Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE

 
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
01.06.2018
bluray-disc_de-neu.gif
Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen. Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken. Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern. In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern. Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren. Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis. UPDATE: Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt. Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich bin ganz nass von oben bis unten @ Gladiator_MV
Abenteuer68
01.06.2018 um 17:10
#25
@buuhhmann so sieht's aus... Macht wie ihr könnt...
Ist ja auch vieles auf freiwilliger Basis! „toi, toi, toi“ + weiterhin Viel Erfolg !

@Abenteuer68 naa bei Dir, muss doch jetzt ein Tropfen gekommen sein ;-)
(Coins) !
Gladiator_MV
01.06.2018 um 17:09
#24
@ cpu lord
Das ist doch mal eine positive Neuigkeit und überaus erfreulich. Ich hoffe, dass das für einige auch ein Zeichen ist, dass es vorwärts geht und nach und nach jedes Anliegen Beachtung findet. Auch wenn Dir die Coins nicht so wichtig sind, stehen sie Dir schließlich zu und daher hat das nur seine Richtigkeit!

@ Gladiator_MV
Da stimme ich Dir zu. Das ist auch sicherlich nicht Eure Aufgabe, zumal Ihr am wenigsten dafür könnt. Aber es ist hier wie an vielen anderen Stellen im Leben, dass einige wenige sich Fehler erlauben und sie dann auf dem Rücken vieler ausgetragen werden. Wenn wir nicht der Überzeugung wären, dass es wieder besser werden kann bzw. wenn man nicht so sehr an bluray-disc.de hängen würde, dann würde das alles hier selbstverständlich ganz anders aussehen.
buuhhmann
01.06.2018 um 16:22
#23
Ist ja einiges auf der Seite wieder ins rechte LOT gerückt. Aber nicht alles ist so Vorteilhaft als vorher. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Coin`s wurden jetzt auch nachträglich welche gut geschrieben, aber mein Kommentar ZÄHLER ist nicht gestiegen. Mal gucken ob der jetzt wieder steigt wenn täglich die Coins gebucht werden.
Abenteuer68
01.06.2018 um 16:20
#22
@buuhhmann Kein Problem... Gerne! Möchte ja auch bzw. Jeder der, das Forum hier gerne genutzt hat bzw. Mag, das es hier wieder angenehmer wird für jeden treuen Mitarbeiter & Mitglied...Zu "Wir schaffen das" ist aber auch so eine Sache für sich ;-)
Die Fehler anderer können/müssen andere nicht immer ausbaden! Zumal bei einen extrem großen Fehler gibt es oft/meist keine Wiedergutmachung...Es fließt immer von oben nach unten... ;-) Traurig aber wahr!
Gladiator_MV
01.06.2018 um 16:15
#21
Meine BluCoins wurden jetzt übrigens auch nachträglich gutgeschrieben. Prinzipiell nicht super wichtig für mich, aber trotzdem eine gute Sache, die gelegentlich verdienten Gutscheine sind eine nette Ergänzung. Mal schauen, ob jetzt dann wieder die tägliche Gutschrift läuft.
cpu lord
01.06.2018 um 15:53
#20
@ Gladiator_MV und minio69
Vielen Dank für die netten Worte.
"Wir schaffen das" ist aber vollkommen richtig, denn alleine können wir das nicht wieder hinbekommen. Wir brauchen jede Unterstützung, die wir kriegen können. Daher auch weiterhin der Aufruf zur Einsendung von allen möglichen Fehlern, Problemen usw. bluray-disc.de ist inzwischen so groß und komplex, dass man das gar nicht ohne Eure Unterstützung alles erfassen kann. Das wird auch eines der KO-Kriterien gewesen sein, weshalb einiges in die Hose gegangen ist. Aber das steht leider auf einem anderen Blatt und ändert an dem hier und jetzt auch nichts mehr. Jetzt kann man nur noch den Blick nach vorne richten. :-)
buuhhmann
01.06.2018 um 15:32
#19
Danke für die Info und ich finde es gut so. Macht weiter und jeder Neuanfang ist schwer :))
minio69
01.06.2018 um 15:23
#18
Danke für das Statement & @buuhhmann die Info usw. !
Was lange währt wird endlich gut...Hoffentlich ?!
Nur leider, alles was missglückte sind definitiv keine + Punkte !
Und...Ohne jetzt klugreden... Bei solch einem Relaunch...
Vorbereitung ist das halbe Leben. Das kennt doch eigentlich jeder von seiner Arbeit...Ob nun Bäcker oder Zimmermann ect. Nu is's passiert...
„Wir schaffen das!“ ;-) Kleiner Scherz...
Ich hoffe alles wird wieder...Gut! Daumen drücken...
Gladiator_MV
01.06.2018 um 15:12
#17
@ JokerofDarkness
Das ging leider nicht. Ich kann hier und darf hier nicht in die Tiefen gehen, aber es ist bei uns nicht anders, als in anderen Unternehmen. Manchmal treffen Menschen Entscheidungen, die vielleicht nicht gerade sinnvoll sind, weil sie aber die Entscheidungsbefugnis haben und sich zu wenig mit der Materie auskennen. Damit haben nicht nur wir zu kämpfen, sondern auch viele andere. Da war auch mit dem vorherigen Schöpfen nichts zu retten. Wie oft werden gewisse Entscheidungen auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen? Das ist leider Alltag und auch wir sind davon nicht verschont geblieben. Ein Ende ist das aber längst nicht in allen Fällen. Ich finde so viel Optimismus darf man auch noch haben. Ich persönlich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber gehöre zumindest zu den Leuten, die beispielsweise nichts am Design auszusetzen haben. Ja, es ist z.B. noch nicht fertig und es muss noch einiges getan werden, aber man kann das schaffen.

@ betman031184
Auch der Marktplatz war damals eine derartige Entscheidung, die nicht von allen in der Redaktion begrüßt wurde. Auch da kann ich nur auf meine Ausführungen oben verweisen. Es liegt nun einmal nicht immer in den Händen derer, die es vielleicht besser wissen.
Ich kann Dir aber Deine Einstellung auch nicht übel nehmen, denn ich verstehe sie. Wie gesagt, der Frust sitzt tief und wie Du Dir vorstellen kannst, sitzt er beim Personal, das nun ausbaden muss, noch viel, viel tiefer. Aber wenn wir uns jetzt einfach alle zurücklehnen und nichts tun, dann haben wir aufgegeben. Wenn wir jedoch handeln, dann kann man sich selbst nach einem Untergang keine Vorwürfe machen.
Ich kann momentan nur jedem raten, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Wenn man zu enttäuscht ist, dann sollte man sich vielleicht eine kleine Auszeit gönnen. Vielleicht sieht es nach einer späteren Rückkehr schon wieder ganz anders aus. Wenn man jedoch jeden Tag hier aussitzt und sich nur immer wieder aufs Neue ärgert, dann ist irgendwann der Frust so groß, dass auch nach Behebung der Fehler keine Lust mehr auf Wiederkehr ist. Und dafür fände ich es einfach viel zu schade.
buuhhmann
01.06.2018 um 14:59
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
205 Kommentare