Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Einer flog über das Kuckucksnest (Special Edition) Blu-ray

Original Filmtitel: One Flew Over the Cuckoo's Nest

Einer-flog-uebers-Kuckucksnest-Special-Edition.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 16:9 Vollbild
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 1.0
Englisch DD 5.1
Französisch DD 1.0
Italienisch DD 1.0
Polnisch DD 1.0
Russisch DD 1.0
Spanisch DD 1.0
Thailändisch DD 1.0
Tschechisch DD 1.0
Türkisch DD 1.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Koreanisch, Portugiesisch, Dänisch, Norwegisch, Schwedisch, Finnisch; Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
134 Minuten
Veröffentlichung:
17.09.2010
Jetzt kaufen bei
für 29,90 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.11.2017 um 18:59
#18
Grandiose schauspielerische Leistungen & ein bewegendes Ende. Dieses Drama sollte man definitiv gesehen haben. Das Bild kommt gut rüber & der Ton ist auch in Ordnung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 14.05.2015 um 22:33
#17
Interessante Story.
Die Ton- und Bildqualität ist allerdings nicht top.
Extras alle in SD.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S5100
Darstellung:
Samsung UE-55H6290 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 24.10.2014 um 16:21
#16
Bild: Ein paar Unschärfen sind ab und an zu sehen und manchmal kriselt es ein etwas. Aber ich finde dies nicht weiter tragisch bzw. störend. Ansonsten ist das Vollbild richtig gut - daher 4 Punkte.

Ton: Ist ok, etwas dumpf aber trotz allem gut verständlich.

Fazit: Ein Klassiker, Jack Nicholson in bestform. Auch die Nebenrollen sind sehr gut. Packende Geschichte mit tragischem Ende. Für mich einer der besten Dramen die es gibt!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 16.05.2014 um 09:49
#15
Der Querulant und Gewalttäter Randall McMurphy lässt sich in eine psychische Heilanstalt einweisen, um einer Gefängnisstrafe wegen Verführung einer Minderjährigen zu entgehen. Neben den, zugegebener Maßen, sehr verrückten, Mitpatienten, trifft er dort auch auf die leitende Schwester Ratched, eine kalte Frau, die die Anstalt mit diktatorischer Hand führt.
Da McMurphy ein Spielertyp ist, wettet er mit den anderen Patienten, dass er Ratched binnen einer Woche komplett zur Verzweiflung bringen kann und so kommentiert er für die anderen ein fiktives Baseballspiel vor dem Fernseher, bricht mit ihnen zu einem Bootsausflug auf, initiiert ein Basketballspiel und bringt damit auch die anderen Patienten, allen voran den Indianer Chief Bromden, dazu, das vorherrschende System der Anstalt in Frage zu stellen. Dies alles gipfelt in einen Ausbruchsversuch, der nicht ohne Folgen bleibt ...

"Einer flog über das Kuckucksnest", nach dem Roman von Ken Kesey, erlangte einige Berühmtheit. So ist er einer der drei Filme (neben "Es geschah in einer Nacht" und "Das Schweigen der Lämmer"), die bis Heute die Big Five der Oscars für sich beanspruchen konnte. Dieser Film festigte nicht nur Jack Nicholsons Ruf als Charakterdarsteller, er war auch das Debüt und das Sprungbrett für Schauspieler wie Christopher Lloyd oder Danny DeVito.
Hier sei nun zu erwähnen, dass ich Filme, die in "beengtem Raum" spielen, wie "The Green Mile" und "Die Verurteilten" besonders mag, da diese sich eben nicht auf das Panorama, sondern viel mehr auf die Leistungen der Akteure konzentrieren. Aus Gründen, die ich, in der, für mich, doch recht holprig anmutenden Story, sehe, bin ich beim ersten Anschauen nicht wirklich mit dem Film warm geworden. Dennoch weiß ich die grandiose Leistung aller Darsteller an dieser Stelle zu würdigen.

Bild/Ton: Ich weiß, dass der Film schon etwas älter ist, dennoch empfinde ich das Bild höchstens als Durchschnitt und der Ton kommt etwas "dumpf" daher.

