Amazon senkt die Preise mehrerer Fox-Titel auf Ultra HD Blu-ray
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Amazon senkt die Preise mehrerer Fox-Titel auf Ultra HD Blu-ray
Zur Zeit ist das öffentliche Leben wegen des Coronavirus starkt eingeschränkt. Viele Geschäfte – auch Kinos - haben geschlossen. Um die nächsten Wochen daheim ein wenig zu versüßen, hilft es womöglich, die Onlinehändler nach Angeboten zu durchforsten. Wir werden Sie natürlich wie gewohnt regelmäßig über aktuelle Aktionen informieren. Derzeit hat Amazon z. B. mehrere Titel von Twentieth Century Fox Home Entertainment im Preis reduziert. Dabei handelt es sich ausnahmslos um Veröffentlichungen auf Ultra HD Blu-ray.
Darunter befinden sich Titel wie "Deadpool" (USA 2016), "Kingsman - The Secret Service" (Großbritannien 2014) oder "Alien: Covenant" (Australien, Neuseeland, USA 2017) für derzeit je 14,97 Euro. Und David O. Russells "Joy – Alles außer gewöhnlich" (USA 2015) mit Jennifer Lawrence und Robert De Niro ist im Moment für nur 12,97 Euro erhältlich. Nachfolgend finden Sie einen Amazon-Link mit Fox-Filmen in 4K nach Preisen sortiert. Außerdem haben wir eine Liste mit einer Auswahl an Titeln und dem jeweils aktuellen Preis angefügt. (sw)
Eine annähernd vollständige Sammlung wird es mit 4K UHD Blu-ray nicht zu verwirklichen geben, da Streaming schon zu weit das Wasser abgräbt und das Interesse zu klein bleibt. Deswegen fange ich gar nicht erst mit dem Sammeln solcher an.
Dazu kommt noch, der oft fast nicht vorhandene qualitative Mehrwert gegenüber der Blu-ray, durch zu viele 2K Upscales auf der 4K UHD-BD.
Tontechnisch sieht es auf der 4K UHD-BD -für deutsche Sprachfassungen- nicht viel besser aus, häufig wie aus dem letzten Jahrhundert.
Reizt mich nicht mal für 5 Euro - Platzverschwendung!
Preise sind für Titel aus dem Backkatalog immer noch zu hoch, wenn man sich mal die Preise im Ausland anschaut. Die meisten Einzeltitel habe ich für weniger als 9€ aus Italien oder Spanien geholt.
Ich wäre aktuell vor allem dafür, dass die Streamingdienste ihre Auswahl vergrößern und günstiger anbieten. Das würde die Chance erhöhen, dass mehr Menschen wirklich zuhause bleiben. Als Pfleger kann ich sagen, dass die Situation gerade alles andere als spaßig ist.
Da sind ein paar Filme dabei die ich mir vielleicht nun doch auch als UHD Scheibe ins Haus holen werde, die Preise sprechen auf alle Fälle für eine Aufstockung meiner 4K Sammlung die im Moment noch etwas dürftig ist.