Retro Gold 63: "Cinderella's Curse" demnächst auf Blu-ray in vier limitierten "Steel Book Editionen"
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Retro Gold 63: "Cinderella's Curse" demnächst auf Blu-ray in vier limitierten "Steel Book Editionen"
Die neue Steel-Book-Reihe von Retro Gold 63 wird demnächst fortgesetzt. Als nächsten Titel im Rahmen der Sonderverpackung hat der Independent den Fantasy-Horror „Cinderella's Curse“ (Großbritannien 2024) von Louisa Warren auserwählt. Nachdem die ungekürzte Fassung zuvor bereits in mehreren Mediabooks und in einer Hartbox ausgewertet wurde, folgen bald also auch Steel Books mit Prägung, wobei es sich dabei um Steelcases von Novobox handelt. Insgesamt sind vier Produktvarianten geplant, die am Sonntag, den 16. November 2025 um 19 Uhr in den Vorverkauf exklusiv im Retro Gold 63 Onlineshop gehen werden. Die limitierten Sondereditionen mit unterschiedlichen Auflagenhöhen unterscheiden sich optisch lediglich durch das Quarterslip bzw. den Schuber, die die Steel Books umschließen werden. Das Steelcase selbst ist in allen 4 Editionen identisch und auch die in den Produkten enthaltene Blu-ray entspricht den vorangegangenen Sonderverpackungen. (pf)
Nachdem ich den Film gesehen habe war schon die Erstauflage für mich uninteressant und der Film wird nie in meiner Sammlung landen, nicht einmal geschenkt.
Die Produktbezeichnung "Steel Book" von Retro Gold halte ich für bewusst irreführend und ziemlich unseriös, wie in der News erwähnt gibt es hier Steelcases von Novobox und keine Steelbooks von Scanavo, dabei scheinen die neuen Steelcases einen sehr wertigen Eindruck zu machen, das französische American Psycho Steelcase sieht klasse aus.
Dass diese Perle von einem Film nach unendlich vielen Mediabooks und einer Hartbox noch Blechdosen verdient steht außer Frage, komisch dass es nur vier sind. Kommt bestimmt noch 'ne Runde.
Von den Editionen von Retro Gold kann man halten, was man will - es verkauft sich jedenfalls meistens recht gut. Aber diese Kundentäuschung sollten sie lassen, sehe auch keine Notwendigkeit dafür.
Vier Steelbooks sind jedenfalls mutig. Ich nehme an, jedes Exemplar repräsentiert einen der derzeitigen 3,4 IMDb-Punkte... und das vierte ist vermutlich für die Leute, die nur Regallücken füllen wollen ;)