Warner Home Video: Weitere Klassiker kommen erstmals auf Ultra HD Blu-ray heraus
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner Home Video: Weitere Klassiker kommen erstmals auf Ultra HD Blu-ray heraus
Unserem stets gut informierten Kollegen Bill Hunt von TheDigitalBits.com zufolge bereitet Warner Home Video die 4K-Premieren weiterer Katalogtitel vor. Über die Veröffentlichungen von Alfred Hitchcocks Klassiker "Der unsichtbare Dritte" (USA 1959; OT: "North by Northwest") auf Ultra HD Blu-ray in Großbritannien und Frankreich haben wir Sie bereits ebenso informiert wie über das 4K-Steelbook von "Purple Rain" (USA 1984). Wir berichteten darüber hinaus auch schon über "Gravity" (Großbritannien, USA 2013) und "Der kleine Horrorladen" (USA 1986; OT: "Little Shop of Horrors") auf 4K UHD. Daneben sollen aber womöglich ebenfalls bald "Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap" (USA 1980), "Der mit dem Wolf tanzt" (USA 1990; OT: "Dances with wolves"), "Einer flog über das Kuckucksnest" (USA 1975; OT: "One flew over the Cuckoo´s Nest") und die Filme der "Lethal Weapon"- und "Dirty Harry"-Reihen erstmals auf UHD Blu-ray zur Verfügung stehen. Die Titel waren im Februar Teil einer Befragung, die Warner Home Video unter Partnern und Verbrauchern der Heimkino-Branche durchgeführt hatte (wir berichteten).
Die Chancen stehen ebenfalls nicht schlecht, dass John Fords Klassiker "Der schwarze Falke" (USA 1956, OT: "The Searchers") zum ersten Mal auf Ultra HD Blu-ray herauskommt. Man hat den Western mit John Wayne im Auftrag des Majors vom Original-VistaVision-Negativ in 13K gescannt und eine 6,5K-Restaurierung durchgeführt. Auch die ursprüngliche englische Mono-Tonspur wurde wiederhergestellt. Bill Hunt geht davon aus, dass das neue 4K-Master in den nächsten 12 bis 24 Monaten für eine physische 4K-Veröffentlichung verwendet wird. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei der 4K-Premiere der „Lethal Weapon“-Quadrilogie auch Gedanken an eine Cross-Promotion zum geplanten Kinostart von „Lethal Weapon 5“ (ca. 2027) eine nicht unwesentliche Rolle spielen dürften. Mel Gibson muss jedoch zuerst „Die Passion Christi 2.1“ (2026) und „Die Passion Christi 2.2“ (2027) fertig stellen, bevor er sich, dann auch als Hauptdarsteller, dem Projekt „Lethal Weapon 5“ widmen kann. So könnte Warner auch Preview-Bonusmaterial produzieren und das 4K-Set noch passender auf den neuen Fiom abstimmen. Aber das sind nur so Vermuten von mir.
So oder so: Das 4K-Set ist für mich ein Pflichtkauf!
Ebenso wie das „Dirty Harry“-Franchise und „Der mit dem Wolf tanzt“. Bei Letzterem vermute ich, dass wieder einmal nur die Kinofassung zu 4K-Ehren gelangt (wie leider so oft bei Veröffentlichungen), da die Majors Director‘s Cut-Fassungen und Langfassungen eher kritisch betrachten und sofern man nicht Steven Spielberg, James Cameron, Ridley Scott oder Peter Jackson sich schimpft.
Ich wäre an Lethal Weapon auf jeden Fall interessiert. Nur wie ist das jetzt zu verstehen mit einem Release "bald", nach der Umfrage? Ist die Umfrage dafür, dass Warner nächste Remaster oder Restaurierungen (inkl. Scan) priorisiert oder lediglich aus Marketingsicht, was zuerst rausgebracht werden soll, wo ein neues Master schon existiert?
Ersteres würde ja dann wohl noch ein paar Jahre bedeuten, während zweites relativ schnell erfolgen kann, auch wenn ich da dann gerade nicht so richtig den Sinn der Umfrage erkennen kann - Kapazitäten beim Pressen der Discs, oder Entscheidungen beim Bonusmaterial?
Ja... Beim Wolf könnte tatsächlich das Alive/Enterlog-Gebilde mit Trallala kommen(haben die NeuVÖ BD) ... wenn sich Warner nicht die Rechte an der 4K-VÖ vorbehält.
Cool wäre noch die Police Academy Gesamtbox, beim Sterben ist jeder der Erste und John Rambo (Rambo 4), aber sind wir nicht unzufrieden, sind alle Titeln die kommen incl. der beiden Boxen Pflicht !
Der mit dem Wolf tanzt... Sehr gerne! Aber nur mit DC (4 Stunden Version). Nicht wieder exklusiv im Super Duper Haste Nicht Gesehn Limited Beschissen SB oder MBEdition bla bla bla sondern parallel auch in Amaray Keep Case. Und wenn Sonderverpackung dann bitte so eine Collectors Box wo eine Amaray mit drin ist, den ganzen anderen Müll kann man ja entsorgen...;)
Bei ner Lethal Weapon 4k Box wäre ich dabei, allerdings freu ich mich nicht zu früh, wenn man bedenkt was Warner beispielsweise mit den Rocky Teilen gemacht hat.