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Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE
01.06.2018
Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen.
Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken.
Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern.
In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern.
Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren.
Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis.
UPDATE:
Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt.
Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de
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KOMMENTARE
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Das hier wirklich viel für uns User gemacht wird finde ich schon mehr als genial und das nach diesen Änderungen noch einiges nicht so funktioniert wie es sein sollte ist verständlich, schön das hier aber darauf eingegangen wird und man Fehler (auch vermeintliche) melden kann.
@ParanoiaPete:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/filmfinder
Einfach im Bereich Filme auf Finder klicken.
Im Finder kannst du alle Parameter auswählen und suchen.
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/filmfinder
Einfach im Bereich Filme auf Finder klicken.
Im Finder kannst du alle Parameter auswählen und suchen.
Die Userposts in den Foren sind dermaßen unübersichtlich und in die Länge gezogen worden, das man nur noch am scrollen ist. Außerdem hätte man mehr mit stimmigen Farben arbeiten können. Texte und Überschriften sind sehr fade. Ich für mich kann nur sagen, das ich keinen Spaß mehr daran habe in diesem Forum zu sein!
Auch ich bedanke mich für diese sehr ausführliche Stellungnahme. Wie auch von anderen angesprochen, hätte man sich ein solches Statement mit entsprechendem Eingehen auf die User, bereits eher gewünscht. Aber besser Spät als Nie ;)
Und leider muss ich sagen, das auch ich sehr enttäuscht war und teilweise noch bin.
Gerade, da es für mich Augenscheinlich zu erst an der Werbung gearbeitet wurde ...
Nichts desto trotz großen Respekt wenn die Technik und alle beteiligten gerade sich ihre Diverse Zeit um die Ohren schlagen müssen. Ich wünsche weiterhin viel Glück dabei und würde mir wünschen wenn nun auch endlich das Forum und die Nutzeranzeigen, Beiträge, Anzahl der Filme und Co. wieder funktionieren würde!
MFG
Und leider muss ich sagen, das auch ich sehr enttäuscht war und teilweise noch bin.
Gerade, da es für mich Augenscheinlich zu erst an der Werbung gearbeitet wurde ...
Nichts desto trotz großen Respekt wenn die Technik und alle beteiligten gerade sich ihre Diverse Zeit um die Ohren schlagen müssen. Ich wünsche weiterhin viel Glück dabei und würde mir wünschen wenn nun auch endlich das Forum und die Nutzeranzeigen, Beiträge, Anzahl der Filme und Co. wieder funktionieren würde!
MFG
Ich bin etwas verwundert darüber, dass man sich über zwei Wochen lang Zeit lässt, um zu einer vorab absehbaren Situation Stellung zu nehmen. Sorry, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass diese Page und das Forum vorab einem Test unterzogen worden ist. Alle Fehler, die insbesondere in den ersten Tagen vorhanden waren bzw. noch sind, hätten im Test nie zu einer Abnahme führen dürfen. Und wenn das besagte Management dann doch einfach eine Entscheidung fällt und der Einsatztermin gehalten wird, darf man sich nicht wundern, wenn es eine Flut an Kritik hagelt und viele User das Weite suchen. Diese Page lebt eben zu einem Großteil davon, was die Community, also registrierte User (Kunden) an Inhalten beiträgt.
Ich arbeite in der IT bei einem großen Finanzdienstleister. Ich übertrage diesen Relaunch mal beispielhaft aufs Onlinebanking:
Also das Anmelden im Onlinebanking geht, huch, das sind aber grelle Farben, hier und da ein paar andere Buttons, aber naja ist eben Geschmackssache. Gut, mach ich mal ne Überweisung. Wie ? Überweisungen an andere Kunden, die eine „8“ in der Kontonummer haben, gehen nicht ? Na super. Naja mach ich halt ne Überweisung zu Kunde B, den hab ich ja in meiner Watchlist drin. Wie, die ist leer ? Na klasse. Dann suche ich eben nach der IBAN für den Kunden. Häh, IBAN wurde nicht gefunden ? Mist, aber da fällt mir ein. Ich hatte mir ja ein paar Links gespeichert, wo man auf die Suchfunktion direkt kommt. Klick. „Error 404 – Seite wurde nicht gefunden“. Na jetzt geht’s aber los. Schau ich doch mal bei meinen Kontoumsätzen nach. Echt jetzt ? Kontoauszüge vom 1.HJ letzten Jahres sind nicht mehr verfügbar ? Was soll das denn ? Okay mal sehen was bei der Wertpapierberatung so los ist. Na klasse, die von anderen Kunden so geliebten Firmenvorstellungen mit Bewertung sind teilweise weg ? Ach und die Charts als Grafiken fehlen auch alle ? Na vielen Dank. Suche ich doch mal nach einem anderen Wertpapier. Achso, jetzt kann ich zuerst nur nach deutschen Firmen suchen. Für ausländische Firmen muss ich das Ganze noch mal eingeben. Wirklich kundenorientiert. Ach, es gab doch auch noch so einen Bereich, wo Kunden so eine Art Blog, also einen Bericht von Ihrem Muster-Depot mit Käufen/Verkäufen geschrieben haben. Da konnte man sich immer prima Anregungen und Ideen holen. Ach, die sind teilweise auch nicht mehr da ? Was geht hier eigentlich ab ?
