Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Studie: 2020 Internet-Videos wichtiger als Fernsehprogramm

 
4 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
21.05.2010
tdg.jpg
Innerhalb der nächsten zehn Jahre werden Menschen mehr Internet-Videos schauen, als das klassische Fernsehprogramm. Zu dem Ergebnis kam das US-amerikanische Marktforschungsunternehmen The Diffusion Group.
tdg_new.jpg
Der neuesten Studie der Forscher zufolge erhöhte sich die Zeit, die Internetnutzer damit verbrachten Online-Videos zu schauen, zwischen 2008 und 2009 um ganze 84 Prozent. Die Zeit pro Tag, die Menschen damit nutzen, Bild/Ton-Inhalte zu konsumieren, blieb dabei allerdings konstant. Auch in den kommenden Jahren wird dieser Wert bei durchschnittlich 32 Stunden pro Woche bleiben. Damit wird das klassische Fernsehprogramm zunehmend an Bedeutung verlieren. „Da so viele Zuschauer Inhalte online konsumieren werden, ist es jetzt wichtiger als je zuvor, dass Kabel- und Rundfunkkanäle ihre Präsenz im Internet weiter erhöhen“, sagte Diffusion Group Sprecher Colin Dixon. Immer wichtiger sei es, interessante Inhalte anzubieten. „Den Nutzern wird es egal sein, welches Medium welche Inhalte anbietet“. (dm)
21.05.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@basti:
Wie kommst du darauf dass gerade über so eine "freie Platform" wie das internet die Bevormundung zunehmen soll ?
Gerade beim "klassischen TV" Programm muss man das schauen was "da ist".

Man kann sicherlich gut die Analogie zum "Rundfunk" Radio und dem Internetradio schlagen. Hier hast du inzwischen viel mehr Auswahl und die "ursprünglichen" Radiosender bieten inzwischen fast alle eine online Variante an.

Ebenso geht der Trend bei unserem aktuellen TV-Programm zur "Video-on-Demand"-Schiene im Internet auf deren Seiten.
Das gibts auch bei den Öffentlichrechtlichen...

Wo du da die Problematik siehst ist mir schleierhaft, das ganze wird sich ähnlich wie beim Online-Radio entwickeln, irgendwann wird "TV" aus dem Netz standard sein und die Bandbreite nimmt zu.

Ob damit der Anteil an "Bullshit" steigt bleibt erstmal aussen vor.
Adored
21.05.2010 um 11:54
von Adored
#7
Oh man, die wollen noch mehr Werbung ins INet bringen?! *Würg

Das TV ist auch nur noch Werbung, Werbung, Werbung...
gelöscht
21.05.2010 um 11:52
von gelöscht
#6
Fernsehen kann von mir aus komplett abgeschafft werden, da würde ich keine Träne hinterherweinen. Nachrichten und die 5 Serien die ich schaue gibts zu genüge im Internet.

Hauptsache das Kino bleibt uns erhalten!
Seb
21.05.2010 um 11:20
von Seb
#5
Studie sind immer Interpretationssache. Auf jeden fall werden solch solche Lösungen die Kontrolle und die Bevormundung noch mehr zunehmen!!!

CI (+) ist schon mal der Anfang!!
Basti HD
21.05.2010 um 11:09
#4
Ist doch klar...solange das TV Programm aus BullSh*t besteht und man sich im Netz alles ansehen kann was man grad möchte liegt es auf der Hand wo man seine Filme schaut.

Ich schaue recht wenig normales TV Programm und wenn dann meist DMAX :-)
21.05.2010 um 10:58
von gelöscht
#3
Von wem wurde die Studie finanziert?
Nikopol
21.05.2010 um 10:55
#2
dann passt es doch dass Google mit Sony gemeinsam Sache macht : http://www.spiegel.de/ne...44,00.html
mucstevve
21.05.2010 um 10:44
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
4 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
27 Kommentare