Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Studie: 2020 Internet-Videos wichtiger als Fernsehprogramm

 
4 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
21.05.2010
tdg.jpg
Innerhalb der nächsten zehn Jahre werden Menschen mehr Internet-Videos schauen, als das klassische Fernsehprogramm. Zu dem Ergebnis kam das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen The Diffusion Group.
tdg_new.jpg
Der neuesten Studie der Forscher zufolge erhöhte sich die Zeit, die Internetnutzer damit verbrachten Online-Videos zu schauen, zwischen 2008 und 2009 um ganze 84 Prozent. Die Zeit pro Tag, die Menschen damit nutzen, Bild/Ton-Inhalte zu konsumieren, blieb dabei allerdings konstant. Auch in den kommenden Jahren wird dieser Wert bei durchschnittlich 32 Stunden pro Woche bleiben. Damit wird das klassische Fernsehprogramm zunehmend an Bedeutung verlieren. „Da so viele Zuschauer Inhalte online konsumieren werden, ist es jetzt wichtiger als je zuvor, dass Kabel- und Rundfunkkanäle ihre Präsenz im Internet weiter erhöhen“, sagte Diffusion Group Sprecher Colin Dixon. Immer wichtiger sei es, interessante Inhalte anzubieten. „Den Nutzern wird es egal sein, welches Medium welche Inhalte anbietet“. (dm)
21.05.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Die Videos von manchen amerikanischen YouTubern und was sich sonst noch alles auf YouTube und anderswo findet ist 1000x unterhaltsamer als normales Fernsehprogramm.
Ich schau jetzt schon mehr Videos im Internet als ich Fernseh schaue.
Außerdem kann man so sein Englisch fit halten und eventuell sogar verbessern.

Alles wird irgendwann abgelöst weil es nicht mehr zeitgemäß ist, so wird es wohl auch mit dem "Broadcast TV", wie wir es heute kennen, sein ... irgendwann wird es von der Bildfläche verschwinden ;)
RedJoker
23.05.2010 um 11:43
#27
Fernsehprogramm schaue ich ganz selten...läuft meistens sowieso nichts gutes
Sebi23
23.05.2010 um 08:14
von Sebi23
#26
Was für legale Videos soll es denn im Netz geben. Entweder kostet es, oder die Qualität ist schlecht
Hitman
22.05.2010 um 09:10
von Hitman
#25
Nicht umsonst setzen alle großen TV Hersteller mittlerweile darauf Internetplattformen wie Youtube und Konsorten in Ihren Geräten zu Implementieren, somit müssen sich "nur" die TV Anstalten was einfallen lassen um Ihr Puplikum zu Halten.
Matrix1968
22.05.2010 um 05:18
#24
Korrektur:
Das dt. verblödet doch eh immer mehr, alles geht auf Quoten, was bei den Privaten legitim ist, aber ÖR fangen schon genauso an, obwohl diese feste Einnahmen haben, darauf verzichten könnten.

Aber so fleissig wie die von den Privaten abkupfern u das dazu noch sehr schlecht, kann das gerne TV-Programm neben den Schmuddelseiten und Youtube versauern...

ARTE ist das beste,und von den Privaten kommen mir am liebsten Vox ins Haus. Pro7 ist zwar meiner Meinung nach der beste Film- und Seriensender, aber ist so Quotengeil geworden, das echt keinen Spass macht.

Bei dem ganzen Müll den man so im Netz findet, fallen ein paar schlechte Sender doch nicht mehr auf ;-)
Mellon
22.05.2010 um 03:40
von Mellon
#23
Das dt. verblödet doch eh immer mehr, alles geht auf Quoten, was bei den Privaten legitim ist, aber ÖR fangen schon genauso an, obwohl diese ein festes Einnahmen haben, darauf verzichten könnten.

Aber so fleissig wie die von den Privaten abkupfern u das dazu noch sehr schlecht, kann das gerne TV-Programm neben den Schmuddelseiten und Youtube versauern...

ARTE ist das beste,und von den Privaten kommen mir am liebsten Vox ins Haus. Pro7 ist zwar meiner Meinung nach der beste Film- und Seriensender, aber ist so Quotengeil geworden, das echt keinen Spass macht.

Bei dem ganzen Müll den man so im Netz findet, fallen ein paar schlechte Sender doch nicht mehr auf ;-)
Mellon
22.05.2010 um 03:39
von Mellon
#22
Ich finde das schrecklich. Das ganze Internet wird langsam und zugemüllt mit so nem Video mist.
Bisschen youtube ist ja OK aber nicht den ganzen TAg und dieser mist wie Filme live schauen (entertain usw)
flashmaster
21.05.2010 um 16:32
#21
Der sog. "Gläserne Mensch" rückt damit ein weiters Stückchen näher! ^^
Am klassischen TV, interessieren mich höchstens Nachrichten sowie manchmal "arte". Das wars dann auch schon. Ob eine Verlagerung des TV's ins Internet & vor allem eine qualitativ(!) gute Idee wäre, bezweifle ich mal ganz stark.
Das Ganze würde wahrscheinlich darauf hinaus laufen, um bei User, mehr über dessen Eigenheiten, Vorlieben usw erfahren zu können um im Gegenzug, auf dessen Prioritäten (Werbung zB) abstimmen zu können!
Django
21.05.2010 um 15:48
von Django
#20
Ich schau ja jetzt schon mehr Youtube als normales FreeTV^^
flash77
21.05.2010 um 15:42
#19
Ich habe gar keinen Fernseher mehr. Abgesehen von den wenigen Serien die ich mag, schaue ich mir den Medienmüll nicht mehr an. Immer wenn ich bei Nachbarn oder Freunden fernsehe, werde ich daran erinnert. Man wird nur noch für dumm verkauft.

Die Qualität der videos im Internet ist nicht ausreichend um das Fernsehn abzulösen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute Ihr Liebstes (Die Glotze) so schnell ablösen lassen.
Ruffnax
21.05.2010 um 14:51
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
27 Kommentare