"Der Babadook" auf Ultra HD Blu-ray: 4K-Mediabook und Upgrade-Disc von Capelight Pictures"Paths of Glory" mit Kirk Douglas: Klassiker von Stanley Kubrick erscheint auf UHD Blu-ray im MediabookJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE
01.06.2018
Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen.
Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken.
Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern.
In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern.
Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren.
Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis.
UPDATE:
Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt.
Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Danke für das Statement! Gut zu wissen, dass hinter den Kulissen alles unternommen wird, damit die Seite, welche ich 2010 täglich mehrmals besuche, bald endlich reibungslos läuft. Freue mich schon, wenn das Forum auch bald wieder als solches zu benutzten ist.
@buuhhmann:
Sehe ich anders!
Der Rückschlag mit dem Marktplatz wurde nie überstanden, da ist hier einiges kaputt und verloren gegangen!
Ich war in den letzten 10 Tagen fast nicht mehr hier!
Davor ca. 10-20 mal am Tag...
Dieses Layout und die völlig komplizierte Führung ist einfach ein Witz und garnicht hinnehmbar!
Alle sagen es hier seit 2 Wochen, aber irgendwann (wonach es jetzt schon fast aussieht), schreiben halt nur noch die übrig gebliebenen Gutmenschen (nicht böse gemeint) und reden hier alles durch die Blume schön!
Meine Meinung ist: Die Seite wurde kaputt gemacht!
Sehe ich anders!
Der Rückschlag mit dem Marktplatz wurde nie überstanden, da ist hier einiges kaputt und verloren gegangen!
Ich war in den letzten 10 Tagen fast nicht mehr hier!
Davor ca. 10-20 mal am Tag...
Dieses Layout und die völlig komplizierte Führung ist einfach ein Witz und garnicht hinnehmbar!
Alle sagen es hier seit 2 Wochen, aber irgendwann (wonach es jetzt schon fast aussieht), schreiben halt nur noch die übrig gebliebenen Gutmenschen (nicht böse gemeint) und reden hier alles durch die Blume schön!
Meine Meinung ist: Die Seite wurde kaputt gemacht!
@buuhhmann
Bin nur knapp 9 Jahre dabei, kenne somit auch diverse Höhen sowie genügend Tiefen und aktuell ist das Boot drastisch am Sinken. Da hätte man vielleicht schon früher mit dem Wasserschöpfen beginnen müssen. Einfach mal ins Forum schauen, dann sieht man es auch deutlich.
Bedauerlich finde ich das auch allemal. Zumindest werde ich nun versuchen Teile meines Contents noch zu sichern, damit es nicht ganz verloren geht.
Bin nur knapp 9 Jahre dabei, kenne somit auch diverse Höhen sowie genügend Tiefen und aktuell ist das Boot drastisch am Sinken. Da hätte man vielleicht schon früher mit dem Wasserschöpfen beginnen müssen. Einfach mal ins Forum schauen, dann sieht man es auch deutlich.
Bedauerlich finde ich das auch allemal. Zumindest werde ich nun versuchen Teile meines Contents noch zu sichern, damit es nicht ganz verloren geht.
@ cpu lord
Das kann ich Dir als Redakteur leider nicht sagen. Ich hoffe wirklich sehr, dass Dein Beitrag nur in der Versenkung gelandet und dort hervorgeholt werden kann. Ich selbst habe gelernt, dass hier auf bluray-disc.de manchmal Sachen auftauchen können, von denen man dachte, dass sie für immer weg wären. Also bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Man wird sich Deiner Sache sicher auch noch annehmen.
Dass der Blog bald wieder auf die Startseite zurückkehrt, habe ich mir heute erst bestätigen lassen. Sollte wirklich nur eine Frage der Zeit sein, ist nämlich schon auf dem Schirm. Ich kann Dich allerdings gut verstehen, wenn Du es vorerst vorsichtiger angehen lässt.
