Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Kaufhof schließt bundesweit sämtliche Multimediaabteilungen

 
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
20.03.2012
Kaufhof-News.jpg
Anfang des Monats kündigte Andrew Jennings, Chief Operating Officer Karstadt, drastische Sortimentsverkleinerungen bei Karstadt an und teilte in diesem Zusammenhang mit, dass man sich bundesweit in allen Filialen von den Multimediaabteilungen trennen wird (wir berichteten). Diesen Schritt wird nun auch die Metro Group bei seinen Kaufhof-Warenhäusern gehen. Der Mutterkonzern gab im Rahmen der Bilanzvorlage für das Jahr 2011 bekannt, dass demnächst die wenigen, verbliebenen Multimediaabteilungen bei Kaufhof ebenfalls geschlossen werden und man sich damit vom margenschwachen Techniksortiment trennen wird. Das bedeutet, dass nicht nur die Technik aus den Regalen der bundesweiten Kaufhof-Filialen verschwindet, sondern auch Entertainmentsoftware, zu der natürlich auch Spielfilme auf Blu-ray Disc und PS3-Games gehören. Der Konzern reagiert damit scheinbar prompt auf einen Umsatzrückgang von 3,7% auf 3,4 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr. (pf)
20.03.2012 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
erst Karstadt und jetzt Galerie Kaufhof. Ist eigentlich keint Wunder bei der Konkurrenz die mit Media Markt und Saturn da ist.
Rightniceboy
20.03.2012 um 12:16
#33
Denke mir das die Preise genauso hoch waren wie bei uns im Globus Alpha Tecc,den da kauf ich auch keine Blu Rays.
Alles Wucherpreise und selten mal ein Film unter 20 Euro zufinden.Die sind selbst dran schuld das dort keiner kauft.Aber egal wir haben eh kein Karstadt deswegen ist mir das ziemlich egal.
Harry73
20.03.2012 um 12:16
#32
da würde ich eh nie kaufen...kaufhof hat preise da schlackern einem die ohren...
shiverwolf
20.03.2012 um 12:15
#31
interessiert mich nicht, habe niemals dort einen einzigen film gekauft. haben ja eh nie eine rolle im preiskampf gespielt. ich hole meine filme nur von amazon oder media markt.
deathproof
20.03.2012 um 12:15
#30
Bei diesen Preisen habe ich mich sowieso schon immer gefragt, wer dort tatsächlich Filme einkauft. Bin ich nicht traurig drum.
cpu lord
20.03.2012 um 12:13
#29
Und wieder ein grund mehr da nicht hin zu gehen.
Ladydella
20.03.2012 um 12:05
#28
Hab bei uns auch nie welche gekauft. Mir war die Preisstrategie sowieso immer schleierhaft. Matrix Trilogie für 99€ während sie nebenan bei einer anderen großen Kette für 30€ vorhanden war. Preise wurden teils extrem spät oder gar nicht aukutalisiert, welche letztendlich auch viel zu hoch waren.
Vermissen werde ich die Abteilung nicht. Gibt schließlich noch MM, Saturn, Müller und das Web.
darthmop1
20.03.2012 um 11:58
#27
Ist in unserem Kaufhof schon vor glaube ich 2-3 Jahren eingetreten, und überrascht mich generell nicht. Kaufhof ist auch in Multimediaartikeln generell viel zu teuer und eben keine Alternative. Was Müller in den Jahren hinbekommen hat, eine gute Preisklasse für sämtliche Bereiche zu erzielen und sich damit zu etablieren, hat Kaufhof eben nicht geschafft. Vor einiger Zeit wurden ja bereits in diversen Städten die Abteilungen geschlossen, wo bspw. Saturn oder MediaMarkt in unmittelbarer Nähe sind.
Matys
20.03.2012 um 11:55
von Matys
#26
Bei all dem ganzen dürft Ihr nich vergessen, das "Saturn, Media Markt, etc." grössere Mengen zur Verfügung hat, da es sich hier um reine Medienwarenhäuser handelt. Somit können die auch teilweise andere Preise ansetzen und holen sich die Kunden mit Lockangeboten in den Laden.
Was Amazon angeht, da ist es ja nunmal so, das es sich hier um kein Geschäft handelt, sondern eigentlich um einen Lagerverkauf.

Natürlich sind die Sachen bei Karstadt und Galeria ungleich teuerer, was aber auch vielleicht damit zu tun hat, das die Ware Zentralgesteuert kommt.
Wyldstallyn
20.03.2012 um 11:54
#25
Bei mir in der nähe gibt es sowieso nirgends eine solche Filiale. Schade ist es aber trotzdem, vorallem da etwas mehr Konkurrenz, nie verkehrt ist.
Aufidius dark
20.03.2012 um 11:53
#24
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
20 Bewertung(en) mit ø 1,95 Punkte
103 Kommentare