Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der schwarze Falke Blu-ray

Original Filmtitel: The Searchers

Der-schwarze-Falke.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 16:9 Vollbild
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch DD 1.0
Französisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
119 Minuten
Veröffentlichung:
08.12.2006
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 03.12.2023 um 09:42
#87
Ich hatte mal wieder Bock auf diesen Film. Einer der berühmtesten und besten John Wayne Western und es ist immer noch eine Schande dass John Wayne hierfür keine Oscarnominierung erhalten hat.
Wayne spielt von der Jagd nach den Entführern zerfressenen und besessenen Cowboy einfach nur brilliant und intensiv. Das ist unglaublich. Selbst im dem rosa kariertem Hemd hat man noch ungeheuer viel Respekt vor ihm und wie klasse grimmig Johb Wayne spielt. Großes Kino.
Die Romanvorlage habe ich nie gelesen und die wahre Begebenheit was als Inspiration für die Vorlage war, ist mir nur in Auszügen bekannt. Trotzdem diese Verfilmung hat es einfach nur in sich. Alleine am Anfang, wie der Überfall und die Entführung eingeleitet wird. Unglaublich diese Atmosphäre und die Spannung. Man spürt als Zuschauer sofort wie sich die Bedrohung immer weiter nähert.
Die über zig Jahre andauernde Suche mit unglaublich vielen Tiefen ist sehr packend und dramatisch in Szene gesetzt und voll darauf ausgelegt dass der Cast brillieren kann und regelrecht die Leistung ihres Lebens abrufen.
Die Charakterentwicklung hat es in sich, vor allem natürlich die von John Wayne wie er immer besessener wird, ist klasse dargestellt. Wie gesagt, für diesen Film hätte er den Oscar kriegen müssen.
Die verschiedenen Jahreszeiten und die Landschaften sind toll dargestellt, sodass man ein gutes Gefühl kriegt wie unglaublich lang die anstrengende Suche war.
Meisterwerk von Western mit einem überragenden John Wayne.
Man kann richtig sehen dass man sich mit der Restaurierung extrem viel mühe gegeben hat. Trotz teilweise recht starkem Filmkorn in den Gesichtern sind die Außenausnahmen atemberaubend klar und detailliert, fast so als hätte man den Film gerade erst gedreht. Dabei ist der Film bereits über 50 Jahre alt. Besser sah der Film nie aus und das rechtfertigt den Neukauf auf Blu Ray auf jeden fall.
Der Ton ist Mono, also nichts besonderes, ich empfehle aber trotzdem sich dem Film im O-Ton reinzusiehen, da John Waynes Stimme und seiner Art zu sprechen einfach genial ist.
Es gibt viel interessantes Bonusmaterial, welches vorher so auf der DVD nicht gab. So muss es sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass bald noch mehr John Wayne Filme ähnlicher Qualität auf Blu Ray rauskommen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT161
Darstellung:
LG 55UK6400PLF
 
gefällt mir
1
bewertet am 20.07.2021 um 23:33
#86
Unterhaltsamer Western in ordentlicher Bild und Tonqualität.
Extras ...
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 10.03.2021 um 19:38
#85
John Wayne in einem Klasse Western, mit sehr gutem Bild.. Wahnsinn was die Technik heute rausholen kann.... Der Ton in Mono klingt sauber, gut, und immer verständlich..Verschandelt wird das schöne Covermotiv, mit dem FSK Flatschen..wieder mal kein Wendecover..
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
LG OLED 55zoll
 
gefällt mir
0
bewertet am 19.02.2021 um 19:48
#84
Der in Vista-Vision gedrehte Film liegt in nun in hervorragender Bildqualität vor. Das Bild ist scharf, frei von Defekten, Schmutz.
Der Ton ist "nur" 1.O Mono aber sauber und klar und gut verständlich.

Das Bonusmaterial/Making of/Dokus sind reichlich und interessant.

Hatte zudem das Glück, Lana Wood zu treffen und mich über diesen Film bzw, "Arbeit" daran zu unterhalten. Ihre Erinnerung: "John Wayne took care of everybody on set... even us Kids. And I remember that water from those pipes... they were first dirty and it was hot out there on location".
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 15.07.2019 um 20:21
#83
Ethan Edwards sucht nach Rache für die Familie seines Bruders und versucht seine junge Nichte aus der Gewalt der Comantschen zu befreien.

Die Bildqualität ist herausragend und referenzwürdig. Der deutsche Ton klingt klar und verständlich. Die Ausstattung ist umfangreich.

