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Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE

 
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
01.06.2018
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Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen. Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken. Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern. In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern. Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren. Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis. UPDATE: Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt. Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

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@JokerofDarkness

Ich denke mit dem letzten getroffenen Satz wirst du ein wenig auf dem Holzweg sein.

§ 3 Urheberrecht
(1) Der Nutzer räumt dem Anbieter ein einfaches, zeitlich
und räumlich unbeschränktes, unwiderrufliches Nutzungsrecht an
sämtlichen

eingestellten Inhalten ein. Das Nutzungsrecht umfasst insbesondere
das Recht zur Vervielfältigung, Verbreitung, Übertragung in
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das Recht der Wiedergabe durch Bild- und Tonträger. Der Nutzer
stimmt insbesondere auch einer Übertragung dieser Nutzungs-
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Verwertungsrechte seitens des Anbieters auf Dritte zu.

(2) Der Anbieter hat das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu
bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Ansonsten kann ich aber nachvollziehen, was du damit allgemein zum Ausdruck bringen wolltest. Allerdings klingt "nur einer der vielen Nutznießer" in diesem Zusammenhang schon ein wenig abwertend und irgendwie auch ein wenig herablassend.

Nach dem Motto: "Ich bin etwas besseres, ich muss gehört werden und andere, die sich hier in der gleichen Form nicht mit einbringen, können es daher nicht nachvollziehen."

Das sollte jetzt aber nicht als Anmache dir gegenüber gewertet werden, nur klingt es für mich danach. Was aber nicht automatisch ausschließt, dass es sich auch ganz anders verhalten kann. Du bist halt auch geladen, auf 180, aber irgendwelche anderen User, sollten trotz alledem nicht als Ventil herhalten müssen, nur weil sie ihren eigenen Standpunkt versuchen klar zu machen.
Deliverance
05.06.2018 um 01:28
#115
@mhowie1

Tja so kann man natürlich auch Sachen reindeuten, die da nicht sind. Ich habe nämlich nie behauptet, dass Deine Meinung weniger wert ist, sondern das Du es nicht nachvollziehen kannst. Wie auch mit zwei Beiträgen im Forum oder gar keinen Blogberichten. Warum sollte Dich also direkt stören, dass es massive Formatierungsprobleme hier im Forum gibt oder die Blogs nun noch weiter nach hinten gerückt wurden? Von daher ist das schon relevant, ob man aktiv davon betroffen ist oder halt nicht. Kann man verstehen, muss man natürlich nicht, aber nochmal erkläre ich das nicht.

Ach und mein eigener Content ist definitiv mein Eigentum und zwar mein geistiges Eigentum. Das Gleiche gilt auch für meine eigenen Bilder.
JokerofDarkness
05.06.2018 um 00:28
#114
@JokerofDarkness

Ob ich nur selten oder sehr oft hier bin ist denke ich irrelevant. Allein schon der Ausdruck „Nutznießer“ beinhaltet schon eine Wertung - auch wenn Du dies im nächsten Satz wieder ausnimmst. Sorry, aber es hört sich fast so an als wenn Du diese „Quickienutzer“ nur als minderwertige Nutzer siehst die eh nicht so wichtig sind.

Ich wüsste nicht warum eine Meinung eines „Quickiebenutzers“ weniger „wert“ ist als die eines anderen Users. Es liegt mir fern mich hier mit anderen Usern in ein Streitgespräch zu verwickeln denn das ist ja genau das was unterbunden werden sollte. Aber was hier bei vielen fehlt ist der notwendige Weitblick und die Fähigkeit über den Tellerrand hinaus zu blicken.

Auch die „Quickies“ sitzen im selben Boot. Und an der Tatsache, dass immer auf dem selben Thema rumgehackt wird obwohl bereits alles xmal durchgekaut wurde, ändert das auch nichts.

Ich denke ich werde mich nach wie vor auf Kurzbesuche beschränken da man ja eh nur als nicht so wirklich wichtig gesehen wird.

