Neue Details zu den Heimkinoumsetzungen von "Joker" bekannt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Neue Details zu den Heimkinoumsetzungen von "Joker" bekannt
Todd Phillips' "Joker" (USA 2019) wurde bei der diesjährigen Golden Globe-Verleihung nicht nur für den besten Soundtrack ausgezeichnet, auch Joaquin Phoenix erhielt die begehrte Trophäe für seine beeindruckende Schauspielleistung. Phoenix verkörpert in dem kontroversen Comic-Thriller den titelgebenden Antagonisten, dem wahrscheinlich bekanntesten Bösewicht aus dem Batman-Universum. Der Film wird von Warner Home Video ab 12. März 2020 auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray in Keep Cases herausgebracht. Von der 4K-Umsetzung wird es zudem eine Steelbook-Edition geben, während die Blu-ray gleich zwei Steelbooks spendiert bekommt. Zu den Heimkinoumsetzungen sind mittlerweile neue Details bekannt. Der Release-Termin wurde auf Warners Presseserver bestätigt und auf Amazon sind die Angaben zu den Tonformaten und den Extras aufgetaucht. Demnach wird sowohl die HD- als auch die 4K-Variante über eine deutsche Dolby Atmos-Tonspur verfügen. Das Bonusmaterial besteht aus einem Making-of, alternativen Aufnahmen mit Joaquin Phoenix, Kostümtests, einem Audiokommentar von Todd Phillips (laut FSK-Online) und diversen Featurettes. Die Untertitel sind noch nicht bekannt.
Inhalt: Wie wird man zu einem Verrückten? Entsteht Wahnsinn durch Sozialisation, psychische Belastungen und schlechte Erfahrungen oder sind manche Menschen einfach böse? Arthur Fleck (J. Phoenix) ist kein böser Mann. Aber er ist ein sozialer Außenseiter, ein Muttersöhnchen, Wirrkopf und er hat einfach kein Glück in den wirtschaftlich harten Zeiten der 80er Jahre in den USA. Nachdem er wieder in einem Job scheitert, will er es mit einem Bühnenprogramm versuchen. Doch auch hier schlägt dem talentlosen Arthur nur Hass entgegen. Seine neue Bekanntschaft Sophie (Z. Beetz) findet Arthur gar nicht schlecht, doch als Mann an ihrer Seite will sie ihn auch nicht. Als auch noch der Moderator Murray Franklin (R. De Niro) auf Arthur aufmerksam wird und sich über ihn lustig macht, zerbricht etwas in Arthur. Angestachelt von unbändiger Wut über sein Schicksal beschließt er mit sämtlichen sozialen Konventionen zu brechen und stachelt nicht nur Teile der Bevölkerung gegen die vermeintlichen Profiteure der Wirtschaftskrise auf, sondern macht auch Jagd auf Menschen die seiner Vision im Weg stehen. Aus Arthur wird ein Monster: Der Joker. (sw)
Das hier eine deutsche Dolby Atmos Tonspur zum zug kommt ist auf alle Fälle eine weitere Bereicherung, zum Glück auch auf der Bluray, den ich bin mir so unsicher ob mir der Film gefallen wird das ich nicht in die UHD investieren möchte.