UK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayHeute neu auf Blu-ray Disc: Neuheiten, HD-Premieren, Anime, Sondereditionen und mehrDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert"bluray-disc.de Weihnachtskalender 2024": Ab 1. Dezember täglich tolle Preise gewinnen
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Aktuelles Statement zur derzeitigen Lage auf bluray-disc.de - UPDATE
01.06.2018
Nachdem seit dem Relaunch der Webseite nun rund 2 ½ vergangen sind, wird es für uns Zeit an dieser Stelle noch einmal ausführlich auf einige Themen rund um das neue bluray-disc.de einzugehen. Vorab möchten wir an dieser Stelle klarstellen, dass hier jede Anregung, Kritik usw. ernst genommen und nichts unter den Tisch gefegt wird – und das ganz egal von wem sie kommt und auf welchem Weg (Mail, PN, Forum usw.) sie uns erreicht. Da es User gibt, die diesbezüglich anderer Meinung sind und uns vorwerfen sowie unterstellen, dass wir die Umstellung totschweigen und bewusst die Kommunikation herunterfahren würden, müssen wir auf diesen als einen der zentralen Punkte als erstes eingehen. Wir sind uns sehr wohl dessen bewusst, dass bei der Umstellung vieles nicht geklappt hat und auch nachträglich noch immer nicht oder nicht richtig funktioniert. Wir haben uns das alles auch ganz anders vorgestellt und können uns nur aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Auf der anderen Seite ist es allen Mitarbeitern und Redakteuren von bluray-disc.de gegenüber aber weder überaus fair noch in irgendeiner Form förderlich, wenn einige User die Situation ausschließlich als Plattform für Auseinandersetzungen nutzen.
Wir haben schon im Vorfeld darauf hingewiesen, dass zum Relaunch auch einige Dinge nicht reibungslos laufen können, und haben direkt nach dem Start auch noch einmal um Unterstützung bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung gebeten. Seitdem haben uns zahlreiche Nachrichten über die unterschiedlichsten Kanäle erreicht, wofür wir überaus dankbar sind. Vieles konnte dank Ihrer Unterstützung bereits behoben werden und an diversen anderen Stellen wird mit Hochdruck gearbeitet. Bedauerlicherweise wird uns die Arbeit aber auch dadurch erschwert, dass einige User – leider auch viele alte Hasen – keinerlei Verständnis für die aktuelle Situation haben und derzeit lieber ihren Frust – teilweise auch in Form von Drohungen unserer Redaktion gegenüber – auslassen und damit wertvolle Zeit rauben und gleichzeitig wenig förderlich auf die ohnehin angespannte Stimmung der Beteiligten einwirken.
Sowohl die Redaktion selbst als auch die Programmierer und Designer, die sich für bluray-disc.de derzeit die Nächte um die Ohren schlagen, sitzen seit dem Relaunch jeden Tag an Problembehebungen und versuchen schnellstmöglich alles in den Griff zu bekommen. Dass dadurch einige Mails vorerst unbeantwortet bleiben, sollte auf der Hand liegen, denn schließlich haben die Fehlerkorrekturen derzeit die höchste Priorität. Jede Form von Kommunikation – so auch diese Stellungnahme – kostet uns wertvolle Zeit, die an anderer Stelle nicht investiert werden kann. Damit wollen wir natürlich keinesfalls andeuten, dass zur aktuellen Lage geschwiegen wird, sondern bitten um Verständnis, dass aktuelle Informationen nur in gewissen Abständen und vorerst in dieser allgemeinen Form kommuniziert werden können, um die Effektivität zu steigern.