Es kommt mir fast vor als ob die Leute, die die Seite mitgestaltet haben, meinen dass die Seite (oder zumindest die eingebrachten Inhalte) ihr Eigentum ist - dem dürfte aber nicht so sein.
mhowie1
04.06.2018 um 22:17
#113
Moin,

ich besuche die Seite täglich. Meistens vollumfänglich.

Dass einige Sachen nach einer solchen Umstellung nicht gleich funktionieren ist doch normal und für mich kein Problem.

Was mich eher nervt ist das neue Design und die neue Aufteilung.
Ich finde es gelinde gesagt ein Rückschritt in die Steinzeit. Vor allem was die Bedienung betrifft. Und das wird am Smartphone noch getoppt.
Als Beispiel: die Suche, wo ist die Suche wenn ich die Seite auf dem Smartphone benutze ???

So zumindest macht es keinen Spaß.

Ich denke die Seite sollte nochmals grundlegend überarbeitet werden.
Professor_Abronsius
04.06.2018 um 20:05
#112
@mhowie1

Das Du den Unmut nicht nachvollziehen kannst, ist mir nach Deinem Profilaufruf sofort klar. Denn Du bist hier nur einer der vielen Nutznießer dieser Seite und kein wirklich aktives Mitglied, welches zur Bereicherung beiträgt. Das meine ich jetzt überhaupt nicht wertend, aber dadurch kannst Du Dich überhaupt nicht in die Leute hineinversetzen, die hier seit Jahren aktiv die Seite mitgestalten und den aktuellen Zustand nicht einfach nur hinnehmen. Denn diese Leute kommen nicht nur mittäglichen Quickie vorbei.
JokerofDarkness
04.06.2018 um 19:58
#111
Ich bin meist nur in meiner Mittagspause hier im Forum unterwegs und nutze diese Community deshalb nur eher selten im Vergleich zu vielen anderen hier - und ich verfolge diesen Thread (wie auch den vorigen Thread zum selben Thema) auch schon einige Tage als stummer Mitleser.

Allerdings macht es mir mittlerweile keinen Spaß mehr die einzelnen Dialoge, die sich immer und immer wieder wiederholen, zu lesen.

Leute - seid mir nicht böse, aber manche/viele hier können sich immer nur beschweren und nur den Finger immerzu in die selbe Wunde legen. Irgenwann muss es doch auch mal gut sein, oder nicht?

Klar ist die Kommunikation nicht wirklich gut gelaufen und bei der großen Ankündigung für die neue Seite hatte ich ehrlich gesagt auch deutlich mehr erwartet - allerdings sollte dieses Thema nun sicherlich oft genug durchgekaut und adressiert worden sein und ich glaube nicht dass man es ständig wiederholen muss. Davon wird es auch nicht besser und wenn dann schlussendlich von Usern wie @buuhhmann irgendwann mal garnichts mehr kommt (was ich auch durchaus verstehen kann, was hier abgeht ist für mein Empfinden gelinde gesagt eine Frechheit) wird die Aufregung nur noch schlimmer sein. Von daher schaufelt ihr euch eigentlich selbst euer eigenes Grab.

Was bleibt also? Nur nach vorne zu schaun und die Leute im Hintergrund ihre Arbeit machen zu lassen wobei man sie eigentlich nur bestmöglichst unterstützen kann - und das Thema jetzt endlich mal gut sein zu lassen kann hier definitiv auch schon sehr viel Unterstützung sein.

Natürlich fehlen auch noch sehr viele Dinge die mich auch wurmen, aber was solls! Wie man an einigen Stellen sehen kann geht es vorwärts, auch wenn es gefühlt natürlich schneller gehen könnte. Es gibt aber sicherlich auch noch ein anderes Leben abseits eines Forums - ihr tut grad so als ob man euch die Grundlage zum Überleben genommen hat.

Ich bin der Meinung dass man nur so gut es geht helfen kann und dann abwarten "muss" bis die einzelnen Dinge Thema für Thema bearbeitet sind. Ich für meinen Teil werde sicherlich nach wie vor auf diese Seite gehen, und ab und zu mal eine Online-Pause einzulegen tut sowieso mal ganz gut.