DER SCHWARZE FALKE ist ein starker klassischer Western mit John Wayne in der Hauptrolle. Ich besitze den Film im Rahmen der Western Collection, die exklusiv bei Müller erhältlich war.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2017 um 13:12
#82
Bei diesem Klasse-Western mit John Wayne, hat man sich wirklich Mühe gegeben.
Vor allen Dingen das Bild, ist für einen Streifen dieses Jahrgangs hervorragend gelungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 09.11.2015 um 12:37
#81
Ein wirklich guter Film mit einer noch besseren Bildqualität, die Farben sind super, Schwarz ist Schwarz, genau so, wie es sein soll, Details sind für einen 1956 auf 35mm gedrehten Film wirklich erstaunlich.
Die Tonqualität ist auch gut, die Tonelemente haben sich erstaunlich gut gehalten, es gibt Filme aus den 50ern und 60ern von Warner mit wesentlich mehr blechern klingenden Synchro (James Dean - Denn sie wissen nicht, was sie tun zB).
Als Bonus gibt es interessante Audiokommentare und Interviews.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
1
bewertet am 13.10.2013 um 13:52
#80
Der klassische 50er Jahre Western schlechthin und dies mit meinem Lieblingsdarsteller in diesem Genre, John Wayne.
Hier stimmt einfach alles, super Schauspieler, klasse Landschaftsaufnahmen, tolle Geschichte, hervorragende Filmmusik usw. usw.
Zu guter letzt überzeugt die fabelhafte Umsetztung dieses John Ford Westerns auf BD.
Die Restaurierung des Films zählt eindeutig mit zu den besten und ist klar als Referenz zu bewerten.
Einfach Atemberaubend was hier geleistet wurde.
In anbetracht des alters des Films ist die Entscheidung Warners zur authentischen Vertonung des Films nachzuvollziehen.
Ich kann bei diesem Film durchaus mit dem Monoton leben.
Über die Extras werde ich mich bei nächtser Gelegenheit hermachen daher jetzt neutrale 3 Punkte.
So sollten ältere Filme auf BD insbesondere die guten alten klassischen Western zukünftig aussehen, diese Scheibe setzt Maßstäbe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung UE-40D5700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2013 um 11:54
#79
Dieser Western gehört mit zu den besten. Eine sehr gute Geschichte mit einer tollen Umsetzung und sehr schönen Landschaftsaufnahmen.

Das Bild ist, nicht für für das Alter des Films, sehr gut. Hier wurde bei der Restaurierung wirklich ganze Arbeit geleistet. Sehr gute Schärfe und Detailreich. Sehr gutes homogenes Bild.

Der Ton liegt zwar nur in Mono vor, klingt aber erstaunlich gut. Absolut klar und immer bestens verständlich. Auf den sonst häufiger bei Monospuren gebotenen etwas dumpfen Klang wartet man hier vergebens.

Die Extras sind ordentlich, aber auch nicht umwerfend.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 19.01.2013 um 21:39
#78
Das ist ein solider und sehr unterhaltsamer John Wayne Western. Neben Hondo mein Lieblingswestern mit John Wayne. Er verfügt über eine sehr gute Story und hatnürlich genug Schmalz und Charme wie andere Western dieser Zeit. Die Bild- und die Tonqualität sind nstürlich erwartungsgemäss nicht auf besonders hohem Niveau. Wobei ich mir das Bild deutlich schlechter vorgestellt habe. Ich kann den Film absolut empfehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
1
bewertet am 08.05.2012 um 15:10
#77
Ich muss sagen, ich hatte deutlich mehr erwartet, sowohl vom Film als auch vom Ton. Die Handlung hat doch ziemlich viel Patina angesetzt und von VistaVision hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Der Ton ist monotypisch dünn und leise, aber gut verständlich. Die Extras (in SD) sind angemessen und informativ. Fazit: Nur etwas für große Western- und/oder Wayne-Fans.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Sony KDL-46Z4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2012 um 13:08
#76
toller western mit den guten alten john wayne,mit einem fantastischen bild und einen alters entsprechenden ton!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 04.03.2012 um 14:52
#75
Auch dieser John-Wayne-Klassiker ist bildtechnisch sehr gelungen und aufwendig restauriert worden, so dass es ein Vergnügen ist, hier reinzuschauen!
Insbesondere die hervorragenden Naturaufnahmen sind neben der eigentlichen Handlung zu erwähnen, auch hier den fehlenden Punkt zu 5 Balken fürs Vollbild!
Storytechnisch sicherlich recht patriotisch, aber das waren zu dieser Zeit so ziemlich alle genregleichen Streifen.
Bei der Tonqualität hätte man sich als HD-Freund, wie schon bei Rio Bravo mehr erwünscht, DD in Monokultur bereitet nicht gerade das absolute Vergnügen! Schade!
Extras sind auch hier Durchschnittsware!