In den vergangenen Tagen wurde bereits einiges erreicht. Die teilweise missglückte Portierung von Userprofilen stand an oberster Stelle und wurde bereits behoben. Außerdem waren einige User-Logins nicht möglich, es gab Probleme mit privaten Nachrichten im Marktplatz und auch im Design fanden sich einige Mängel, wie z.B. die fehlenden Abgrenzungen zwischen einzelnen Kategorien auf der Startseite. Diese und viele andere kleinere Probleme, die mal mehr und mal weniger User betrafen, wurden inzwischen korrigiert. Es kam aber auch leider zu Datenverlusten, die nur bedingt wiederhergestellt werden konnten. Das bedauern wir am meisten und möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Andere Probleme sind hingegen keine Fehler, erreichen uns aber dennoch jeden Tag aufs Neue. User bemängeln die Privatsphäre-Einstellungen ihrer Stammdaten in ihren Profilen. Auf diese Einstellungen haben wir allerdings keinen Einfluss. Schon seit Ihrer Anmeldung auf bluray-disc.de legen Sie nämlich in ihren Profil-Einstellungen selbst fest, wer Ihre Stammdaten sehen darf und wer nicht. Wenn Sie also möchten, dass Ihre Daten nicht von unregistrierten Usern eingesehen werden, dann müssen Sie dies selbstständig in Ihren Einstellungen ändern.
Um ein wenig mehr Transparenz zu schaffen und Ihnen möglicherweise einen besseren Einblick in die Abarbeitung der Fehler zu geben, werden wir in Kürze im Forum von bluray-disc.de eine gesonderte Kategorie einrichten, die sich ausschließlich mit den Fehlern und deren Behebung auseinandersetzt. Dort werden alle uns eingereichten Problemmeldungen in kategorisierter Form eingetragen und nach Behebung entsprechend markiert/geschlossen. Damit möchten wir Ihnen einerseits die Gelegenheit geben zu sehen, woran derzeit gearbeitet wird, und andererseits Fehlermeldungen zusammenfassen, um Mehrfacheinsendungen zu minimieren.
Es ist uns bewusst und sollte auch Ihnen bewusst sein, dass dieser Prozess noch eine Weile andauern wird. Bis wirklich alles reibungslos läuft, wird mit Sicherheit noch einige Zeit vergehen. Und selbst wenn dieser Tag dann erreicht ist, wird es keinen Stillstand geben, denn bluray-disc.de wird sich ständig weiterentwickeln, wie wir es schon seit inzwischen 11 Jahren stets tun. Wir bedauern sehr, dass einigen Usern das neue hellere Design, die geänderte Navigation und auch andere Dinge nicht gefallen, aber wir freuen uns auch darüber, dass es neben viel Kritik und Unzufriedenheit auch User gibt, die uns dennoch bekräftigen und mit uns gemeinsam optimistisch an der Zukunft arbeiten. Wir sind weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und können Ihnen dafür im Gegenzug nur versprechen, dass wir uns mit voller Kraft dafür einsetzen werden, dass möglichst bald alles wieder rund läuft und zumindest so viele Mitglieder wie nur möglich zufrieden sind. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es ohne Sie, die Community kein bluray-disc.de gebe. Aber genau das ist es auch, was uns Mut macht, uns antreibt und uns am meisten motiviert, denn mit Ihrer Unterstützung und mit dem Ziel Ihrer Zufriedenheit, sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder gut wird. Wir danken Ihnen vielmals für jegliche Hilfe, Unterstützung und derzeit vor allem auch weiterhin für Ihr Verständnis.
UPDATE:
Ab sofort findet man im Forum von bluray-disc.de den versprochenen Bereich, wo Fehler und Probleme in gebündelter Form gesammelt werden, um doppelte Meldungen/Einsendungen zu vermeiden und damit sich jeder darüber informieren kann, welche Fehler/Probleme uns bereits bekannt sind. Unsere Programmierer werden diese und natürlich auch die eingesendeten Meldungen nach und nach abarbeiten. Sobald ein Fehler behoben ist, der im Forum einen eigenen Thread hat, wird dieser Thread anschließend geschlossen und der Fehler gilt damit als erledigt.