Dem Rest kann ich mich nur so anschließen. Mir geht es genauso wie Dir.
Das kann ich Dir als Redakteur leider nicht sagen. Ich hoffe wirklich sehr, dass Dein Beitrag nur in der Versenkung gelandet und dort hervorgeholt werden kann. Ich selbst habe gelernt, dass hier auf bluray-disc.de manchmal Sachen auftauchen können, von denen man dachte, dass sie für immer weg wären. Also bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Man wird sich Deiner Sache sicher auch noch annehmen.
Dass der Blog bald wieder auf die Startseite zurückkehrt, habe ich mir heute erst bestätigen lassen. Sollte wirklich nur eine Frage der Zeit sein, ist nämlich schon auf dem Schirm. Ich kann Dich allerdings gut verstehen, wenn Du es vorerst vorsichtiger angehen lässt.
Dem Rest kann ich mich nur so anschließen. Mir geht es genauso wie Dir.
@ JokerofDarkness
Das ist sehr bedauerlich, dass Du das so siehst. Es wird keineswegs einfach und es liegt eine Menge Arbeit vor uns, aber einige von uns dürfen - glaube ich - auch positiv denken, denn es gibt hier Mitglieder, die schon sehr lange dabei sind und viele Höhen und Tiefen miterlebt haben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir schon andere Rückschläge weggesteckt haben. Ich selbst bin seit 11 Jahren dabei und damit quasi seit der ersten Minute. Es steckt hier so viel Herzblut drin, man hat so viele nette Menschen kennengelernt und die Blu-ray Disc lieben gelernt. Sollte es dennoch so sein, dann werde ich jedenfalls zu denen gehören, die bis zum Ende versuchen mit einem kleinen Eimer das Wasser aus dem sinkenden Schiff zu schöpfen.
Das ist sehr bedauerlich, dass Du das so siehst. Es wird keineswegs einfach und es liegt eine Menge Arbeit vor uns, aber einige von uns dürfen - glaube ich - auch positiv denken, denn es gibt hier Mitglieder, die schon sehr lange dabei sind und viele Höhen und Tiefen miterlebt haben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir schon andere Rückschläge weggesteckt haben. Ich selbst bin seit 11 Jahren dabei und damit quasi seit der ersten Minute. Es steckt hier so viel Herzblut drin, man hat so viele nette Menschen kennengelernt und die Blu-ray Disc lieben gelernt. Sollte es dennoch so sein, dann werde ich jedenfalls zu denen gehören, die bis zum Ende versuchen mit einem kleinen Eimer das Wasser aus dem sinkenden Schiff zu schöpfen.
@buuhhmann
Danke für das aufrichtige Bedauern und dein Feedback. Das verstehe ich dann wohl so, dass die Daten des veröffentlichten Blogs verloren sind. Echt schade, war eine kleine Reviewsammlung zu gestreamten Filmen. Die werde ich dann wohl nicht neu aufsetzen. Zukünftig werde ich den Rat der Speicherung berücksichtigen. Wahrscheinlich werde ich meine Blogs aber auch erst weiter veröffentlichen, wenn der Blog auf die Startseite zurückkehrt und sonstige Probleme mit den Blogs beseitigt sind. An der Formatierung hakt es ja beispielsweise auch noch.
Ansonsten finde ich gut, dass im Forum bald noch etwas mehr Transparenz hergestellt werden soll. Die Seite und meine investierte Zeit in die Pflege meiner Sammlung ist mir jedenfalls zu wichtig, um der Plattform jetzt schon den Rücken zuzukehren.
Danke für das aufrichtige Bedauern und dein Feedback. Das verstehe ich dann wohl so, dass die Daten des veröffentlichten Blogs verloren sind. Echt schade, war eine kleine Reviewsammlung zu gestreamten Filmen. Die werde ich dann wohl nicht neu aufsetzen. Zukünftig werde ich den Rat der Speicherung berücksichtigen. Wahrscheinlich werde ich meine Blogs aber auch erst weiter veröffentlichen, wenn der Blog auf die Startseite zurückkehrt und sonstige Probleme mit den Blogs beseitigt sind. An der Formatierung hakt es ja beispielsweise auch noch.
