Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: DEG startet millionenschwere Blu-ray Kampagne "Tru Blu"

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
06.11.2008
Digital-Entertainment-Group.jpg
Um das Blu-ray Geschäft in den USA rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft mächtig anzukurbeln, startete die Digital Entertainment Group am 02.11.2008 die 25 Millionen US-Dollar schwere "Tru Blu"-Kampagne. Die 30 Sekunden langen TV-Spots werden zu besten Sendezeiten ausgestrahlt und zeigen das der DVD weit überlegene Blu-ray Bild und die Soundoptionen des HD-Mediums sowie eine Auswahl bisher verfügbarer Blu-ray Titel. Die DEG nutzt die Vermarktung während der Übertragung von Football-Spielen oder bei der Ausstrahlung der neuesten Folgen beliebter TV-Serien wie ABCs "Dirty Sexy Money" und "Grey's Anatomy", Foxs "Dr. House" oder NBCs "The Office" und "Law and Order". Die Zuschauer werden auf die Website "watchblu.com" hingewiesen, die Demos und Neuigkeiten des Next Generation Mediums bereitstellt. Darüber hinaus werden dort die Möglichkeiten des "Bild-in-Bild-Features" und der "BD-Live-Optionen" aufgezeigt. Die DEG gab an, dass US-Konsumenten in diesem Jahr 2,4 Millionen Blu-ray Player kaufen würden - ausgenommen der PS3, was die Gesamtzahl an Abspielgeräten auf 8 Millionen steigen liesse - dreimal so viel wie 2007. Derzeit machen Blu-ray Veröffentlichungen von Toptiteln schon 10% der Gesamtverkaufszahlen aus. Die gross angelegte Kampagne wird unterstützt von Lionsgate, Sony Pictures Home Entertainment, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Universal Studios Home Entertainment, Walt Disney Studios Home Entertainment, Warner Home Video sowie zwei Herstellern von Blu-ray Playern Panasonic und Sony Electronics. (mk)
06.11.2008 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
finde ich ne coole sache!sollten die auch hier machen
Budges
06.11.2008 um 18:33
von Budges
#11
Super Aktion, warum nicht.
Aber in den USA haben eh schon 99% der Haushalte einen HDTV (Spekulation) und 30 HD Sender.
Daher kann man schon die Vorzüge BD/DVD zeigen.
Wären wir doch nur mal so weit...
06.11.2008 um 18:22
von gelöscht
#10
Hoffen wir mal, dass so eine Aktion auch in naher Zukunft mal nach Deutschland oder zumindest Europa kommt.
Nobby
06.11.2008 um 17:25
von Nobby
#9
ich frag mich auch, wie die den unterschied zwischen dvd und bluray auf nem std fernseher zeigen wollen ...
Karnivour
06.11.2008 um 17:15
#8
Ja so eine Kampagne ist ne gute Sache, sollte man auch mal in Deutschland machen! Den Vergleich der Bildqualität von BD zu DVD kann man im SD-TV leicht durch vergrößerte Bildausschnitte darstellen, ich seh da kein Problem.
JackDaniels83
06.11.2008 um 17:15
#7
So eine Kampagne ist auch absolut erforderlich.
maulfaul
06.11.2008 um 17:11
#6
Binn ABSOLUT der selben Meinung wie "chinmoku"
Die BD´s müssten ein 2 Monate früheres VÖ Datum haben als die DVD´s, dann wäre das ein anreiz um das Format zu wechseln !!!
TheHidden
06.11.2008 um 16:39
#5
Aber da amazon.com schon Player ab 99$ anbietet steht das weniger zur Debatte ...
Ich finds gut ! Werbung ist ja heut das A und O ... pushen sag ich nur :D
Seelenloserengel
06.11.2008 um 16:38
#4
Ich sehe eine solche Kampagne als wichtige Werbung an. Viel wichtiger wäre aber Werbung in Europa/Deutschland zu schalten. Wenn ich die BD Releases der Amerikaner sehe und diese mit den Zahlen aus Deutschland vergleiche...
chinmoku
06.11.2008 um 16:29
#3
Jap, denke auch, dass man das Geld besser anlegen könnte. Bei Werbung ist das größte Hindernis der größte Vorteil der BR-D : die Bildqualität, die man bei normalen Fernsehübertragungn nicht erreicht. Da wird es schwer, den Qualitätsunterschied in Standart Definition zu zeigen.
Serienfan
06.11.2008 um 16:28
#2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
21 Kommentare