In diesem Sinne wünsche ich den Leuten im Hintergrund ein glückliches Händchen bei der Abarbeitung und dass ihr nach wie vor die Geduld und den Enthusiasmus nicht verliert. Und den ständigen Nörglern wünsche ich etwas mehr Beherztheit, Höflichkeit und vor allen Dingen etwas mehr Geduld.


Einige werden mich jetzt sicherlich steinigen, aber man sollte vor allen Dingen freundlich miteinander umgehen - denn das ist doch eigentlich der Sinn einer Community, oder nicht?


@buuhhmann
Ich würde mir wünschen dass die angekündigte Seite mit den abgearbeiteten und offenen Themen bald zur Verfügung steht. Wie schaut es da zeitlich aus? Bis wann wäre denkbar so etwas online zu stellen?
mhowie1
04.06.2018 um 18:48
#110
Vorweg: Ich hab das ganze heute morgen um 10 Uhr geschrieben, und hatte dann aber vor dem Absenden was zu tun. Mittlerweile gab es einige, die das ganze was ich schreiben wollte, schon besser zum Ausdruck gebracht haben. Und außerdem hast auch Du, buuhhmann, genauer dargelegt, was Dir so sauer aufstößt. Und da bin ich wirklich ganz bei Dir. Du und auch das Redaktionsteam trifft keine Schuld und wer Euch jetzt droht, hat es garnicht verdient, hier überhaupt gehört zu werden.

Da ich auch hier wieder viel Zeit rein gesteckt habe, hier nun das, was ich heute morgen um 10 Uhr geschrieben hatte:

>>>
Also wenn das wirklich alles ist, was Du aus meinem Kommentar (auf den Du Dich wahrscheinlich hauptsächlich beziehen wirst?) heraus liest, dann macht mich das Ehrlich gesagt nur traurig, denn erstens bedeutet das, das die Quintessens dessen was ich ausdrücken wollte, nicht angekommen ist, und zweitens ich mir die Zeit auch hätte sparen können. Ich probiere es ein letztes mal, in der Hoffnung, dass es verstanden wird und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.


1.
Es geht mir nicht darum hier Frust auf irgendjemanden abzuwälzen genau so wenig, wie es mir darum geht, dass ihr jetzt sagt „Ja, wir sind Schuld!“. Denn damit ist das Forum auch nicht gerettet (außerdem hat das bspw Perdoli im Forum auch schon getan, und gesagt „Der Fehler liegt ganz klar bei uns“). DAS ist es ja nicht, was den Leuten Sauer aufstößt, sondern eben der Umgang seit dem. Ich wiederhole mich, aber wenn man den Redesign-Thread durchliest, waren anfänglich - neben den chronischen Nörglern, die es aber immer gibt - die Stimmungen durchaus positiv. „Das ist sicher nicht das Endprodukt“ - „Abwarten, was jetzt kommt“ - „Es kommt bestimmt bald ein Statement“ - „Wir können ja schonmal Fehler sammeln“. DAS ist die Stimmung gewesen. Die Reaktion der Verantwortlichen? Blieb aus. Kein Statement, keine Info wie der Stand ist, ob dran gearbeitet wird, wo man Fehler idealer Weise gesammelt zusammen tragen soll...



Als dann die Fragen nach einem offiziellen Statement immer lauter wurden, wurd man erstmal von individuen aus dem Moderatorenteam angemeckert - wie könne man es wagen, als kleiner User sowas zu fordern, die hätten besseres zu tun. Soso. Dann kam das Statement, und es wurden auch erste Änderungen sichtbar: Minimal was am Design + Suchfunktionbutton. Darauf passierte wieder Tage nix, dann kam die Info, man arbeite gerade an anderen Sachen, die wichtiger sein (DB); das im Hintergrund dessen, dass PNs immer noch nicht funktionierten (keine Anzeige + User mit Space im Namen konnten nicht angeschrieben werden) was gerade für Sammelbesteller auf dem Forum eine essentielle Funktion war/ist, denn diese blieben gerade auf mehreren 100€ sitzen, weil sie keine Kontaktaufnahme tätigen konnten. Als ich im Fehlersammelthread erwähnt hatte, dass man die Priorisierung bitte ändern solle, weil die DB eben nicht das wichtigste Feature ist und viele User mittlerweile mit dem Gedanken gespielt haben, das Forum zu verlassen, weil essentielle Forenfunktionen noch nicht wieder funktionieren, wurde ich wieder von einem Individuum aus dem Mod-Team angegangen. Ich betone, dass es ein Individuum war - viele andere im gesamten Team haben vorbildlich reagiert und hier großartiges in Schadensbegrenzung geleistet - aber selbst bei diesen merkt man mittlerweile, dass die Luft raus ist.