Ansonsten finde ich gut, dass im Forum bald noch etwas mehr Transparenz hergestellt werden soll. Die Seite und meine investierte Zeit in die Pflege meiner Sammlung ist mir jedenfalls zu wichtig, um der Plattform jetzt schon den Rücken zuzukehren.
Gut und richtig, dass es mal wieder ein offizielles Statement hierzu gibt!
Jetzt kann sich jeder mal wieder ein Bild machen und weiß, woran er ist. Dann warten wir mal die nächste Zeit ab.
Jetzt kann sich jeder mal wieder ein Bild machen und weiß, woran er ist. Dann warten wir mal die nächste Zeit ab.
Sorry, ich sehe das nicht ganz so blumig, denn ich denke, der Drops ist mittlerweile einfach gelutscht. Von der Nummer wird sich das Forum nicht wieder erholen.
@ Deliverance und ralf55
Vielen lieben Dank für die unterstützenden Worte. Es ist wirklich schön auch ein bisschen Aufmunterung zu erhalten, denn nicht nur bei Euch sitzt der Frust tief. Auch wir sind extrem unzufrieden und hätten uns auch einen besseren Umstieg gewünscht, aber jetzt ist es nun einmal so passiert und wir können nur nach vorne blicken und versuchen es schnellstmöglich wieder in Ordnung zu bringen.
@ cpu lord
Das tut mir wirklich sehr Leid. Bitte kopiere derzeit solch wichtige Beiträge und speichere sie vorsichtshalber auf Deinem Rechner - das machen wir aktuell bei News etc. auch so, um im schlimmsten Fall ein Backup zu haben. Das ist kein Zustand, den man auf Dauer so haben möchte, aber auch das benötigt seine Zeit. Es ist unheimlich ärgerlich und nicht schön, aber ich kann mich nur im Namen der gesamten Redaktion immer und immer wieder dafür entschuldigen. :-(
Vielen lieben Dank für die unterstützenden Worte. Es ist wirklich schön auch ein bisschen Aufmunterung zu erhalten, denn nicht nur bei Euch sitzt der Frust tief. Auch wir sind extrem unzufrieden und hätten uns auch einen besseren Umstieg gewünscht, aber jetzt ist es nun einmal so passiert und wir können nur nach vorne blicken und versuchen es schnellstmöglich wieder in Ordnung zu bringen.
@ cpu lord
Das tut mir wirklich sehr Leid. Bitte kopiere derzeit solch wichtige Beiträge und speichere sie vorsichtshalber auf Deinem Rechner - das machen wir aktuell bei News etc. auch so, um im schlimmsten Fall ein Backup zu haben. Das ist kein Zustand, den man auf Dauer so haben möchte, aber auch das benötigt seine Zeit. Es ist unheimlich ärgerlich und nicht schön, aber ich kann mich nur im Namen der gesamten Redaktion immer und immer wieder dafür entschuldigen. :-(
Es geht halt nicht alles von heute auf Morgen, das braucht seinen zeit. Ihr macht das echt klasse hier, weiter so
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
205 Kommentare
Neueste News
am 24.11. um 12:00 Uhr
am 24.11. um 11:00 Uhr
am 24.11. um 10:00 Uhr
am 24.11. um 09:00 Uhr
am 24.11. um 08:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 24.11. um 19:04 Uhr
am 24.11. um 18:59 Uhr
am 24.11. um 18:57 Uhr
am 24.11. um 17:21 Uhr
am 24.11. um 16:32 Uhr
NEUES IM FORUM
am 24.11.2024 um 19:09
am 24.11.2024 um 18:55
von schneijo in Slipbox • Slipcover • …