Ihre bluray-disc.de Redaktion
01.06.2018 - Kategorie: bluray-disc.de
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Ich hoffe, dass so langsam wieder Normalität eintritt. Denn derzeit ist die Website gefühlt unbrauchbar! Aktualität fehlt auch, abgesehen von News, merkt man im gesamten (auch Reviews etc.), dass hier noch nicht alles glatt läuft. Es wird die Mitarbeiter der Seite natürlich genauso ärgern, was jedem klar sein dürfte der ein wenig nachdenkt. Es bleibt bei all' der Kritik und dem was nicht läuft nur zu hoffen, dass eben eine schnelle Normalität wieder eintritt und man hier täglich wieder die Seite auffindet, die viele seit einem Jahrzehnt besuchen.
Sorry, aber ich hab da im Jahr 2018 irgendwie Null Verständnis für. Man kann jede neue Seite vor einem Launch auf Servern testen bevor sie offiziell online geht. Dann hätte man schon 90% der aktuellen Probleme erkannt und den Launch verschieben müssen. Uns sowas hier vorzusetzen ist eine bodenlose Frechzeit. Natürlich hat jede gerelaunchte Seite anfangs kleinere Fehler. Aber hier ist alles Fehlerhaft. Es fehlen die einfachsten Funktionen von vorher und die Auflösung ist absolut nicht an heutige Monitore angepasst und auf Smartphones ist das ganze noch schlimmer, da ist einfach ständig alles kreuz und quer verschoben, anstatt einen am Smartphone einfach auf die normale Website zu lassen. Ganz ehrlich ich hatte selber mal Webdesign im Studium und ich bin einfach nur fassungslos, wie amateurhaft hier gearbeitet wurde. Ich hätte echt mehr erwartet. Wenn man kein Geld für eine gute Agentur oder überhaupt eine Agentur für das Redesign hat, sollte man es besser einfach so lassen wie es ist, wenn es doch problemlos läuft und das tat die alte Seite. Natürlich war sie nicht die hübcheste aber, wen hat das gejuckt, sie tat was sie sollte und das seit vielen Jahren zuverlässig.
Das mit der Werbung ist mir egal, aber die hätte man bestimmt auch auf der alten Seite intrigieren können. Warum baut man nicht die alte Seite wieder passend zurück. Ich meine der negativ Kontext nimmt ja auch nach fast 4 Wochen nicht ab. Ich denk 90% der User möchten das alte und unkomplizierte Design zurück. Ich schätze die Arbeit hinter der Kulissen sehr, die Zeit die hier investiert wird, finde es auch traurig das ihr soviel Kritik einstecken müsst, aber denk einfach drüber nach, das ihr euch für das neue Design entschieden habt und nicht WIR User.
Bitte AKTIVIERT den Preisalarm!
Was nützt mir die Preisüberwachung wenn sie nicht funktioniert.
Und beim Filme SUCHEN; warum muss man jedesmal den BEREICH auswählen, ist doch eine Filmseite hier, macht doch alle Bereiche fix!
Ist hier alles so halb, aber nicht richtig, keine Harmonie mit den verschiedenen Anwendungen!
Wie Brot ohne Mehl!!
Was nützt mir die Preisüberwachung wenn sie nicht funktioniert.
Und beim Filme SUCHEN; warum muss man jedesmal den BEREICH auswählen, ist doch eine Filmseite hier, macht doch alle Bereiche fix!
Ist hier alles so halb, aber nicht richtig, keine Harmonie mit den verschiedenen Anwendungen!
Wie Brot ohne Mehl!!
frage an denn verfasser was war an der alten seite auszusetzen?..besser wer man hätte die möglichkeit zu wählen altes oder neues..dann gibs auch nicht viel zu meckern..denke mal werbung wichtiger als die nutzer der seite..by..
neue seite gefällt mir auch nicht zu unübersichtlich alte war echt besser..aber was solls irgendwann ist hier eh mal schluß weil fehlen echt viele filme sage nur meine das böse 1 aus österreich was aufn index war..und bei xbox one noch schlimmer..ps4 alles xbox fast nichts,also brauch man diese seite nicht wirklich..alles wohl sony hypeseiten mehr nicht..mfg..
