Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: "Prime Cut" mit Lee Marvin, Gene Hackman und Sissy Spacek ab 20.08. auf Ultra HD Blu-ray

 
3 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
23.06.2024
Prime_Cut_1972_News.jpg
Prime_Cut_1972_01.jpg
Für "Prime Cut" (USA 1972) konnte Regisseur Michael Ritchie die Hollywoodstars Lee Marvin, Gene Hackman und Sissy Spacek vor der Kamera vereinen. Der nach einem Drehbuch von Robert Dillon entstandene Action-Krimi handelt von einem Schuldeneintreiber, der sich mit einem gefährlichen Gangsterboss anlegt. Kino Lorber wird den Spielfilm, der auch unter dem Titel "Die Professionals" geläufig ist, in den USA das erste Mal auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen. Die Heimkinopremiere kommt dort am 20. August 2024 in 4K vom Originalkameranegativ restauriert inklusive Dolby Vision im Keep Case mit Blu-ray Disc im Schuber auf den Markt. Das Bonusmaterial umfasst zwei neue Audiokommentare mit dem Marvin-Experten Dwayne Epstein sowie den Filmhistorikern Steve Mitchell and Nathaniel Thompson. Darüber hinaus stehen englische Untertitel und der Kinotrailer zur Verfügung. Der englische Ton liegt in DTS-HD Master Audio 2.0 vor. Es wird ebenso eine reine HD-Variante geben. Hierzulande wurde "Prime Cut" von Explosive Media einzeln und zusammen mit dem Western "Monte Walsh" (USA 1970) als "Lee Marvin Double Feature" auf Blu-ray herausgebracht.
Inhalt: Nick Devlin (L. Marvin) soll in Arkansas die Schulden des berüchtigten Mary Ann (G. Hackman) eintreiben, der dort einen Drogen- und Mädchenhandel betreibt. Damit ohnehin nicht gern gesehen rettet er obendrein auch noch das Mädchen Poppy (S. Spacek) aus den Fängen von Mary Ann, was Devlin nur noch mehr zur Zielscheibe macht. Nun muss Devlin alles daran setzen, den Gangstern das Handwerk zu legen, um nicht selbst unter die Räder zu kommen … (sw)
Hierzulande auf Blu-ray Disc erschienen (Auswahl):
23.06.2024 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Tja, da bin ich ja mal gespannt, ob der auch bei uns rauskommen wird.
cheesy
24.06.2024 um 06:03
von cheesy
#7
Schon krass wenn man immer wieder sieht was über dem großen Teich als UHD erscheint und wie wenige der Titel es dann auch zu uns schaffen.
Matrix1968
24.06.2024 um 04:22
#6
@Media-Fox Da bin ich bei Dir: Jeden Mist gibt es auf blauer Scheibe, aber „Das dreckige Dutzend“ als echter Klassiker ist bislang in D ein DVD-only-Titel …. unglaublich!
ChuckN
23.06.2024 um 21:43
von ChuckN
#5
Warte auch auf eine 4K UHD !!!
Romano77
23.06.2024 um 20:17
#4
Wäre schön, wenn der Kriegsfilm " Das dreckige Dutzend" von 1967 mit Lee Marvin auch mal auf Bluray erscheinen würde, da die anderen, bis auf den, schon auf Bluray erschienen sind.
Media-Fox
23.06.2024 um 19:52
#3
Klasse Film, würde ich definitiv in 4K kaufen!
jetfat
23.06.2024 um 17:49
von jetfat
#2
Eine 4K bei uns wäre lobenswert.
minio69
23.06.2024 um 16:34
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
3 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkte
7 Kommentare