"Sleepy Hollow" auf Blu-ray Disc: Neue Informationen zur Mediabook-Verwechslung
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"Sleepy Hollow" auf Blu-ray Disc: Neue Informationen zur Mediabook-Verwechslung
"Sleepy Hollow" (USA 1999) mit Johnny Depp zählt zu den beliebtesten und düstersten Werken des Kultregisseurs Tim Burton. Nachdem die Erstauflage der Blu-ray aus dem Jahr 2008 kaum noch zu bekommen ist, waren die Fans froh, als Universal Pictures Home Entertainment eine Neuveröffentlichung angekündigte. Seit dem 21. Mai ist das Horror-Märchen im Keep Case und seit dem 8. Juni als Mediabook-Editionen mit drei unterschiedlichen Cover-Motiven erhältlich. Doch dann folgte die Enttäuschung: Wie wir bereits berichtet haben, gab es eine Verwechslung bei den Artworks. Das als "Cover A" bezeichnete Mediabook mit dem kopflosen Reiter wurde nicht wie ursprünglich geplant bei Amazon.de ausgeliefert, sondern bei MediaMarkt und Saturn. Dafür bekam Amazon.de das "Cover C" mit dem Johnny-Depp- und Christina-Ricci-Motiv, welches eigentlich bei Saturn und MediaMarkt erscheinen sollte. Nur "Cover B" ist - trotz Darstellungsfehler - konsequenterweise korrekt ausgeliefert worden.
In unserer aktualisierten News haben wir geschrieben, dass UPHE an einer Lösung arbeitet und wir Sie zeitnah in Kenntnis setzen. Die Verantwortlichen haben uns inzwischen informiert und sie entschuldigen sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten, aber letztendlich wird es keine Möglichkeit für einen Umtausch der Motive geben. Das Mediabook kann nur an Amazon zurückgegeben werden. Ein Austausch ist alleine deswegen unmöglich, da das ursprüngliche Artwork nicht mehr erhältlich ist. Auch uns von bluray-disc.de tut es leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht mitteilen können. Wir hoffen, dass Sie vielleicht dennoch Spaß an Ihrem erworbenen Mediabook haben. (sw)
Hab mein Mediabook von Amazon heute bekommen, werde es aber behalten.
Amazon hat mir 2 Gutscheine über jeweils 5€ geschickt.
Einmal weil sich der VÖ-Termin verschoben hat und wegen dem falschen Cover.
Top!
Warum sollten sie es auch austauschen? Sämtliche Motive sind vergriffen und nicht mehr nachlieferbar. Der Kunde macht ja mit! Da wäre es schon ziemlich dumm, seinen schlechten Ruf mit einem guten Kundenservice und Kulanz zu verbessern. Kostet nur Geld...
"Auch uns von bluray-disc.de tut es leid, dass wir Ihnen keine positive Nachricht mitteilen können."
Da könnt ihr doch nichts für. Den Pfusch haben die üblichen Verdächtigen verursacht und das war zu erwarten, dass sowas mal passiert. Bei Filmen hat ja auch nie jemand Zeit, Lust oder es nötig vor der Produktion zu überprüfen, ob auch alles korrekt ist. Lieber hinterher Austausch Disks verschicken oder alles aussitzen.
Nachdem Saturn der Ansicht war Kundenanfragen konsequent zu ignorieren sei das beste Mittel der Kundenbindung, habe ich sie in ihrem Irrtum aufgeklärt und mein Mediabook storniert. Mittlerweile bin ich sogar sehr zufrieden mit der einfachen Amaray. Das reicht für die murksige Qualität dieses eigentlich tollen Filmes aus.
Da bin ich heilfroh, vor ein paar Monaten noch günstig die Erstauflage im Keep Case bekommen zu haben. So ist mir dieser “Zirkus“ erspart geblieben.
Leider bekommt man den Eindruck, dass sich derartig vermeidbare Missgeschicke bei den Publishern häufen. Ob sich das wirklich lohnt, bei der Qualitätssicherung zu sparen? Ich hoffe nicht...
Glück muß man haben, alle drei Mediabook's bestellt.
Heute sind meine zwei Wunschcover vom Saturn Markt angekommen.
Das Mediabook von Amazon ist schon zurück geschickt.
@ sequenzer1
Achso, das freut mich sehr. :-)
Dann war es nur eine Erinnerung. Und vielleicht wird dadurch auch der eine oder andere auf den Marktplatz aufmerksam, der ihn bislang noch nicht kannte. :-)
Ich glaube zufrieden sind viele trotzdem nicht, aber es braucht schon ein bisschen Mut, sich von seinem Exemplar zu verabschieden, denn man geht damit das Risiko ein, am Ende vielleicht gar kein Mediabook zu haben. Das könnte vielleicht der Grund fürs Zögern sein. :-/
Sehr schwache Leistung von Universal. Man könnte durchaus nochmal das Mediabook nachproduzieren und die enttäuschten Käufer des falschen Mediabooks eine austausch Möglichkeit anbieten. Denke das wäre nicht zu viel verlangt.