Was mir,...Und wie ich sehe als auch höre - sehr aufstößt,ist einfach in Worte zu fassen....
Wie bekommt man es hin,eine Seite die schon ziemlich perfekt "War" ,
So dermaßen kaputt zu machen???
Layout,Suchfunktion und vieles mehr sind dermaßen verkompliziert das es schlicht nervt.....
Und wie einige vor mir ebenfalls angemerkt,vor dem sogenannten Neustart war ich wirklich von der Seite begeistert,hab sie mehr als zig mal weiterempfohlen.....und jetzt.....?!
Jetzt ist sehr vieles Hier,einfach nur noch ein Krampf!!!!
Mit freundlichen Grüßen.....
Vorher wart ihr wirklich Spitze.....
Wie bekommt man es hin,eine Seite die schon ziemlich perfekt "War" ,
So dermaßen kaputt zu machen???
Layout,Suchfunktion und vieles mehr sind dermaßen verkompliziert das es schlicht nervt.....
Und wie einige vor mir ebenfalls angemerkt,vor dem sogenannten Neustart war ich wirklich von der Seite begeistert,hab sie mehr als zig mal weiterempfohlen.....und jetzt.....?!
Jetzt ist sehr vieles Hier,einfach nur noch ein Krampf!!!!
Mit freundlichen Grüßen.....
Vorher wart ihr wirklich Spitze.....
... was mir leider auch noch negativ aufstosst: Ihr seid seit 11 Jahren im Geschäft und wisst nicht, das man als erstes einen Kommunikationskanal für frustrierte Member schaffen muss??? ... WOW ... wie gesagt... ich bleibe dran, aber haut rein! Danke
Es ist mir schleierhaft, wie das hier passieren konnte. Die Seite war vor dem Wechsel zu 95 % perfekt. Und jetzt geht fast nix mehr... das kann doch nicht sein?! Welche Leute habt ihr denn für die Portierung bezahlt... bzw. warum fordert ihr da keine schnelle Beseitigung? Ich haue hier keine Drohung oder gar Rückzug an... aber ich bin einfach traurig... denn ein 500 Mal am Arbeitsplatz checken, ist jetzt auf 1 mal am Tag runtergeschraubt. Was das mit euren Werbegeldern macht, wisst ihr hoffentlich selber... bringt den Laden zum Laufen! Wir sind im Jahr 2018! Danke und Hochachtung was ihr bisher alles so geleistet habt! Ab jetzt müsst ihr euch leider wieder das Vertrauen erarbeiten! Klingt hart, aber wir sind halt sehr verwöhnt (eure Schuld :))
So langsam kann ich mich mehr damit arrangieren. Ich bin halt jemand der an alten Dingen festhält, wenn sie sich bewährt haben.
Mir ist auch bewusst das viel Arbeit dahinter steckt und das sollte man schon honorieren.
Vor einer Woche habe ich selbst rum gemeckert, weil ich meine Film- und Merkliste nicht gefunden habe.
Mir ist auch bewusst das viel Arbeit dahinter steckt und das sollte man schon honorieren.
Vor einer Woche habe ich selbst rum gemeckert, weil ich meine Film- und Merkliste nicht gefunden habe.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
40 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
205 Kommentare
Neueste News
am 22.11. um 10:35 Uhr
am 22.11. um 10:00 Uhr
am 22.11. um 08:40 Uhr
am 22.11. um 08:17 Uhr
am 21.11. um 20:00 Uhr
Neueste Kommentare
"Pulp Fiction" ab Dezember auf Ultra HD Blu-ray als limitierte "30th Anniversary Edition" - UPDATE 3
am 22.11. um 10:26 Uhr
am 22.11. um 10:10 Uhr
am 22.11. um 09:52 Uhr
am 22.11. um 09:46 Uhr
am 22.11. um 09:44 Uhr
NEUES IM FORUM
am 22.11.2024 um 10:50
am 22.11.2024 um 10:49
von xXD4nt3Xx in Blu-ray Filme & Kino
am 22.11.2024 um 10:46