Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kaufhof schließt bundesweit sämtliche Multimediaabteilungen

 
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
20.03.2012
Kaufhof-News.jpg
Anfang des Monats kündigte Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, drastische Sortimentsverkleinerungen bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man sich bundesweit in allen Filialen von den Multimediaabteilungen trennen wird (wir berichteten). Diesen Schritt wird nun auch die Metro Group bei seinen Kaufhof-Warenhäusern gehen. Der Mutterkonzern gab im Rahmen der Bilanzvorlage für das Jahr 2011 bekannt, dass demnächst die wenigen, verbliebenen Multimediaabteilungen bei Kaufhof ebenfalls geschlossen werden und man sich damit vom margenschwachen Techniksortiment trennen wird. Das bedeutet, dass nicht nur die Technik aus den Regalen der bundesweiten Kaufhof-Filialen verschwindet, sondern auch Entertainmentsoftware, zu der natürlich auch Spielfilme auf Blu-ray Disc und PS3-Games gehören. Der Konzern reagiert damit scheinbar prompt auf einen Umsatzrückgang von 3,7% auf 3,4 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr. (pf)
20.03.2012 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das hatte ich vorausgesehen, wenns bei Karstadt so kommt, dass Kaufhof nachzieht!
Allerdings darf man nicht vergessen, dass zumindest Karstadt, von Kaufhof weiß ich es nicht, selbst über einen Online-Shop verfügt und dort ganz sicher das Sortiment beibehalten, wenn nicht gar erweitern wird!
Masterbiji
20.03.2012 um 11:16
#3
Eine Tendenz die anhalten wird - fürchte ich.
Liegt wohl letztlich darin begründet, dass heutzutage problemlos Elektronik und hierauf gerichtete Medien online erworben werden können, was dann natürlich auch kostengünstiger als im stationären Handel möglich ist.
Bedauerlich - aber wohl schlicht ein Phänomen unserer Zeit.
Cineast aka Filmnerd
20.03.2012 um 11:10
#2
bei den Preisen ist ja klar das da niemand gekauft hat, die Waren BLURAYS waren gut 25-30& zu teuer.
bluworld
20.03.2012 um 11:10
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
103 Kommentare