Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kaufhof schließt bundesweit sämtliche Multimediaabteilungen

 
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
20.03.2012
Kaufhof-News.jpg
Anfang des Monats kündigte Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, drastische Sortimentsverkleinerungen bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man sich bundesweit in allen Filialen von den Multimediaabteilungen trennen wird (wir berichteten). Diesen Schritt wird nun auch die Metro Group bei seinen Kaufhof-Warenhäusern gehen. Der Mutterkonzern gab im Rahmen der Bilanzvorlage für das Jahr 2011 bekannt, dass demnächst die wenigen, verbliebenen Multimediaabteilungen bei Kaufhof ebenfalls geschlossen werden und man sich damit vom margenschwachen Techniksortiment trennen wird. Das bedeutet, dass nicht nur die Technik aus den Regalen der bundesweiten Kaufhof-Filialen verschwindet, sondern auch Entertainmentsoftware, zu der natürlich auch Spielfilme auf Blu-ray Disc und PS3-Games gehören. Der Konzern reagiert damit scheinbar prompt auf einen Umsatzrückgang von 3,7% auf 3,4 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr. (pf)
20.03.2012 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das letzte Mal, als ich in einer Filiale von Kaufhof war muss über zehn Jahre her sein. Ich glaube, ich habe "Scrabble" gekauft, also das Brettspiel...
Dash_HB
20.03.2012 um 11:48
#23
Habe noch nie einen Film bei Kaufhof gekauft. War einfach zu teuer. Deshalb wird mir in Zukunft nichts fehlen ;)
20.03.2012 um 11:47
von gelöscht
#22
Das finde ich echt Schade das in Multimedia bereich
geschlossen wird !
mylordmymen
20.03.2012 um 11:44
#21
Nicht verwunderlich, da die wenigsten in einen Kaufhof gehen um dort Filme und/oder Technik-Artikel kaufen.
Auch klar, dass Kaufhof nicht mit Saturn/Media Markt mithalten kann.
20.03.2012 um 11:44
von gelöscht
#20
Konnte schon vor drei Wochen Angebote in einer der Düsseldorfer Filialen abgreifen. THE FACULTY für 7 Euro und QUARANTÄNE für 5 Euro.
ericdraven9982
20.03.2012 um 11:41
#19
Ihr dürft bei den Märkten wie "Saturn, Media Markt, etc" nicht vergessen, das diese Anbieter in großen Mengen die Sachen vor Ort haben und dann auch teilweise mit Lockangeboten die Kunden in den Laden holen. Und was Amazon angeht, die bestehen ja eigentlich nur aus Lagerfläche und dort wird dann halt solange das Zeug gelagert bis es abverkauft wird. wurde doch schon mal im Fernesehn gezeigt!
Wyldstallyn
20.03.2012 um 11:40
#18
Ich sprach vom Fachhandel...dort ist mir die Beratung wichtig...um so trauriger, daß die "gute alte Zeit" nun wirklich bald vorbei ist...denn ein Fachhandel kann nicht mithalten mit ama, MM & Co. Natürlich muss auch (fast) jeder auf's Geld achten und wird niemals ne BD zum Kaufhof-Mondpreis kaufen...hab ich auch nie getan...
heimkinokranker
20.03.2012 um 11:39
#17
Für die bisher meist überteuerten Preise hat halt keiner DVDs und BDs bei denen gekauft, aber wenn das bedeuten würde, dass die restliche Ware dann für günstig rausgehauen wird, dann kann es uns doch nur freuen...! ;o)

Bei Multimedia waren die eh schon seit Jahren nicht mehr kompetent, da die pro Marke immer nur max. 2-3 Geräte aus dem reichhaltigen Angebot hatten (zumindest bei den Läden in Berlin wo ich mal vorbeikam) - ist also kein echter Verlust...!
blu-raymac
20.03.2012 um 11:37
#16
Filme, CD's waren bei Kaufhof, Karstadt oder Hertie sowieso immer teurer als bei Amazon, MM oder Saturn. Kein Wunder das jetzt die Multimediaabteilungen alle schließen.
schmalzfliege
20.03.2012 um 11:30
#15
War noch nie in sonem Laden drinnen, stört mich deshalb nicht weiter, werden aber sicherlich wieder einige Stellen daran glauben müssen, das ist dann wieder traurig.
goonies
20.03.2012 um 11:29
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
103 Kommentare