Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Man of Steel 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray

Original Filmtitel: Man of Steel

4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), enthält digitale Kopie (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Digitale Kopie
-
-
-
PSN
-
WMV
-
Gültigkeit
unbekannt

Hinweis:
Ultraviolet Copy
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Kanadisches Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Polnisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Russisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Tschechisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Ungarisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Russisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Ungarisch DD 5.1
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch für Hörgeschädigte, Arabisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Blu-ray:
Deutsch für Hörgeschädigte, Bulgarisch, Englisch für Hörgeschädigte, Estnisch, Lettisch, Litauisch, Rumänisch, Russisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-100 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.40:1) @24 Hz 4K hochskaliert, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
143 Minuten
Veröffentlichung:
04.08.2016
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
plo
bewertet am 25.01.2021 um 18:41
#4
Der Weltraum -- unendliche Weiten... Irgendwo da draußen, auf dem (ehemaligen) Planeten Krypton, kam es zum Staatsstreich: unter Führung von General Zod wurde versucht, die Regierung abzusetzen, die zur Deckung des Energiebedarfs den Planetenkern anzapften. Das hat zu einer Art kryptonischen Klimawandel und unweigerlich zur Vernichtung des Planeten und dessen Bewohner geführt. Jor-El und seine Frau, im Geiste schon lange abtrünnig, bringen parallel den ersten natürlich geborenen und nicht gensynthetisierten Sohn seit Jahrhunderten auf die Welt und schicken ihn gerade noch rechtzeitig vor der Apokalypse per Raumkapsel auf die Erde, wo der Junge Kal-El aka Clark Kent nur so semi-normal aufwächst und nach einer Weile bemerkt, dass Fledermausgehör, Laser- und Röntgenblick, Unkaputtbarkeit und übermenschliche Kräfte eben nicht ganz so normal sind. Das kommt von der Sonne, von der auch General Zod profitiert, denn er und seine Gefolgschaft haben Kal-El gefunden und fordern etwas bestimmtes von ihm. Sonst..

Schön, dass sich Zack Snyder dieser Comic-Verfilmung angenommen hat und ihr eine gehörige Frischzellenkur verpasst hat. Zurzeit dürfte es wohl nur wenige, auf Comic-Verfilmungen abonnierte bzw. in diesem Genre versierte Regisseure geben, die diese Vorlagen auf ihre eigene, fast perfekte Weise interpretieren können. "Man of Steel" ist Popcorn-Kino mit Hirn, mit gewissem Anspruch, aber auch allem, was Superman-Fans sehen wollen: mit enormen Schauwerte, nicht nur auf der Erde, sondern besonders während der Anfangssequenz auf Krypton (ein "faszinierender" Ausblick in die Entwicklung von Informationstechnik, wie Spock sagen würde), krachender Action und ein bisschen Herzschmerz. Episch und spektakulär ist allerdings der Kampf von Kal-El gegen die rechte Hand von Zod; mit A-10 Thunderbolt und sonst noch (fast) allem (außer Schiffen), was die US-Streitkräfte aufbieten konnten. Lediglich der CGI-Actionoverkill im letzten Drittel war zu viel des Guten; das gelang Snyder bei "Watchmen" besser, wie auch die dramaturgische und charakterliche Durchzeichnung. Das lag da natürlich auch an der Vorlage.

Das Bild der Blu ist tiptop, alle Parameter passen. Das Bild fällt nicht zu bunt aus; eine Tatsache, an der viel Comicverfilmungen leiden; so wirkt alles vergleichsweise natürlich. Schärfe und Tiefenschärfe sind hoch, aber dennoch minimal zurückgenommen, um die Special Effects homogener integrieren zu können. Kontrast und Schwarzwert sind überdurchschnittlich. Insgesamt ein hervorragender Transfer, wie es sich für einen modernen Blockbuster gehört; Referenzwerte allerdings verfehlt das Bild knapp.

Das Bild der UHD bietet meines Erachtens nur minimale Verbesserungen. Die UHD kann zwar alles ein wenig besser, aber so richtig augenscheinlich ist das nicht. Dennoch: für Hardcore-Fans ist ein Austausch der Scheiben zum momentanen Kurs angeraten. Die angegebene Wertung ist für die UHD. 4 Balken sind schon arg wohlwollend, drei allerdings wären unfair wenig.

Während beim Sound Dynamik und Bass zufriedenstellen, aber nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißen, fehlt es der Tonspur an Brillanz in den Höhen. So klingt alles ein wenig so, als würde man es durch eine dünne Stoffschicht hören. Gut ist die Abmischung schon, schaltet man allerdings auf die Originaltonspur um erlebt man eine Offenbarung: brillante Durchzeichnung in Höhen und Mitten, perfekte Signalortbarkeit und Dynamik und Bass zuhauf (wobei das Gepolter des Weltenwandlers auf Deutsch auch reicht, um das Sofa zu bewegen; einen potenten Sub vorausgesetzt).

Wie meist habe ich die Extras nur durchgezappt und schließe mich dem Durchschnitt an. Die Scheibe hat kein Wendecover.

