"Die Bourne Identität" zum 20. Jubiläum als "Steelbook Plus" mit Beigaben sowie 4K UHD und Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Die Bourne Identität" zum 20. Jubiläum als "Steelbook Plus" mit Beigaben sowie 4K UHD und Blu-ray
Der Action-Thriller „Die Bourne Identität“ (USA 2002) feiert in diesem Jahr bereits sein 20. Jubiläum. Anlässlich des runden Geburtstages wird der Spielfilm von Doug Liman mit Matt Damon in der Hauptrolle, der mehrere Fortsetzungen nach sich gezogen hat, am 09. Juni 2022 als Sonderedition neu aufgelegt. Universal Pictures Home Entertainment wird „Die Bourne Identität“ als sogenanntes „Steelbook Plus“ auswerten. Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Steelbook in einer Sonderverpackung, welches mit Beigaben bestückt wird. Zur Ausstattung gehören diverse Dokumente und Spielkarten. Im Steelbook selbst befindet sich der Film in 4K auf Ultra HD Blu-ray und in HD auf Blu-ray. Technisch und inhaltlich werden die Discs höchstwahrscheinlich mit den vorangegangenen Veröffentlichungen übereinstimmen.
Inhalt: Ohne Erinnerung an die Vergangenheit und mit einer Schusswunde im Rücken, wird ein bewusstloser Mann aus dem Meer geborgen. Seine Recherchen führen ihn zu einer Schweizer Bank, wo man ihn als Jason Bourne (M. Damon) kennt und er dort verschiedene Pässe, Waffen und Geld vorfindet. Doch die ersten Verfolger haben sich schon an seine Fersen geheftet, aber mit Hilfe von Marie (F. Potente) kann er sie abwimmeln und gemeinsam machen sie sich daran, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Unterdessen setzen seine ehemaligen Vorgesetze alle Hebel in Bewegung um ihn auszuschalten, da Bourne selbst nur das Produkt einer inoffiziellen Maßnahme des CIA ist und alle Beweise an seine Existenz vernichtet werden müssen... (pf)
Bin auch der Meinung, dass eine Box mit allen Filmen in 4k sinnvoller gewesen wäre, als jetzt "nur" Teil 1 auf den Markt zu schleudern. Wenn man dann noch den Preis sieht, vergeht es Einem auch schnell und man bleibt bei der bisherigen Edition.
Was bringt es, wenn die 4K absolut grottig sind? Schlechter als die Blu-rays. Universal sollte lieber mal am Katalog arbeiten, damit haben sie vor 2 Jahren im Grunde einfach aufgehört.
Hier mal ein paar must haves als 4K UHD, restauriert natürlich:
Meet Joe Black
Notting Hill
Brotherhood of the Wolf (Studiocanal in Europa! Come on!), Theatrical und Extended Cut natürlich. Absoluter Wunschfilm. Der im nativen 4K mit perfekter Restaurierung, ein Traum
About a Boy
Bourne Trilogy Remaster (die vorhandenen UHDs sind die größte Frechheit unter der Sonne, meilenweit unter der Blu-ray Qualität!)
Wimbledon
Meet the Fockers
Meet the Parents
Pride and Prejudice (mit Studiocanal, ein Klassiker!)
Hot Fuzz Remaster (die UHD ist bildtechnisch grottig)
Death Race (Uncut)
Kick-Ass Remaster (US UHD von Lionsgate ist optisch digital zu stark bearbeitet)
Cowboys & Aliens Extended Cut