Links:
"Paths of Glory" mit Kirk Douglas: Klassiker von Stanley Kubrick erscheint auf UHD Blu-ray im MediabookJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten MediabooksWartungsarbeiten auf bluray-disc.de"Tom Yum Goong - Revenge of the Warrior" auf Blu-ray in "Year of the Dragon Edition"-MediabooksBlu-ray und Ultra HD Blu-ray Bestseller der "Black Friday Woche" von Amazon.deAmazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,99€ digital leihen"Hackers - Im Netz des FBI" mit Angelina Jolie: Bald auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlichUK: Musicalverfilmung "Wicked" erscheint auf Blu-ray und 4K UHD im SteelbookGewinnspiel: bluray-disc.de und Studiocanal Home Entertainment verlosen 2 x "Der Dritte Mann" auf Ultra HD Blu-rayDie Blu-ray und 4K UHD Tiefpreise der "Black Friday Woche" von Amazon.de im Überblick
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: DEG startet millionenschwere Blu-ray Kampagne "Tru Blu"
06.11.2008
Um das Blu-ray Geschäft in den USA rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft mächtig anzukurbeln, startete die Digital Entertainment Group am 02.11.2008 die 25 Millionen US-Dollar schwere "Tru Blu"-Kampagne. Die 30 Sekunden langen TV-Spots werden zu besten Sendezeiten ausgestrahlt und zeigen das der DVD weit überlegene Blu-ray Bild und die Soundoptionen des HD-Mediums sowie eine Auswahl bisher verfügbarer Blu-ray Titel. Die DEG nutzt die Vermarktung während der Übertragung von Football-Spielen oder bei der Ausstrahlung der neuesten Folgen beliebter TV-Serien wie ABCs "Dirty Sexy Money" und "Grey's Anatomy", Foxs "Dr. House" oder NBCs "The Office" und "Law and Order".
Die Zuschauer werden auf die Website "watchblu.com" hingewiesen, die Demos und Neuigkeiten des Next Generation Mediums bereitstellt. Darüber hinaus werden dort die Möglichkeiten des "Bild-in-Bild-Features" und der "BD-Live-Optionen" aufgezeigt. Die DEG gab an, dass US-Konsumenten in diesem Jahr 2,4 Millionen Blu-ray Player kaufen würden - ausgenommen der PS3, was die Gesamtzahl an Abspielgeräten auf 8 Millionen steigen liesse - dreimal so viel wie 2007. Derzeit machen Blu-ray Veröffentlichungen von Toptiteln schon 10% der Gesamtverkaufszahlen aus. Die gross angelegte Kampagne wird unterstützt von Lionsgate, Sony Pictures Home Entertainment, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Universal Studios Home Entertainment, Walt Disney Studios Home Entertainment, Warner Home Video sowie zwei Herstellern von Blu-ray Playern Panasonic und Sony Electronics. (mk)
06.11.2008 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Kann hier auch nur zustimmen, wer gibt denn schon für einen Film an die 30 € aus, also ich habe mir auch auferlegt nicht mehr als 20€ für eine Blu-ray zu zahlen, und bisher hatte ich damit Glück.
Die Werbung in Deutschland sollte sich wirklich mehr um die unentschlossenen Kunden bemühen. Die Vorteile einer Blu-ray auf einer BD anzupreisen überzeugt nun wirklich niemanden.
Die Werbung in Deutschland sollte sich wirklich mehr um die unentschlossenen Kunden bemühen. Die Vorteile einer Blu-ray auf einer BD anzupreisen überzeugt nun wirklich niemanden.
Eine gute Investition, sollte es hier auch geben. Natürlich wäre auch eine Preisreduktion im stationären Handel hilfreich, kann meinen Vorrednern nur zustimmen
Ich hab ja keine Ahnung was hier so im Durchschnitt eine Werbung kostet, aber mir scheint die investieren in den USA mit 25 Mio Dollar eine Menge Geld in die Zukunft. Respekt! Und das ganze ist für jederman zu sehen. Nicht wie bei uns, nur auf Anixe HD. Selbst für die Nintendo Wii wird bei uns Werbung gemacht, wiso nicht dann auch für die PS3?! Das wäre doch mal ein Anfang.
Ich finde auch, dass man die Masse nur über den Preis ansprechen kann. In meinem Bekanntenpreis ist keiner bereit mehr als 20 Euro für einen Film auszugeben, wobei viele das schon zu viel finden.
Dennoch finde ich auch Aufklärung in Form von TV Werbung wichtig! Die meißten Leute wissen überhaupt gar nichts über Blu-Ray oder die Unterschiede zur DVD.
Ich hoffe beide Defizit werden bald beseitigt :-)
Dennoch finde ich auch Aufklärung in Form von TV Werbung wichtig! Die meißten Leute wissen überhaupt gar nichts über Blu-Ray oder die Unterschiede zur DVD.
Ich hoffe beide Defizit werden bald beseitigt :-)
Ich glaube, dass Blu-ray nur über den Preis eine Chance hat. Weil wenn man sich die verkaufcharts anschaut...die Hits waren die Filme die am ersten Tag 14.90 oder maximal 19.90 kosten...soviel hat man vor kurzem auch noch am ersten Tag für eine DVD ausgegeben...und gerade Menschen, die DVDs am ersten Tag kaufen, sind Sammler und wissen genau, wie die Preise sind...daher muss ein geringerer Startpreis einfach die Menschen locken. Wenn man im Kaufhaus steht und Film XY sieht für 9.90 am ersten Tag auf DVD und für 29e auf Blu-ray dann greifen nunmal 90% der Menschen zu der 9.90 Version...nicht jeder weiß, wo welche Scheibe billig ist...
daher Preise senken, sonst wird wird Deutschland immer hinterher ziehen!
daher Preise senken, sonst wird wird Deutschland immer hinterher ziehen!
Ich denke die beste Werbung ist immer noch der Preis ;-). Sobald die Blu-ray Filme kostengünstig angeboten werden, wird die blaue Gemeinde wachsen!
Sollte es hier auch geben.Ansonsten wird sich Bluray niemals durchsetzen.Nur für Sammler wird es immer interessant sein,aber nicht für Ottonormalverbraucher
Auf Anixe HD und Suisse HD habe ich schon öfters Werbung für Blu-Ray gesehen von Sony,Disney...Aber im öffentlichen Fernsehn würde man nie was erfahren,gäbe es keine Spezialsendungen wie Welt der Wunder,Galileo..
Ja bei uns dauert es mal wieder vieeelll zulange. Was in USA schon 2 Jahre ohne Probleme und im großen Umfang gibt, gibts bei uns erst 2-3 Jahre später und bis dahin ist in den USA schon wieder was neues. Ich denke mal wenn hier HDTV so richtig läuft fangen die schon an mit Ultra HD (doppelte Auflösung von HD nachzulesen bei Wiki). Naja was will man machen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
21 Kommentare
Neueste News
am 23.11. um 12:00 Uhr
am 23.11. um 11:00 Uhr
am 23.11. um 10:00 Uhr
am 23.11. um 09:00 Uhr
am 22.11. um 23:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.11. um 12:02 Uhr
am 23.11. um 11:21 Uhr
am 23.11. um 11:14 Uhr
am 23.11. um 10:22 Uhr
am 23.11. um 10:13 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.11.2024 um 12:22
am 23.11.2024 um 12:14