Mein persönliches Fazit: Bei "Man of Steel" war ich damals vielleicht nicht unbedingt voreingenommen, aber sehr erwartungsvoll, da Zack Snyder für mich mit Christopher Nolan die Welt der Comic-Verfilmungen ordentlich aufgemischt hat und ihr einen neuen Anstrich verpasste. Jetzt, nach der zweiten Sichtung, finde ich die erste Hälfte bärenstark; während in der zweiten Hälfte schlicht zu viel Actiongetöse vorkommt, und dieses Getöse ist leider oft auch noch ziemlich abgehoben.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
2
bewertet am 11.05.2018 um 22:32
#3
Der Film an sich ist für mich über jeden Zweifel erhaben, daher habe ich gegen jede Vernunft das Upgrade zur UHD Blu Ray gemacht. Mit gemischtem Ergebnis. Ich habe zum Vergleich die Blu Ray auf der Xbox synchronisiert, weil mir das Bild spontan schwach vorkam und wurde im Wesentlichen bestätigt. Nur in den Szenen mit viel CGI ist das Bild sichtbar besser, allerdings ohne zu bestechen. Konventionelle Szenen enttäuschen geradeweg. Von HDR Brillanz ist insgesamt wenig zu sehen. In Sachen Atmos Ton auf der anderen Seite macht den Brothers Warner keiner was vor, der beeindruckt in jeder Minute des Films, aber auch das Upscaling des 7.1 BD Tons kann sich durchaus hören lassen. Extras ignoriere ich und meine FIlmwertung: 100%
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Panasonic TX-58DXN788 (LCD 58")
gefällt mir
0
bewertet am 18.05.2017 um 22:06
#2
Ich bin ja sehr überrasch über die Aussagen des einzigen Rezensenten vor mir. Ich habe mir diesen Film nun auf 3 verschiedenen Medien angesehen um den direkten Vergleich zu haben. Und das Ergebnis war... niederschmetternd. Aber first things first:

Ich bewerte hier ausschließlich die Bildqualität, da ich weder eine besonders gute Soundanlage habe, noch mich für irgendwelche Extras interessiere. Und diese ist bei der UHD-Dist eine katastrophal. Es tut mir wirklich leid, aber ich habe alles Versucht mit meinem TV das beste heraus zu holen, aber ein Koch ist nur so gut wie seine Zutaten.
Der Film strotzt vor Filmkorn und kaum eine Szene ist wirklich scharf. Ungelogen. Was auf der Blu-ray nur mäßig auffällt, erschlägt einen auf der UHD regelrecht. Durch diese mangelnde Schärfe und den permanenten Krissel-Schleier, ist der Film einfach nicht auszuhalten. Ich musste spätestens in den Arktis-Szenen aus machen, da nicht einmal das einfache Weis sauber dargestellt wurde. Ich habe keine Ahnung was Zack Snyder geritten hat den Film derart unsauber zu drehen oder zu mastern, aber das ist wirklich das Allerletzte.
Tatsächlich im direkten Vergleich die DVD (!) am besten ausgesehen, da man hier von der Unschärfe und dem Filmkorn nichts mitbekommt.
Einzig HDR rettet hier ein wenig die Ehre des Films, da es tatsächlich Farben sehr viel besser darstellt und am Anfang bei den Raumschiffen auch für ein paar kleinere Lichteffekte sorgt. Aber auch hier wird der Gesamteindruck selbst in etwas schärferen Szenen durch die Unsauberkeit des Bildes völlig ruiniert.

Ich persönlich empfinde diese "UHD" als absolute Frechheit und Zumutung. Hier reicht die DVD locker aus... und das sage ich als DVD-Hasser. -.- Die Blu-ray ist auch noch ok, aber den Aufpreis für UHD ist der Film keinesfalls wert. Und wer mich nicht glaubt kann mal zum Vergleich VORHER Passengers oder Marsianer in UHD gucken und dann MoS einlegen... viel Spaß...
Story mit 3
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Microsoft Xbox One S 2TB
Darstellung:
LG 65C6D (OLED 65")
gefällt mir
2
bewertet am 07.08.2016 um 00:55
#1
Das Remake vom ersten Superman Film mit Christopher Reve die alten Hasen von uns haben den noch gut in Erinnerung.
War damals ein Meilenstein der Filmgeschichte und das Remake steht nicht mal so schlecht da wie in vielen Kritikern behauptet wird.
Ich finde den neuen Superman perfekt für die Neuzeit brachiale Action nonstop bietet der Film.
Die 4K HDR Bildqualität empfand ich als sehr gut der Film ist sehr düster und auch dunkel gehalten und Filmkorn machen den 4K Genuss ein wenig den Strich durch die Rechnung.
Aber ein deutlicher Mehrwert von der Bd.
Ton ist in deutsch in DD daher punkteabzug trotzdem war es ein gutes DD.
Die Bitrate lag zwischen 30-50mibts.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-UB900EGK
Darstellung:
Samsung UE-75KS8080 (LCD 75")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Man of Steel 4K (4K UHD + Blu-ray + UV Copy) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

13,09 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
4 Bewertung(en) mit ø 3,06 Punkten
 
STORY
3.8
 
BILDQUALITäT
2.8
 
TONQUALITäT
3.8
 
EXTRAS
2.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
20,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
17,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
15,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
19,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
29,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 20,98 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 27,58 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
13,09 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Importe

Blu-ray Sammlung

121 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 118 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 11x vorgemerkt.