Wie gesagt, nur eine Portierung als Mini-Beispiel. Und jetzt kann man sich überlegen, wie viele Kunden sich eine andere Bank suchen würden bzw. wie viele Kunden noch bereit wären, den Inhalt weiter mitzugestalten, mit dem andere sogar noch Geld verdienen.
Ich werde sicherlich wieder auf die Seite schauen, aber das sich Einbringen und Mitgestalten hat sich nach dem Relaunch für mich erledigt.
Mein persönliches Fazit:
Das, was geschehen ist, war a) absehbar und b) wissentlich in Kauf genommen. Man hätte die User vorab über das Vorhaben – in vollem Umfang – informieren können. Dann wären die User sicherlich auch nicht besonders begeistert, aber wenigstens vorbereitet gewesen. Diesen Punkt hat der Betreiber eiskalt einkalkuliert, sonst wäre man womöglich Gefahr gelaufen, dass noch mehr User das Weite gesucht hätten. Heißt: Das Vorhaben wurde auf dem Rücken der Anwender ausgetragen, die das Rückgrat der Page sind. Das ist es, was ich wirklich übel nehme und deshalb meine Aktivitäten im Forum einstellen werde.
Ich arbeite in der IT bei einem großen Finanzdienstleister. Ich übertrage diesen Relaunch mal beispielhaft aufs Onlinebanking:
Also das Anmelden im Onlinebanking geht, huch, das sind aber grelle Farben, hier und da ein paar andere Buttons, aber naja ist eben Geschmackssache. Gut, mach ich mal ne Überweisung. Wie ? Überweisungen an andere Kunden, die eine „8“ in der Kontonummer haben, gehen nicht ? Na super. Naja mach ich halt ne Überweisung zu Kunde B, den hab ich ja in meiner Watchlist drin. Wie, die ist leer ? Na klasse. Dann suche ich eben nach der IBAN für den Kunden. Häh, IBAN wurde nicht gefunden ? Mist, aber da fällt mir ein. Ich hatte mir ja ein paar Links gespeichert, wo man auf die Suchfunktion direkt kommt. Klick. „Error 404 – Seite wurde nicht gefunden“. Na jetzt geht’s aber los. Schau ich doch mal bei meinen Kontoumsätzen nach. Echt jetzt ? Kontoauszüge vom 1.HJ letzten Jahres sind nicht mehr verfügbar ? Was soll das denn ? Okay mal sehen was bei der Wertpapierberatung so los ist. Na klasse, die von anderen Kunden so geliebten Firmenvorstellungen mit Bewertung sind teilweise weg ? Ach und die Charts als Grafiken fehlen auch alle ? Na vielen Dank. Suche ich doch mal nach einem anderen Wertpapier. Achso, jetzt kann ich zuerst nur nach deutschen Firmen suchen. Für ausländische Firmen muss ich das Ganze noch mal eingeben. Wirklich kundenorientiert. Ach, es gab doch auch noch so einen Bereich, wo Kunden so eine Art Blog, also einen Bericht von Ihrem Muster-Depot mit Käufen/Verkäufen geschrieben haben. Da konnte man sich immer prima Anregungen und Ideen holen. Ach, die sind teilweise auch nicht mehr da ? Was geht hier eigentlich ab ?
Wie gesagt, nur eine Portierung als Mini-Beispiel. Und jetzt kann man sich überlegen, wie viele Kunden sich eine andere Bank suchen würden bzw. wie viele Kunden noch bereit wären, den Inhalt weiter mitzugestalten, mit dem andere sogar noch Geld verdienen.
Ich werde sicherlich wieder auf die Seite schauen, aber das sich Einbringen und Mitgestalten hat sich nach dem Relaunch für mich erledigt.
Mein persönliches Fazit:
Das, was geschehen ist, war a) absehbar und b) wissentlich in Kauf genommen. Man hätte die User vorab über das Vorhaben – in vollem Umfang – informieren können. Dann wären die User sicherlich auch nicht besonders begeistert, aber wenigstens vorbereitet gewesen. Diesen Punkt hat der Betreiber eiskalt einkalkuliert, sonst wäre man womöglich Gefahr gelaufen, dass noch mehr User das Weite gesucht hätten. Heißt: Das Vorhaben wurde auf dem Rücken der Anwender ausgetragen, die das Rückgrat der Page sind. Das ist es, was ich wirklich übel nehme und deshalb meine Aktivitäten im Forum einstellen werde.
Servus zusammen ,
war schon länger nicht mehr auf der Seite und hab eine Frage wo kann man die Kategorie Steelbook aus wählen so wie früher wo man sieht was alles so im Steelbook gibt kann nämlich nix finden?
war schon länger nicht mehr auf der Seite und hab eine Frage wo kann man die Kategorie Steelbook aus wählen so wie früher wo man sieht was alles so im Steelbook gibt kann nämlich nix finden?
Im Marktplatz kann man die Abgelaufenen Angebote nicht Reaktivieren.
Und im Forum bei Texteingaben (grauenhaft) da kommt dann so ein Pfeil.......
Und im Forum bei Texteingaben (grauenhaft) da kommt dann so ein Pfeil.......
Danke für die ehrlichen Worte. Hätte mich gefreut wenn das Statement etwas eher gekommen wäre.
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