Links:
Thriller-Romanverfilmung "Konklave" ab 21.11. im Kino und ab 07. März 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATEJB Entertainment: "Basic Instinct" und "Lock Up" auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Mediabooks - UPDATE 2"Black Friday Woche 2024" bei Amazon.de: Tausende Blu-rays, 4K UHDs, 3D Blu-rays und DVDs reduziert - UPDATE"Inspector Barnaby - Vol. 35": Neue Fälle im Januar 2025 auf Blu-ray DiscMediabook gestrichen: "Element of Crime in Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin" ab 14.02. auf Blu-ray im Keep Case"Chucky - Die Mörderpuppe": Bald auf Ultra HD Blu-ray im limitierten Mediabook verfügbar"Die Heinzels - Neue Mützen, Neue Mission": Zu Weihnachten im Kino und ab 2. Mai 2025 auf Blu-ray"Dead Snow - Red vs. Dead" von Tommy Wirkola: Horrorkomödie ab 31.01. auf Blu-ray in MediabooksFull Moon Classic Selection: "Shadowzone" und "Seedpeople" ab 27.12. auf Blu-ray erhältlich"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kaufhof schließt bundesweit sämtliche Multimediaabteilungen
20.03.2012
Anfang des Monats kündigte Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, drastische Sortimentsverkleinerungen bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man sich bundesweit in allen Filialen von den Multimediaabteilungen trennen wird (wir berichteten). Diesen Schritt wird nun auch die Metro Group bei seinen Kaufhof-Warenhäusern gehen.
Der Mutterkonzern gab im Rahmen der Bilanzvorlage für das Jahr 2011 bekannt, dass demnächst die wenigen, verbliebenen Multimediaabteilungen bei Kaufhof ebenfalls geschlossen werden und man sich damit vom margenschwachen Techniksortiment trennen wird. Das bedeutet, dass nicht nur die Technik aus den Regalen der bundesweiten Kaufhof-Filialen verschwindet, sondern auch Entertainmentsoftware, zu der natürlich auch Spielfilme auf Blu-ray Disc und PS3-Games gehören. Der Konzern reagiert damit scheinbar prompt auf einen Umsatzrückgang von 3,7% auf 3,4 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr. (pf)
20.03.2012 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wundert mich auch nicht. Wenig Auswahl und horrende Preise bei Kaufhof.
Kein Wunder, die teilweise schon relativ frechen Preise für Spiele und Filme haben den kundigen Kunden davon abgehalten, überhaupt mal ein "Schnäppchen" zu erstehen. Wie YiiPii schon erwähnt ist jede verloren gehende Konkurenz immer schade, aber unkundige Verkäufer gepaart mit schlechten Preisen sind halt keine gute Kombi. Endweder oder, aber nicht beides.
Alles in Allem kein großer Verlust.
Alles in Allem kein großer Verlust.
In den letzten Jahren konnte man bei Kaufhof oder Karstadt ehe nur Multimedia Artikel einkaufen, wenn ein Artikel mal ausversehen falsch etikettiert wurde, sodass man ein schnäppchen machen konnte.
Ansonsten wurden die Multimedia Abteilungen sehr Stiefmütterlich behandelt. Wer gibt denn das 3 - fache für ein Game oder ne Bluray aus, wenn man es direkt um die Ecke für einen schnäppchen Preis erstehen kann.
So Blöd sind die Kunden auch nicht mehr !
Ansonsten wurden die Multimedia Abteilungen sehr Stiefmütterlich behandelt. Wer gibt denn das 3 - fache für ein Game oder ne Bluray aus, wenn man es direkt um die Ecke für einen schnäppchen Preis erstehen kann.
So Blöd sind die Kunden auch nicht mehr !
Wundert mich nicht, da Kaufhof und auch Karstadt immer ziemlich teuer waren.
Jede verloren gegangene Konkurrenz für MM/Saturn ist schade. Aber da ist eben das große Manko, sowohl Karstadt als auch Kaufhof waren absolut gesehen keine Konkurrenz, sondern i.d.R. teurer als der Saturn. GAAAANZ selten hab ich mal bei einem Bundle-Angebot zugeschlagen.
20.03.2012 um 12:45
von gelöscht
#39
Ich kann mich nicht entsinnen jemals bei Kaufhof eine BD gekauft zu haben. Kann den Schritt verstehen, die Zeit der großen Warenhäuser die alles anbieten sind aufgrund der Kampfpreise von Discountern und Internet-Sellern einfach vorbei.
Ein Trend der Zeit, dass alle immer so gleichgültig sind und es egal ist, wenn etwas verschwindet. Das aber auch der eine oder andere Arbeitsplatz mit verschwindet, sollte uns nicht gleichgültig sein.
Ich finde es richtig dass sich Kaufhof-Warenhäuser von ihren Mulitmediaabteilungen verabschieden. Meinetwegen könnten die ganz schliessen. Für mich ist Internet die Zukunft, denn ich kauf schon seit Jahren im Internet ein und bin Glücklich damit. 70-80% meines Eigentums habe ich über das Internet bestellt. Wenn ich mir was kaufen möchte, seis ein Flachbild oder ne Waschmaschine, dann lese ich mir vorher Tests/Berichte/Infos im Internet durch und bestelle dann. Zuhause kann ich es in Ruhe testen und gegebenfalls zurückschicken. Also, wozu soll ich durch die Kaufhäuser rennen und mich von unqualifizierten "Beratern" vollquatschen lassen?!
naja als Österreicher ist das eher egal...aber bei meinen deutschland besuchen konnte ich nichts wirklich günstiges entdecken leider
dann werde ich am WE doch mal in Hannover bei Kaufhof reinschauen und mal sehen, ob ich hier auch nette Schnapper wie vor ein paar Wochen bei Karstadt ergattern kann :D
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
103 Kommentare
Neueste News
am 26.11. um 07:44 Uhr
am 25.11. um 19:17 Uhr
am 25.11. um 16:58 Uhr
am 25.11. um 16:52 Uhr
Neueste Kommentare
am 26.11. um 06:42 Uhr
am 26.11. um 04:22 Uhr
am 26.11. um 04:20 Uhr
am 26.11. um 04:19 Uhr
am 26.11. um 04:18 Uhr
NEUES IM FORUM
am 26.11.2024 um 07:18