"Mufasa": Ab 04.04. auf Blu-ray, im 4K-Steelbook und im Doppelset mit "Der König der Löwen" - UPDATEMel Gibsons "Flight Risk" mit Mark Wahlberg ab 16. Mai 2025 auf Blu-ray Disc"Leichen pflastern seinen Weg" in 4K auf Ultra HD Blu-ray ab 27. März 2025 auch im Keep Case erhältlich"Story of Ricky": Martial-Arts-Splatter ab 28.02. auf Ultra HD Blu-ray im Keep CaseIndeed Film: "Escape Room - The Game" und "Butchers - Rest in Pieces" ab 24.04. auf Blu-ray Disc"In Search of Darkness": Doku über Horrorfilme der 80er-Jahre ab 28.02. auf Blu-rayAnime "Undead Unluck": Vol. 1 und Vol. 2 demnächst auf Blu-ray verfügbar"Survive - Gestrandet im Ozean": Sci-Fi-Abenteuer ab 17. April 2025 auf Blu-ray und 4K UHDMit Dolph Lundgren und Louis Gossett Jr.: "Cover Up" ab 09.05. auf Blu-ray DiscAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Borderlands", "Strange Darling" und mehr für je 0,99€ digital leihen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE
01.06.2018
![bluray-disc_de-neu.gif bluray-disc_de-neu.gif](/image/news/bluray-disc_de-neu.gif)
Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen.
Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken.
Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern.
In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern.
Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren.
Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis.
UPDATE:
Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt.
Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Kleine Korrektur.
Die Suche funktioniert leider doch noch nicht bei jedem Titel, wie es vor dem Relaunch der Fall war. Obwohl dieser in der Datenbank ist, bekommt man 0 Ergebnisse angezeigt.
Dann wohl doch wieder umständlich über die Google Suche um auf den gesuchten Titel auf BD-Disc zu gelangen, bis der Fehler gefixed wird.
Die Suche funktioniert leider doch noch nicht bei jedem Titel, wie es vor dem Relaunch der Fall war. Obwohl dieser in der Datenbank ist, bekommt man 0 Ergebnisse angezeigt.
Dann wohl doch wieder umständlich über die Google Suche um auf den gesuchten Titel auf BD-Disc zu gelangen, bis der Fehler gefixed wird.
Danke das Ihr Oben wieder die Suchleiste eingebaut habt und man wieder die Alte Optik bei den Suchergebnissen hat.
Langsam macht es auch wieder mit dem Smartphone Spaß zu stöbern.
Langsam macht es auch wieder mit dem Smartphone Spaß zu stöbern.
Ui, der BLOG-Button befindet sich wieder auf der Startseite :-)
Sehr fein! Man sieht es tut sich jeden Tag ein bisschen etwas. Weiter so :-)
Geduld ist eine Tugend.
Sehr fein! Man sieht es tut sich jeden Tag ein bisschen etwas. Weiter so :-)
Geduld ist eine Tugend.
Danke für das Update. Ich werde den neuen Feedbackbereich im Forum bei Gelegenheit mal abchecken und schauen, ob ich etwas beitragen kann. Ich bleibe gespannt, wie es weitergeht.
Hoffentlich wird es jetzt besser nachdem sie ein Fehler Forum eröffnet haben.
Tja daran kann man mal sehen wie man eine gute Seite verschlimmbessern kann. Nicht alles was neu und komfortabler sein soll ist es auch. Man hätte es einfach so belassen sollen wie es war.
Übers smartphone ist die Seite noch weniger zu gebrauchen.. keine suche etc. Schade
Übers smartphone ist die Seite noch weniger zu gebrauchen.. keine suche etc. Schade
@ pablo picasso
Danke für den Hinweis. Hätte es aber lieber standardmäßig wie früher. Blätter mal eine Seite weiter dann muss man wieder den Button drücken. Irgendwie komisch.
Danke für den Hinweis. Hätte es aber lieber standardmäßig wie früher. Blätter mal eine Seite weiter dann muss man wieder den Button drücken. Irgendwie komisch.
man hätte das alte design einfach so lassen sollen. es war alles perfekt so wie es war.seit der umstellung halte ich mich weniger hier auf
Was auf jeden Fall nervt ist, dass, wenn man im Forum einen Link einfügt (der ja in blauer Schrift und unterstrichen daherkommt), danach in blau unter unterstrichen weiter schreibt. Da stellt sich nichts automatisch wieder um. Man kann das auch ohne weiteres nicht mehr abstellen.
Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich einen normalen Text kopiere und diesen anschließend (nach dem Link) einfüge, diesen dann wider lösche und normal weiterschreieb. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Die zweite Sache ist halt die, dass, wenn man jemanden zitiert, der cursor anschließend irgendwo außerhalb hängt, aber nicht dort, von wo man direkt schreiben könnte (also unterhalb des zitierten).
Der Button "Formatierungen entfernen" scheint auch nicht zu funktionieren oder wofür soll dieser gut sein?
Ich habe mir bisher so geholfen, dass ich einen normalen Text kopiere und diesen anschließend (nach dem Link) einfüge, diesen dann wider lösche und normal weiterschreieb. Das kann aber nicht die Lösung sein.
Die zweite Sache ist halt die, dass, wenn man jemanden zitiert, der cursor anschließend irgendwo außerhalb hängt, aber nicht dort, von wo man direkt schreiben könnte (also unterhalb des zitierten).
Der Button "Formatierungen entfernen" scheint auch nicht zu funktionieren oder wofür soll dieser gut sein?
@christian341
Ich hatte dasselbe Problem. Aber kuck mal genau oben. Da wurde ein Button hinzu gefügt. Du kannst das jetzt umswitchen: neue Version / klassische Version.
Ich finde das TOP.
Danke für diesen Button. Für mich Gold wert!
Ich hatte dasselbe Problem. Aber kuck mal genau oben. Da wurde ein Button hinzu gefügt. Du kannst das jetzt umswitchen: neue Version / klassische Version.
Ich finde das TOP.
Danke für diesen Button. Für mich Gold wert!
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
205 Kommentare
Neueste News
am 16.02. um 10:00 Uhr
"Mufasa": Ab 04.04. auf Blu-ray, im 4K-Steelbook und im Doppelset mit "Der König der Löwen" - UPDATE
am 16.02. um 01:39 Uhr
am 15.02. um 12:24 Uhr
am 15.02. um 12:00 Uhr
am 15.02. um 11:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.02. um 15:31 Uhr
am 16.02. um 12:55 Uhr
am 16.02. um 12:08 Uhr
am 16.02. um 12:07 Uhr
am 16.02. um 11:21 Uhr
NEUES IM FORUM
am 16.02.2025 um 15:51
von Sawasdee1983 in Blu-ray Filme & Kino
am 16.02.2025 um 15:17