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Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE

 
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
01.06.2018
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Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen. Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken. Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern. In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern. Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren. Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis. UPDATE: Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt. Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

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Hallo
Leider ist die Seite jetzt total unübersichtlich und auf meinem Smartphone gar nicht mehr zu gebrauchen. Habe sie eigentlich bei jeden Blu-ray Einkauf genutzt und ich kaufe viele Bluray`s.
Jason68
01.06.2018 um 19:30
#35
Schönes und ein ehrliches Statement, ich hoffe auch das bald die Seite wieder so läuft wie die alte. Ich denke auch das die Leute von Bluray-disc.de auch die Fehler sehen. Z.b. das der BD Kalender nicht so bleiben kann. Ich habe nämlich auf dauer keine lust ständig runter zu scrollen bis ich das aktuelle Datum habe. Oder wenn man einen Film in die Wunschliste hin zugefügt hat das man das Cover nicht sieht. Das stört ein wenig. Ichh hoffe diese Problome gehören bald der Vergangenheit an.
Rightniceboy
01.06.2018 um 19:25
#34
Was ich immer noch sehr schade finde, dass in solchen Statements die Community "gesietzt" wird. Das schafft eine gewisse Distantziertheit.
Ich weiß noch, früher war man sofort "per Du". Das war doch viel persönlicher und man hat dazugehört.
(Ist natürlich nicht erst jetzt so, aber sowas gehört auch immer mal wieder angemerkt.)
Ich weiß es ist eine Etikette - aber eben unpersönlich und klingt nach Werbeagentur ;)

Sonst kann ich auch nur hoffen, dass es weitergeht und vor allem bergauf - und wie gesagt lieber ein paar weniger Gewinnspiele und dafür mal eine Pause für die angestrengten Mitarbeiter, sodass diese sich dann wieder mit frischer Kraft auf die "wirklich wichtigen" Dinge konzentrieren können. :))
javi
01.06.2018 um 19:19
von javi
#33
Dieser abenteuer68 Typ wird immer peinlicher.

Geh arbeiten dann brauchst du keine 1000 Posts für 5€. Für deinen ganzen Spam solltest du eigentlich gar keine Coins mehr bekommen.
t0801
01.06.2018 um 19:12
von t0801
#32
Danke für das Statement. Eine Liste zum Bugfixing wurde ja bereits von einigen angeregt - schön das Sie nun kommen soll, wenn auch spät.

@ buuhhmann
Toll das du dich so für die Seite einsetzt und es geht auch voran, leider in kleineren Stücken als von vielen hier erwartet. Wo es aber noch gewaltig hakt ist das Forum. Hier fehlt es noch an vielen elementaren Funktionen. Hier ist leider bereits erheblicher Mitgliederschwund zu verzeichnen. Fraglich ob man jemals wieder auf den Level von vorher zurückkommen wird.
movieguide
01.06.2018 um 18:17
#31
@ buuhhmann: Ich würde gerne wissen, welche Priorität das _Forum_ eigentlich hat. Am Portal hat sich seit dem "Schicksalstag" tatsächlich das ein oder andere zum Positiven gewendet, aber im Forum regiert der Stillstand. Was ist z.B. mit den ganzen Bildern und den Sticky Posts? Sind die verloren?
schneijo
01.06.2018 um 18:07
#30
Identitätsprüfung über E-Post funktioniert nicht und jetzt steht sogar noch "Fehler bei Zahlung!" Seite 2 der Filmliste kann nicht gefunden werden.Im Moment macht die Seite nicht Lust auf mehr!
gelöscht
01.06.2018 um 17:36
von gelöscht
#29
Ich dachte einen Tropfen in der Hose. Da ist schon mehr drin als einer :-)
Abenteuer68
01.06.2018 um 17:31
#28
@Abenteuer68 das glaube Ich! :-))) Sorry! OT...
Gladiator_MV
01.06.2018 um 17:14
#27
@Tropfen=Tränen in den Augen natürlich! ;-)
Gladiator_MV
01.06.2018 um 17:12
#26
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