Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: DEG startet millionenschwere Blu-ray Kampagne "Tru Blu"

 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
06.11.2008
Digital-Entertainment-Group.jpg
Um das Blu-ray Geschäft in den USA rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft mächtig anzukurbeln, startete die Digital Entertainment Group am 02.11.2008 die 25 Millionen US-Dollar schwere "Tru Blu"-Kampagne. Die 30 Sekunden langen TV-Spots werden zu besten Sendezeiten ausgestrahlt und zeigen das der DVD weit überlegene Blu-ray Bild und die Soundoptionen des HD-Mediums sowie eine Auswahl bisher verfügbarer Blu-ray Titel. Die DEG nutzt die Vermarktung während der Übertragung von Football-Spielen oder bei der Ausstrahlung der neuesten Folgen beliebter TV-Serien wie ABCs "Dirty Sexy Money" und "Grey's Anatomy", Foxs "Dr. House" oder NBCs "The Office" und "Law and Order". Die Zuschauer werden auf die Website "watchblu.com" hingewiesen, die Demos und Neuigkeiten des Next Generation Mediums bereitstellt. Darüber hinaus werden dort die Möglichkeiten des "Bild-in-Bild-Features" und der "BD-Live-Optionen" aufgezeigt. Die DEG gab an, dass US-Konsumenten in diesem Jahr 2,4 Millionen Blu-ray Player kaufen würden - ausgenommen der PS3, was die Gesamtzahl an Abspielgeräten auf 8 Millionen steigen liesse - dreimal so viel wie 2007. Derzeit machen Blu-ray Veröffentlichungen von Toptiteln schon 10% der Gesamtverkaufszahlen aus. Die gross angelegte Kampagne wird unterstützt von Lionsgate, Sony Pictures Home Entertainment, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Universal Studios Home Entertainment, Walt Disney Studios Home Entertainment, Warner Home Video sowie zwei Herstellern von Blu-ray Playern Panasonic und Sony Electronics. (mk)
06.11.2008 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die Hälfte hätten sie mal in BD Zugaben zu den Playern geben sollen. Denke mal das viele abgeschreckt sind, erstmal ein teurer Player und dann noch mal im Vergleich zur DVD teure Filme. Auch exklusive BD Veröffentlichungen vor Weihnachten mit DVD release erst nach Weihnachten wären einfache Möglichkeiten.
teraton
06.11.2008 um 16:20
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 4,25 Punkte
21 Kommentare