Extras: Mit einem Making-Of, einer Dokumentation und zusätzlichen Szenen, bieten die Extras viele, weiterführende Informationen zum Film.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 12.05.2014 um 11:13
#14
Der Klassiker schlechthin. Geniale Story, geniale Schauspieler.
Bildtechnisch hat man doch noch ein bisschen was rausholen können gegenüber der DVD.
Tontechnisch habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Für einen fast 40 Jahre alten Film ist das was abgeliefert wurde zwar in Ordnung und vielleicht konnte man aus dem ursprünglichen Material auch nicht viel mehr rausholen, aber 1.0 ist für so n Klassiker doch ne kleine Enttäuschung.
Extras sind ausreichend vorhanden und recht interessant.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-160
Darstellung:
LG 55LA6918 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2014 um 15:04
#13
Ein hochwertiger Transfer. Starkes Schwarz, gutes Detail, gelungene Tiefenwirkung. Der OT wiederum zeigt keine signifikante Steigerung zu der DVD. Ein HD Mono Mix hätte hier wohl besser geklungen. Nichtsdestotrotz zeugen Dialoge von klarer Verständlichkeit. Gerade so noch 3,5 Punkte. Die Extras sind umfassend & sehr informativ.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S185
Darstellung:
Sharp
gefällt mir
0
bewertet am 23.09.2013 um 13:36
#12
Randle (Jack Nicholson) ist ein kleiner Ganove und wird in die Psychiatrie eingeliefert, obwohl er an sich gar nicht psychisch krank ist. Was er bei der Einlieferung nicht wußte - wie lang er dort verbleiben wird ist ungewiss. Er steckt die anderen Patienten mit seiner wild Art an und bringt somit den "normalen" Alltag in der Psychiatrie und das Leben der Patienten durcheinander. Mithilfe des "Häuptlings" schmiedet er zusammen einen Fluchtplan.

Bild: mittelmäßige Qualität, die eher an eine gute DVD erinnert als an eine Blu-ray. Es fehlt an Schärfe und leider ist das Bild stellenweise etwas grieselig. 3,8 Punkte fände ich angemessen.

Ton: der Ton liegt leider nur in Dolby Digital 1.0 vor und klingt entsprechend etwas dünn, wobei die Dialoge jedoch sehr gut verständlich sind.

Extras: eine fast 90-minütige interessante Dokumentation wie der Film entstanden ist sowie ein Interview mit Michael Douglas und Audiokommentaren.
Leider ist kein Wendecover vorhanden.

Der Film stammt aus den 70er Jahren und endet wie ich finde ziemlich krass. Keine leichte Kost, aber sehr interessant.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
0
bewertet am 15.10.2012 um 11:18
#11
Ein Klassiker, über den man keine Worte mehr verlieren muss !
Von der Technik war ich allerdings weniger angetan. Das Bild besitzt bestenfalls DVD Niveau und ist im Vergleich mit beispielsweise "Taxi Driver" echt schlecht. Mehr als 3 Balken aufgrund dees Alters kann und will ich nicht geben. Der Ton ist, nun ja, ich sag mal verständlich. Mehr nicht ! Da im direkten Vergleich die engl. 5.1 Spur auch nicht viel besser klingt, geb ich dafür ebenfalls 3 Zähler. Da ich den Film noch nicht in der Sammlung hatte, bereue ich den Kauf für unter 10€ nicht. Dass man aber mehr aus alten Filmen herausholen kann, wurde bereits mehrfach bewiesen.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
LG 60PK550 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 27.09.2012 um 22:43
#10
Einer flog über das Kuckucksnest
ist ohne Frage einer der ganz großen Klassiker!
Hier stimmt einfach alles-ein absoluter
Pflichttitel fürs heimiche Filmregal!

Bild und Ton können sich durchaus sehen bzw.
hören lassen füre eine Film von 1975.

Die Blu-ray Veröffentlichung zeigt einen sehr deutlichen
Vorsprung gegenüber den DVD-Veröffentlichungen.

Fa zit:
Klassiker=Pflichtprogram m
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 02.04.2012 um 07:20
#9
Moin Moin, Bild und Ton sind gut fuer das Alter dieses Films.
Klasse Schauspieler die alle samt ihre Rolle perfekt spielen.
Der Film ist wirklich ein absoluter Klassiker.
Kaufempfehlung.... ...ganz klar .....JA
Viel Spass
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Panasonic SC-BFT800
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 28.02.2012 um 12:44
#8
Oscar-übersäter Kultstreifen mit einem grandiosen Jack Nicholson in einer absoluten Paraderolle, was soll man zum Inhalt noch weiter anführen? Finde das Ende überaus bewegend und traurig, dennoch einer der Jahrhundertfilme und Klassiker schlechthin!
Gehört zum Grundfilmschatz eines jeden Cineasten!
Die Bildqualität ist aufgrund des Alters kein Highlight, mit Rücksichtnahme auf dieses und dem Vollbildcharakter ist es mir aber 4 Balken wert, das ist ordentlich, aber 5 Balken als Höchstwertung nun wirklich nicht!
DolbyDigital 1.0 ist für mich nun doch zu wenig, sorry. Auch wenn alles klar verständlich ist, das geht über 2 Balken nicht hinaus!
Bei den Extras kann die Scheibe wieder punkten, da ist doch reichlich interessantes Material dabei!

Fazit: Filmtechnisch ein Highlight bei passabler Bildumsetzunmg und tolllen Extras!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 04.08.2011 um 09:44
#7
Über die Qualität des Films sollte man nicht diskutieren. Mit das Beste was jemals produziert wurde. Die Bewertung von Bild und Ton bitte immer mit dem Gedanken, dass der Film fast 40 Jahre alt ist. Dafür liegt hier eine sehr gute Umsetzung vor. Ein Muss in jeder Filmsammlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Philips 47PFL8404H (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 24.07.2011 um 17:15
#6
Suuuper Film. Sehr unterhaltsam und witzig.
Bild ist für das Alter auch ganz gut. Der Ton ist etwas schwach, dafür sind die Extras super.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C5900
Darstellung:
Samsung LE-46C750 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 27.06.2011 um 18:22
#5
Nach den vielen Vorschusslorbeeren wurden meine Erwartungen an den Film nicht ganz erfüllt. Zwar werden die Rollen alle teilnehmenden Darsteller perfekt dargestellt, allen voran Jack Nicholson als R.P. McMurphy, aber richtig fesseln konnte mich die Story zu keinem Zeitpunkt.