Denn all dieser Frust hätte sich vermeiden lassen können, wenn ihr hier mal auf Eure User hört. Ihr programmiert diese Seite für Eure User, nicht für Eure Werbepartner. Die Werbepartner haben nix davon, wenn die User wegfallen und keiner die Werbung mehr sieht. Und genau das passiert doch gerade? Die Aktivität von mehreren hunderten bis tausenden Posts auf dem Forum je Tag ist zurückgegangen auf wenige Zehner.

Und dann heißt es: Ihr User seid schuld, weil ihr kein Content mehr liefert?

HÖRT DOCH ENDLICH MAL AUF DIE USER! Dann würde sich vieles vermeiden lassen.

Und nein, ich meine nicht, die User die sagen „Früher war alles besser, mach zurück“. Viele - ich übrigens eingeschlossen - finden das Design garnicht so schlecht, wenn man mal von den kleinen Macken (Trennung der Bereiche, Zeilenumbruch, etc.) absieht. Ein aufgeräuteres, sauberes, Intuitiveres Design hab ich mir lange gewünscht, genau so wie die Features, an denen laut Aussage von Euch seit 2 Jahren gearbeitet wird. Genau das habt ihr mit Eurer Ankündigung auf dem Wechsel zu 2.0 versprochen - davon ist nach aktueller Nutzungsmöglichkeit des Forums nichts umgesetzt worden.


2.
Nein, ich muss nicht auf alles einfluss nehmen und das möchte ich auch garnicht. Aber wenn Editionendas Forum mir nicht mehr das bietet, was ich benötige um das zu tun, was ich hier gerne tun möchte (Austausch mit gleichgesinnten und (Internet-)bekanntschaften, Besprechen von Editionen (mit Bildern!), Pflegen eines Sammlungsthread, Teilnehmen an SBs), dann hat das Forum für mich auch keinen Sinn mehr. Mir ist scheiß egal, ob das Form am Ende grün, gelb oder rosa aussieht, und wo sich welche Funktion verbirgt, solange ich diese wiederfinde und auch nutzen kann. Aktueller Stand: Austausch mit Gelichgesinnten fällt immer weiter aus, weil die Leute alle weggehen und keiner mehr Lust hat mit diesem Forum. Besprechen von Editionen kann ich auch knicken, weil das mit den Bildern nicht mehr funktioniert. Mein Sammlungsthread ist mittlerweile unlesbar geworden, alle Bilder sind weg, alle Links führen ins Nirvana. Und die großen SB-Anbieter haben hier wegen der Unzulänglichkeiten auch schon angekündigt keine SBs mehr durchzuführen.

Und da hinkt dann auch der ansonsten lustige Rewe-Vergleich: Der suggeriert nämlich, dass hier alles nur wo anders steht, und ander aussieht, aber alles noch funktionieren würde. Passender wäre, das man bei Rewe an der Kasse nurnoch mit EC-Karten von der Sparkasse zahlen kann, das aber dem Kunden nicht erzählt wird, und er von individuen unter den Kassieren noch angemeckert wird, wenn er dann seinen Einkauf bar oder per EC-Karte von der Postbank bezahlen möchte, die hälfte des Sortiments gestrichen wurde, und man dann bei „Ich suche Brot“ gesagt bekommt: „Dort sind Eier und Mehl“, und man bei Mehl aber eine 50%-50% Chance hat, das statt Mehl Zement drin ist. Und wenn man sich als Kunde dann beschwert, heißt es, alles sei in Ordnung und so zu erwarten gewesen und es meckern eh nur die Alteingesessenen, weil das Mehl nicht mehr da steht wo es früher stand.


