Spendenaktion bin ich selbstverständlich auch wieder mit dabei.
Erlöser
21.03.2011 um 23:47
#72
Ich hoffe ich konnte helfen, ich habe meine ganzen Blu-Coins gerade gespendet und bin sehr froh darüber! Damit wollte ich mich für den FSK: 18 Bereich freischalten lassen, aber im vergleich zu Japan ist das nichts Wert.
Auch bei uns im Geschäft haben wir eine Spende-Aktion gespartet und bin auch dabei.
Wünsche allen noch einen schönen Abend...
LG Juliana
Junggeblieben
21.03.2011 um 19:36
#71
Ich finde diese Aktion gut. Eigentlich bezahlt man ja nichts, es wird nur das honoriert was man geschrieben hat und dann spendet man dieses. Wie letztes Jahr werde ich mich nun auch anstrengen und hier mehr schreiben um Japan zu unterstützen. Wirklich super bluray-disc.de
ZiZu
21.03.2011 um 16:25
von ZiZu
#70
An jeder Spendenaktion kann man viel kritisieren. Bei Michael Schumacher damals haben auch viele gefragt, warum "nur" XY Geld.
Bei dieser kann man kritisieren, dass es nur einen Film betrifft.

Aber immerhin wird etwas gespendet
gelöscht
20.03.2011 um 21:08
von gelöscht
#69
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
27 Bewertung(en) mit ø 4,85 Punkte
78 Kommentare