Das Produktionsalter merkt man bei dieser technisch perfekten Blu-Ray Umsetzung kaum. Durchgehens guter Bildtransfer und der Sound war auch auf gutem Niveau.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Philips 42PFL8404H (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2011 um 22:00
#4
einer flog über das kuckucksnest ist einer der besten filme aller zeit, alleine die geschichte in der psychatrie ist bis heute unerreicht. das thema ist sehr eikel und deshalb gibt es kaum filme dieses genre, mit shutter island lässt es sich stellenweise schön vergleichen und doch sind es zwei ganz unterschiedliche filme. jack nicholson ist wie immer grossartig, eigentlich machen allesamt ihren jop ausgesprochen gut und lassen zu wünschen übrig. die neuauflage bietet in der tat, ein wesentlich besseres bild und auch der ton ist viel besser, bonusmaterial gibt es ganz schön viel, also passt alles! wenn ihr den film haben wollt dann bitte nur die special edition, da seit ihr auf der richtigen spur!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P3600
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 01.01.2011 um 23:59
#3
Ich habe den Streifen das erste mal auf Blu-Ray gesehen und zwar es handelte sich um die Erstauflage die ich geschenkt bekommen habe, bis dato hatte ich nur davon gehört aber noch nie zuvor gesehen. Selbst wen er im Fernseher kam habe ich das Programm gewechselt. Nachdem ich den Film gesehen hatte wurde mir erstmal klar warum " EINER FLOG ÜBER DAS KUCKUCKNEST " mit 5 Oscars Ausgezeichnet wurde und darunter Bester Film 1975!
Jack Nicholson spielt ein rebellischen Kleinganove der in einer Nervenklinik eingewiesen wird. Durch seine provokante Art schafft er es die Klinik auf dem Kopf zustellen und somit beginnt das unvergessliche Drama.
Für mich war es ein sehr trauriges Erlebnis das mit Tränen und Taschentücher sein Ende fand.
Hervorrangede glanz Leistung von Jack Nicholson und weitere bekannten Darstellern, ein Klassiker der Filmgeschichte.

So jetzt nun zur Special Edition:
Ich finde das die Neuauflage gegenüber der Erstauflage, eine richtig gute Umsetzung bekommen hat. Das Bild ist deutlich besser, alles ist etwas schärfer geworden und klarer. Der Ton kam mir gleich vor, dennoch vergebe ich 3,5 Punkte, die direkt auf 4 aufgerundet werden, da ich keinen rauschen, wie bei der Erstauflage feststellen konnte. Die Extras hab ich mir dieses mal nicht mehr angeschaut, nur mal kurz gestöbert um zu sehen was alles drauf ist. Ich finde das 4 Punkte angemessen sind! Also macht lieber um die Erstauflage einen großen Bogen und greift lieber hier zu, die paar Euros mehr lohnen sich!
Bin schon froh darüber den Film gesehen zuhaben, da ich sonst wirklich ein Meisterwerk verpasst hätte.
Deshalb empfehle ich diese recht gute Blu-Ray jeden der in seiner Sammlung, mit etwas kostbarem ergänzen möchte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
2
bewertet am 29.09.2010 um 21:24
#2
Ein echter Klassiker der in keiner Sammlung fehlen sollte. Jack Nicholson spielt seine Rolle einfach großartig.

Bild ist sehr ordentlich. Kräftige Farben gibt es innerhalb der Anstalt kaum, aber bei den Szenen wo außerhalb spielen stellt sich sogar HD Feeling ein. Filmkorn oder Rauschen ist mir nicht aufgefallen. Vom Ton kann man natürlich nicht viel erwarten, warum auch. Der Film hat keine Soundeffekte zu bieten.

Wer die DVD noch nicht hat kann hier bedenkenlos zuschlagen. Ich denke so gut hat man den alten Schinken noch nie gesehen. Bravo Warner!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Toshiba 42XV635D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 18.09.2010 um 11:30
#1
Der Klassiker mit Jack Nicholson in sehr guter Blu-ray Qualität. Deutliche Steigerung gegenüber der Doppel-DVD!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Toshiba 37XV505D (LCD 37")
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Einer flog über das Kuckucksnest (Special Edition) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

16,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

27,90 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
18 Bewertung(en) mit ø 3,96 Punkten
 
STORY
4.7
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
3.2
 
EXTRAS
4.2

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 29,90 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
16,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 29,90 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 12,45 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
16,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
27,90 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

493 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 490 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 21x vorgemerkt.