Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Sleepy Hollow" auf Blu-ray Disc: Neue Informationen zur Mediabook-Verwechslung

 
4 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
12.06.2020
sleepy_hollow_news.jpg
sleepy_hollow_02.jpg
"Sleepy Hollow" (USA 1999) mit Johnny Depp zählt zu den beliebtesten und düstersten Werken des Kultregisseurs Tim Burton. Nachdem die Erstauflage der Blu-ray aus dem Jahr 2008 kaum noch zu bekommen ist, waren die Fans froh, als Universal Pictures Home Entertainment eine Neuveröffentlichung angekündigte. Seit dem 21. Mai ist das Horror-Märchen im Keep Case und seit dem 8. Juni als Mediabook-Editionen mit drei unterschiedlichen Cover-Motiven erhältlich. Doch dann folgte die Enttäuschung: Wie wir bereits berichtet haben, gab es eine Verwechslung bei den Artworks. Das als "Cover A" bezeichnete Mediabook mit dem kopflosen Reiter wurde nicht wie ursprünglich geplant bei Amazon.de ausgeliefert, sondern bei MediaMarkt und Saturn. Dafür bekam Amazon.de das "Cover C" mit dem Johnny-Depp- und Christina-Ricci-Motiv, welches eigentlich bei Saturn und MediaMarkt erscheinen sollte. Nur "Cover B" ist - trotz Darstellungsfehler - konsequenterweise korrekt ausgeliefert worden.
sleepy_hollow_01.jpg
In unserer aktualisierten News haben wir geschrieben, dass UPHE an einer Lösung arbeitet und wir Sie zeitnah in Kenntnis setzen. Die Verantwortlichen haben uns inzwischen informiert und sie entschuldigen sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten, aber letztendlich wird es keine Möglichkeit für einen Umtausch der Motive geben. Das Mediabook kann nur an Amazon zurückgegeben werden. Ein Austausch ist alleine deswegen unmöglich, da das ursprüngliche Artwork nicht mehr erhältlich ist. Auch uns von bluray-disc.de tut es leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht mitteilen können. Wir hoffen, dass Sie vielleicht dennoch Spaß an Ihrem erworbenen Mediabook haben. (sw)
Neu im Kaufhandel erhältlich:
REVIEW
INFO
Story
 
3,5
Bildqualität
 
1,5
Tonqualität
 
2,5
Extras
 
3,0
2 Bewertungen mit Ø 2,6 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
5,0
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,0
Extras
 
2,0
1 Bewertungen mit Ø 3,3 Punkten
REVIEW
INFO
Story
 
4,7
Bildqualität
 
2,7
Tonqualität
 
2,7
Extras
 
2,7
3 Bewertungen mit Ø 3,2 Punkten
Ebenfalls wieder auf Blu-ray Disc verfügbar:
REVIEW
INFO
Story
 
4,5
Bildqualität
 
3,0
Tonqualität
 
3,5
Extras
 
2,5
2 Bewertungen mit Ø 3,4 Punkten
9,99 €
9,99 €
8,99 €
9,49 €
9,98 €
9,99 €
9,99 €


zum Forum
12.06.2020 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mir reicht die alte Version vollkommen.
fauli99
12.06.2020 um 22:34
#17
Hab mein Mediabook von Amazon heute bekommen, werde es aber behalten.
Amazon hat mir 2 Gutscheine über jeweils 5€ geschickt.
Einmal weil sich der VÖ-Termin verschoben hat und wegen dem falschen Cover.
Top!
Silver1301
12.06.2020 um 20:03
#16
Ich finde es auch schade das Universal nicht nachproduziert.
minio69
12.06.2020 um 18:12
#15
Warum sollten sie es auch austauschen? Sämtliche Motive sind vergriffen und nicht mehr nachlieferbar. Der Kunde macht ja mit! Da wäre es schon ziemlich dumm, seinen schlechten Ruf mit einem guten Kundenservice und Kulanz zu verbessern. Kostet nur Geld...
Sternentaucher
12.06.2020 um 17:06
#14
"Auch uns von bluray-disc.de tut es leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht mitteilen können."

Da könnt ihr doch nichts für. Den Pfusch haben die üblichen Verdächtigen verursacht und das war zu erwarten, dass sowas mal passiert. Bei Filmen hat ja auch nie jemand Zeit, Lust oder es nötig vor der Produktion zu überprüfen, ob auch alles korrekt ist. Lieber hinterher Austausch Disks verschicken oder alles aussitzen.

Nachdem Saturn der Ansicht war Kundenanfragen konsequent zu ignorieren sei das beste Mittel der Kundenbindung, habe ich sie in ihrem Irrtum aufgeklärt und mein Mediabook storniert. Mittlerweile bin ich sogar sehr zufrieden mit der einfachen Amaray. Das reicht für die murksige Qualität dieses eigentlich tollen Filmes aus.
Filmveteran
12.06.2020 um 16:14
#13
Da bin ich heilfroh, vor ein paar Monaten noch günstig die Erstauflage im Keep Case bekommen zu haben. So ist mir dieser “Zirkus“ erspart geblieben.

Leider bekommt man den Eindruck, dass sich derartig vermeidbare Missgeschicke bei den Publishern häufen. Ob sich das wirklich lohnt, bei der Qualitätssicherung zu sparen? Ich hoffe nicht...
FirestarterXXIII
12.06.2020 um 15:52
#12
Glück muß man haben, alle drei Mediabook's bestellt.
Heute sind meine zwei Wunschcover vom Saturn Markt angekommen.
Das Mediabook von Amazon ist schon zurück geschickt.
winniepuuh
12.06.2020 um 14:48
#11
@ sequenzer1
Achso, das freut mich sehr. :-)
Dann war es nur eine Erinnerung. Und vielleicht wird dadurch auch der eine oder andere auf den Marktplatz aufmerksam, der ihn bislang noch nicht kannte. :-)
Ich glaube zufrieden sind viele trotzdem nicht, aber es braucht schon ein bisschen Mut, sich von seinem Exemplar zu verabschieden, denn man geht damit das Risiko ein, am Ende vielleicht gar kein Mediabook zu haben. Das könnte vielleicht der Grund fürs Zögern sein. :-/
buuhhmann
12.06.2020 um 14:01
#10
@buuhmann
Danke! Von dem habe ich auch schon profitiert, habe aber nicht mehr daran gedacht.

Aber es scheint ja so, dass alle plötzlich mit ihren falschen Covern zufrieden sind ... Dann kann es ja nicht so schlimm sein.
sequenzer1
12.06.2020 um 13:29
#9
Sehr schwache Leistung von Universal. Man könnte durchaus nochmal das Mediabook nachproduzieren und die enttäuschten Käufer des falschen Mediabooks eine austausch Möglichkeit anbieten. Denke das wäre nicht zu viel verlangt.
hannibal09
12.06.2020 um 13:14
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 2,50 Punkte
37 Kommentare
Weihnachtskalender 2024