"Sleepy Hollow" auf Blu-ray Disc: Neue Informationen zur Mediabook-Verwechslung
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Sleepy Hollow" auf Blu-ray Disc: Neue Informationen zur Mediabook-Verwechslung
"Sleepy Hollow" (USA 1999) mit Johnny Depp zählt zu den beliebtesten und düstersten Werken des Kultregisseurs Tim Burton. Nachdem die Erstauflage der Blu-ray aus dem Jahr 2008 kaum noch zu bekommen ist, waren die Fans froh, als Universal Pictures Home Entertainment eine Neuveröffentlichung angekündigte. Seit dem 21. Mai ist das Horror-Märchen im Keep Case und seit dem 8. Juni als Mediabook-Editionen mit drei unterschiedlichen Cover-Motiven erhältlich. Doch dann folgte die Enttäuschung: Wie wir bereits berichtet haben, gab es eine Verwechslung bei den Artworks. Das als "Cover A" bezeichnete Mediabook mit dem kopflosen Reiter wurde nicht wie ursprünglich geplant bei Amazon.de ausgeliefert, sondern bei MediaMarkt und Saturn. Dafür bekam Amazon.de das "Cover C" mit dem Johnny-Depp- und Christina-Ricci-Motiv, welches eigentlich bei Saturn und MediaMarkt erscheinen sollte. Nur "Cover B" ist - trotz Darstellungsfehler - konsequenterweise korrekt ausgeliefert worden.
In unserer aktualisierten News haben wir geschrieben, dass UPHE an einer Lösung arbeitet und wir Sie zeitnah in Kenntnis setzen. Die Verantwortlichen haben uns inzwischen informiert und sie entschuldigen sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten, aber letztendlich wird es keine Möglichkeit für einen Umtausch der Motive geben. Das Mediabook kann nur an Amazon zurückgegeben werden. Ein Austausch ist alleine deswegen unmöglich, da das ursprüngliche Artwork nicht mehr erhältlich ist. Auch uns von bluray-disc.de tut es leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht mitteilen können. Wir hoffen, dass Sie vielleicht dennoch Spaß an Ihrem erworbenen Mediabook haben. (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich frage mich gerade was peinlicher ist, die Verwechslung selbst oder Universals Lösung.
@Kratos666, dann hast du nichts verstanden...
Die Leute haben eine exklusive Covervariante vorbestellt mit der geworben wurde. Geliefert wurde dann das falsche Cover. Wenn du dich über falsche Lieferungen freust, dann viel Spaß! Sowas ist ein No-Go, völlig egal wie gut DIR die Covervarianten gefallen.
War docj klar das UPHE keinen Umtausch oder nachdruck machen wird. Wie kämmen die denn dazu sich mal um den Kunden zu Kümmern. (Ironie aus). Echt blöde für die die die falschen MB´s bekommen haben und nun darauf sitzen bleiben, obwohl es denen nicht gefällt. Ganz mies von UPHE.
Was soll man mit einem MB, wenn einem das Cover nicht gefällt? Kommt dein neues Auto in pink, anstatt schwarz, behälst du es auch? Ich glaube kaum.
Kann den Frust der Leute absolut nachvollziehen.
Da geht es mir wie dir Kratos666 ich habe auch keins bekommen.Hab hier leider zu spät reagiert.Deshalb nicht meckern sondern froh sein das man überhaupt eins hat
Typisch Deutsch einfach. Anstatt man sich über ein vergriffenes endgeiles Mediabook eines genialen Films freut, mault man rum wegen im Grunde nichts. Mir wäre es komplett egal welches der Motive ich bekommen hätte, sahen alle genial aus, aber leider war ich zu spät.
Die werden in diesem Fall wohl eher die Covers an die betroffenen Käufer aussenden, dann hat eigentlich jeder was davon, speziell Leute die sich nicht entscheiden konnten bekommen so vielleicht ein weiteres Cover zum wechseln.