"Rocky I-IV" auf Ultra HD Blu-ray: Warner Bros. Discovery verschickt korrigierte Discs
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Rocky I-IV" auf Ultra HD Blu-ray: Warner Bros. Discovery verschickt korrigierte Discs
Schon kurz nach Veröffentlichung häuften sich die Meldungen über Tonprobleme. Da die originalen Tonspuren nicht mehr zur Verfügung stehen und eine digitale Nachbearbeitung keine Qualitätsverbesserung bringt, verzichtete man hierzulande auf die Erstellung neuer Discs und eine entsprechende Umtauschaktion (wir berichteten). Findige Käufer und Käuferinnen haben sich aber trotzdem direkt mit dem Problem bei Warner Bros. Discovery in den USA gemeldet. Wie Sie in unserem Forum nachlesen können, sind mittlerweile tatsächlich Ersatzdiscs verschickt worden. Auch auf Deutsch sollen die Filme nun in der korrekten Tonhöhe vorliegen. Sie können ebenfalls versuchen, die korrigierten Discs zu erhalten, indem Sie direkt eine E-Mail an whv@wbd.com schicken. (sw)
Seit dem 23. März 2023 auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:
Gestern eine E-Mail geschrieben und heute Nacht direkt eine Antwort bekommen.
Dear Customer,
Thank you for your address as we worked to correct the technical issues on the Rocky 4K 4-film collection. The issues have been resolved and the replacement discs are ready. We will send you a pre-paid envelope for you to place your purchased discs into. Discs only and send it back to us and we will replace it. Envelopes will go out in early June.
We appreciate your support!
Warner Home Video Customer Service | Warner Bros. | WHV@wbd.com
________________________________________
@mhowie1
Ich habe auch am 21.05. die Mail geschrieben und bisher noch keine Rückmeldung bekommen. Was ich gelesen habe, kann es wohl auch etwas dauern weil es so viele Anfragen dazu gibt. Einige hier im Forum hatten sogar geschrieben, dass die Discs einfach irgendwann aus UK geliefert wurden.
@Prospero93
Offiziell gibt es nach wie vor keinen Austausch in Deutschland und laut Universal Deutschland auch keine korrigierten Discs, weil keine korrekte deutsche Tonspur mehr existiert.
Die Universal und Warner-Kollegen im Ausland scheinen da wohl mehr Kompetenz und Professionalität aufzuweisen. Dort wurden alle Tonspuren, auch die Deutsche, korrigiert und man bietet dort einen Austausch an. Wir alle hoffen auf die Kulanz der ausländischen Support-Teams, um die korrigierten Discs von dort zu bekommen. Und wie man öfters liesst, scheint das auch zu funktionieren.
Das Universal-Deutschland eine große Lachnummer inzwischen ist, brauchen wir nicht mehr diskutieren. Das weiß inzwischen das ganze Land und sogar inzwischen die ganze Welt ;)
Was ist denn das für ein unprofessionelles Hickhack? Erst wird ein Austausch angekündigt, dann wartet man ein Jahr, dann wird man angeschrieben, dass aus Kostengründen nun doch keine Ersatz-Discs produziert werden, man die fehlerhafte Box aber wieder zurückschicken kann. Kaum getan, wird nun doch ein Ersatz angeboten. Oh je…
Ja, das habe ich auch und noch keine Antwort bekommen. Was ich in anderen Foren und Reddit gelesen habe, soll der Ansturm an Anfragen gerade auch relativ hoch und lange Antwortzeiten normal sein. Wie einige unten geschrieben haben, werden die Discs wohl aktuell nur noch nach Rücksendung getauscht, um falsche und mehrfache Anfragen aussortieren zu können.
In anderen Foren habe ich aber auch schon gelesen, dass man auf die neue Box mit allen 6 Teilen warten soll und dann automatisch die korrigierten Discs bekommt. Laut unbestätigten Quellen sollen wohl zumindest in den europäischen Boxen (UK, FR, ES, IT ...) dann auch sog. Weltdiscs inkl. deutscher Sprache drin sein. Wie gesagt, das ist unbestätigt und wird man erst im Sommer sehen.
Von aktuellen Käufern der Knockout-Boxen aus IT und UK gibt es inzwischen auch schon Rückmeldungen, dass diese inzwischen die korrigierten Tonspuren (auch Deutsch) beinhalten sollen. Das scheint aber aktuell noch ein wenig Glückssache zu sein, ob man schon eine neue Box oder Lagerbestand erwischt.