Fazit: Auch dieser Film bildtechnisch ein Vergnügen, tontechnisch leider nicht!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 1
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 13.12.2011 um 12:52
#74
Bin absolut begeistert von diesem doppelbödigen Western, den man beim ersten Sehen noch gar nicht ganz erfassen kann. Großartig - zu Recht ein Klassiker. Das Bild ist hervorragend restauriert, der Ton altersentsprechend gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Loewe BluTech Vision Interactive
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 04.11.2011 um 12:48
#73
Die Story fand ich jetzt nicht ganz so fesselnd. Hab mir wesentlich mehr davon versprochen. Das Bild ist für das Alter ganz OK. Ton für Mono ausreichend. Nur leichtes Rauschen zu hören. Durchschnittliche Anzahl von Extras enthalten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 28.03.2011 um 09:49
#72
Für mich einer der besten Western mit John Wayne von Regie-Legende und Visionär John Ford. Ein Mädchen wird von den Commanchen entführt. Zwei Verwandte suchen mehrere Jahre nach dem Indianerstamm und hoffen, dass das Mädchen noch lebt...
Der Film bietet neben spannender Unterhaltung wunderbar fotografierte Bilder von den Landschaften des Monument Valley.

Die Bildqualität ist hervorrragend. Das man einen Film, der ca. 55 Jahre alt ist, so gut restauriert bekommt, hätte ich nicht gedacht. Das Bild ist zum größten Teil gestochen scharf in den Totalen. In Nahaufnahmen und in der Halbtotalen konnte ich ab und an einige Unschärfen ausmachen. Der Kontrast sowie der Schwarzwert sind gut, auch die Farbgebung wirkt sehr schön.

Der Ton wurde hier in Dolby Digital 1.0 abgemischt. Da konnte man nicht mehr viel herausholen, aber die Dialoge sind klar und verständlich.

An Extras sind einige interessante Features auf der Scheibe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Epson EH-TW5500LPE
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2010 um 16:10
#71
Ganz Okay, wirkt heute natürlich etwas altbacken, was an und für sich ja nichts schlimmes ist. Hier herrscht aber zuviel Leerlauf. John Wayne ist sehenswert aber sehr republikanisch.
Filmhistorisc h (von den Amis) überbewertet.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
2
bewertet am 14.09.2010 um 21:29
#70
Ein wirkler John Ford Western-Klassiker mit Mr. Western John Wayne in der Hauptrolle und allem was ein Western-Klischee-Epos so braucht. Gefallener Held, böse Indianer, Rache, Verzweiflung und jede Menge Kämpfe und Tote. Ja ja das Bild vom bösen Indianer, deswegen bekommt die Story auch von mir einen Stern Abzug, das war mir dann zu viel altbackenes und flaches in der Story, uuuuhhh die bösen Comanchen. Aber ansonsten ein gelungenes Western-Drama, in dem nicht immer der Kampf Weiße gegen die Ureinwohner im Vordergrund steht, sondern auch die zwischenmenschlichen Abgründe im familiären Umfeld. Das Bild ist für ein über 50 Jahre alten Film echt genial, wenn der Ton das auch noch wäre, dann wäre das wow. So aber reißt der Mono-Digital Ton das Gesamtfazit für den Ton runter, denn da wäre definitiv mit ein bißchen Liebe mehr möglich gewesen. Alles in allem aber ein guter Western, wenn auch mit Klischees behaftet, ist er dennoch sehenswert mit einem hervorragenden John Wayne.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Sony KDL-40U2000 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2010 um 02:32
#69
Der Schwarze Falke dieser Film ist für mich einer der Best Restaurierten (Western) Filme die es bis jetzt auf Blu-ray gibt...einfach traumhaft mit welch liebe das Bild Präsentiert wird!
-Tolle Schärfe
-Tolle Farben
Wenn man da an das Alter des Films denkt könnte sich so mancher neue Film eine Scheibe von abschneiden .
Schade das diese Liebe nicht auch in den Ton gesteckt wurde den dieser zeigt sich leider in allen Sprachfassungen nur in 1.0 Mono dennoch ist er sauber abgemischt und immer gut Verständlich!

Wer western mag wird hier auf seine Kosten kommen !
Ich als Western Fan habe zumindest den Kauf nicht bereut und freue mich immer wieder diesen tollen (mit liebe Restaurierten) Film einzulegen und zu schauen!
Klare Empfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
LG 42LG5000 (LCD 42")
gefällt mir
2
bewertet am 20.04.2010 um 07:25
#68
Guter John-Wayne-Western !
Sehr gute Bildqualität !
Ton - mono !
Extras ok !
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P4610
Darstellung:
Samsung LE-40B650 (LCD 40")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der schwarze Falke Blu-ray Preisvergleich

18,80 CHF *

ca. 19,52 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 3,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

5,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

7,78 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
87 Bewertung(en) mit ø 3,82 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.7
 
TONQUALITäT
2.8
 
EXTRAS
3.4

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
7,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
7,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
13,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
buecher.de
15,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
16,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 7,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 3,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
7,78 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Blu-ray Sammlung

514 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 511 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 30x vorgemerkt.