3.
Wenn Du das neue Forum nicht zu verantworten hast, warum nimmst Du dann die Schuld auf Dich, bzw. fühlst Dich überhaupt angesprochen?
Das entzieht sich mir hier völlig. Es klingt gerade aus auch so, als wenn das Forum einfach vom Himmel gefallen ist, dem ist aber nicht so. Irgendwer hat die Entscheidung getroffen, dass das Forum so okey sei, das man dieses jetzt umstellt, etc. Dass man das in Deinen Urlaub gelegt hat, ist genau so eine bewusste Entscheidung gewesen, wie dass man kein Statement released, denn es gibt in dem Team sicherlich mehr Leute als nur Dich, die das könnten, oder etwa nicht?

Genau das ist es, was ich - und andere - kritisieren. Es kann doch nicht sein, dass es hier ein paar Leute (Mods, Admins, Redation) die jetzt ausbaden müssen, was „da oben“ verbockt wurde. Und die die da oben sitzen, die interessiert es noch nicht einmal, was die User wollen, was die User denken - und auch, was das restliche Team jetzt für ärger hat. Genau so wirkt das auf mich. Genau das prangere ich hier an. In der Hoffnung, das sich was ändert, denn mir liegt das Forum doch sehr am Herzen, genau so wie vielen anderen, die sich hier melden. Das hat nichts mit Meckern, Schuldigen suchen, oder Ähnliches zu tun. Wir wollen einfach nicht, dass das Forum sich endgültig zerlegt. Und das tut es aktuell, und Meldungen wie „ist alles in Ordnung, nur ein paar alte Hasen meckern, weil sie auch meckern würden, wenn beim Rewe das Brot wo anders steht“, wirkt so, als wenn der Ernst der Lage immer noch nicht gesehen, bzw. runter gespielt wird.

@imdorf:

Ja danke, für diesen tollen Beitrag. Nur zu Deiner Info: Ich bin gelernter IT-Kaufmann und habe nach 5 Jahren arbeit beschlossen, Informatik zu studieren. In den 5 Jahren war ich primär in IT-Projekten und IT-Projektmanagement tätig. Für ein 1500-Mann-Unternehmen in ganz Europa tätig haben wir IT-Projekte gestemmt. Ich habe gearbeitet an, oder sogar geleitet, zu Projekten, die folgendes Realisiert haben: Contract-Management, Inventarisierung mittels RFID-Tags, Mobilfunkvertragmanagement, Umstellung auf SAP, Mobilfunkumstellung, Einführen eines Intrudion Detection System, und Einführen eines Business Intelligence System für das Controlling. Wir haben Großmaschinen hergestellt, und unsere Mitarbeitern und Servicemitarbeiter waren in ganz Europa auf schnelle IT angewiesen. Das die IT mal 2 Tage ausfällt wäre ein unglaubliches Problem gewesen, da das Unternehmen für die Maschinen Ertragsausfall gezahlt hätte, welche pro Tag in Millionenhöhe ausgefallen wären.

Im Studium fokussiere ich mich gerade auf hoch Ausfallgefährdete Systeme ((Weltraum-)Roboter, Sateliten, etc.) und wie man diese trotzdem zuverlässig laufen lassen kann.

Bin ich denn jetzt Deiner hohen Auffassung nach berechtigt, hier die Kommunikation der Forenleitung zu kritisieren? Oder ist mein Hintergrund weiterhin nicht würdig? Dann schweig ich ab jetzt! :D 



pygospa
04.06.2018 um 15:14
#109
Bringt doch endlich mal den Marktplatz in Ordnung. Es fehlen immernoch die Cover zu den angebotenen Filmen und wenn meine Anfrage jemand annimmt kriege ich zwar ne Mail, jedoch nicht wie gewohnt mit den jeweiligen Zahlugsinformationen. Gibt es die Vorformulierten Antworten nicht mehr, wie z.B. ...Sie haben den Artikel...gekauft. Bitte überweisen Sie ...an ....sobald die Zahlung usw. ?
Das Antworten auf nem Mobilen Gerät ist auch nen Krampf.
Evil Dead
04.06.2018 um 13:15
#108
Dann fangt doch auch endlich mal an die Formatierung des Forums brauchbar zu machen. Davon reden ich und diverse andere Leute ja nun schon seit fast 3 Wochen. Das Schiff sinkt rapide und anstatt irgendwelcher Schuldzuweisungen und sonstiges Blabla sollte mal ernsthaft versucht werden, die hier noch produktiven User auf der Seite zu halten.
Das ist weder schwer zu verstehen, noch missverständlich ausgedrückt. Nicht quatschen, sondern machen!
JokerofDarkness
04.06.2018 um 12:38
#107
@ Eigen_Art
Es wird uns doch stets vorgeworfen, dass wir nicht nah genug an den Usern sind und es nicht persönlich genug ist. Einer der Kommentare wirft sogar vor, dass man in der News nicht geduzt hat. Wenn es aber persönlicher und näher werden soll, dann dürfen auch wir, die Redakteure, entsprechend persönlicher und vielleicht auch bockiger auf gewisse Kommentare reagieren, die meiner Meinung nach nicht differenziert genug formuliert werden. Tatsache ist, dass es Drohungen und Beleidigungen an anderer Stelle gab und Tatsache ist auch, dass einige Beiträge hier und an anderen Stellen über die normale Kritik hinausgehen und auch nicht mehr konstruktiv sind.
Von uns wird verlangt, dass wir jede Form von Kritik zu ertragen haben, da WIR schließlich hierfür verantwortlich sind. Dass WIR aber nur bedingt dafür verantwortlich sind und gewisse Dinge hier gar nicht anders gemacht/kommuniziert werden konnten, das möchte dann auch keiner verstehen. Ich finde nicht, dass man uns grundsätzlich vorwerfen kann, dass wir nicht mit Euch zusammenarbeiten und Euch die nötigen Infos geben wollen, die Euch zustehen. Die Zeiten, in denen wir das ganz einfach so machen konnten, liegen aber nun einmal auch inzwischen hinter uns. Genau wie Ihr müssen auch wir uns mit einigen Gegebenheiten arrangieren - auch wenn sie uns nicht passen. Wir sind aber trotzdem bemüht das Beste draus zu machen, auch wenn das in der aktuellen Situation dann eben nur noch Schadensbegrenzung ist.
Es tut uns Leid, dass viele hier inzwischen so unzufrieden sind. Es tut uns auch Leid, dass es so viele Fehler und Probleme gibt. Es tut uns Leid, dass die Kommunikation nicht der Form entspricht, wie sie von vielen gewünscht wird. Es tut uns Leid, dass inzwischen einige soweit sind, dass für sie wohl kein Grund mehr besteht, auf bluray-disc.de zu bleiben. Es tut uns auch Leid, dass einige das scheinbar sehr persönlich nehmen und die Situation dahingehend werten, dass man bewusst alle übergangen hat. Mir tun noch viele, viele andere Dinge Leid, aber vor allem das, dass hier jetzt so ein großes Unglück ausgebrochen ist.
Ich kann ich aber nur noch einmal wiederholen: ändern bzw. rückgängig machen können wir das alles nicht mehr. Wir können nur nach vorne Blicken und es besser machen, Fehler beheben, Verbesserungen vornehmen usw. Das ist aktuell unsere höchste Priorität neben der, Euch weiterhin mit aktuellen Neuigkeiten rund um die Blu-ray auf dem Laufenden zu halten. Es wird seine Zeit dauern, wir werden uns alle noch oft ärgern, es wird keinesfalls einfach, aber zumindest ich persönlich bin an diesem Punkt nicht bereit aufzugeben. Dafür steckt einfach zu viele Herzblut in diesem Projekt, zu viel Arbeit der vergangenen Jahre usw. Wer das ähnlich sieht, den kann ich nur bitten und dazu animieren mitzuziehen. Wer diesen Zustand nicht ertragen kann, wofür ich auch volles Verständnis habe, der muss für sich einen anderen Weg finden, so Leid es mir auch tut, denn diese Community ist auch mein Zuhause - glaubt es oder glaubt es nicht.
buuhhmann
04.06.2018 um 12:26
#106
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
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