Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

178.000 verkaufte 3D-fähige Fernseher in Deutschland im Jahr 2010

 
22 Bewertung(en) mit ø 2,55 Punkte
04.02.2011
Teaser-3D-Film_klein.jpg
Die Gfu (Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik) hat die ersten Verkaufszahlen 3D-fähiger Fernseher für das Jahr 2010 bekannt gegeben. Demnach wurden im letzten Jahr 178.000 Fernseher verkauft, die eine 3D-Funktion an Bord haben. Obwohl diese Zahl verglichen am Gesamtmarkt nur einen kleinen Anteil ausmacht, zeigt sich die Gfu zufrieden. Insgesamt wurden letztes Jahr 9,7 Mio. Fernseher abgesetzt; der prozentuale Anteil der 3D-Fernseher am Gesamtmarkt liegt dabei unter 2 Prozent. Bisher gibt es lediglich 3D-Fernseher, deren Bilddiagonale über 100 cm liegt. Doch in naher Zukunft sollen auch kleinere TV-Modelle auf den Markt kommen, so die Hersteller. Obwohl Analysten davon ausgehen, dass der große Ansturm auf 3D-Fernseher ausbleibt und auch bis 2014 der prozentuale Anteil der 3D-TVs am Gesamtmarkt noch im einstelligen Bereich liegt, gibt es doch immer mehr 3D-Inhalte, wie sie beispielsweise auf Blu-ray 3D-Discs zu finden sind, die nicht nur qualitativ mit ihren 2D-Pendants mithalten können, sondern auch preislich immer attraktiver werden. (mw)
04.02.2011 - Kategorie: 3D

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Wow. Dachte Deutschland hat mehr "Deppen". Aber dank des Users wissen wir, es sind grade mal 178.000. ^^

Aufjedenfall ist das ein "okay"-Wert. Aber wenn nun fast jedes kommende Modell 3D-fähig sein wird, kann die Industrie sich ja auf die Schulter klopfen... .. .
gelöscht
06.02.2011 um 20:49
von gelöscht
#107
Kommentar von deathangly:
178.000 "Deppen" ... die der Industrie für eine handvoll Filmen den Hintern wischen... sorry, aber da muss ich mal echt lachen =)

Nachtrag von mir!
Sorry das ich nochmals poste, finde es aber eine Sauerei das wir EarlyAdapter als Deppen beleidigt werden!!!

Warum bin ich ein Depp?
TV Neukauf lag eh bei uns in der Luft.
So haben wir die 3D Funktion halt als zusätzliche Option mitgekauft!
Und ich wische niemanden den Hintern!
d-g-k
06.02.2011 um 17:36
von d-g-k
#106
Ich gehöre auc zu en 3D TV Neuäufern.

Sehe derzeit 3D aber noch als kleine Zusatzoption, und nicht als Muss!

och gibt es viel zu wenig gute 3D TVs!
Und meistens nur als Hardware Bundleversionen.

Sollte im Laufe der Zeit das mit den Bundlefilmversionen nicht aufhören, wird sich 3D im Heimkinobereich leider nicht durchsetzen!

Wie hier 3D lächerlich gemacht wird zwecks Müll und so kan ich aber nicht verstehen.
War schon ein Erlebnis Avatar 3D zuhause in 3D zu genießen.
Uns stören die Brillen nicht, und Kopfweh hat auch keiner bekommen.
Und unsere TVs geben im 2D Bereich ein tolles Bild!

Also, immer schön ruhig bleiben und sich nicht gegenseitig angreifen.

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!
d-g-k
06.02.2011 um 17:32
von d-g-k
#105
deathangly ist ein lustiges Kerlchen und kennt jetzt schon 2 Deppen hier :-)
regularmaddin
06.02.2011 um 14:19
#104
3D hin oder her. Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache, dass die Leute die 3D Besitzen einfach nicht die Meinung der Leute akzeptieren die 3D nicht unbedingt wollen.

Dann werden sie zu kleinen aggressiven Kindern und werden auch beleidigend mit Sprüchen wie "ihr seid nur neidisch" oder "ihr seit nur dagegen weil ihr euch das nicht leisten könnt" oder "ihr habt keine ahnung" und kommen mit an den haaren herbeigezogenen Vergleichen.

Das ist doch der größte Kindergarten. Sicherlich gibt es auch einige die 3D total schlecht reden wollen. Ich gehöre aber wie der Großteil zu den Leuten die sagen, dass 3D ne schöne Sache an und für sich ist. Aber es ist halt noch nicht technisch ausgereift, überteuert und das Medienangebot ist einfach zu gering momentan.


Das muss man auch mal akzeptieren können als 3D Fan, dass andere Leute dazu eine andere Meinung haben. Das artet hier immer in einen regelrechten Krieg aus, als wenn wir um jeden Preis verhindern wollten das 3D eine Zukunft hätte und uns mit aller Macht dagegen stellen würden. So ist es doch gar nicht. Wer 3D hat viel Spaß damit!
cinema architekt
06.02.2011 um 13:57
#103
1.

Bin ich halt einer von 178.000 "Deppen", komm ich mit klar. :P
Frozen
06.02.2011 um 13:55
von Frozen
#102
Bis jetzt habe ich noch kein 3D Film gesehen der mich von der Technik qualitativ überzeugt hat. Das wirkt alles so unecht. Vor einigen Jahren habe ich im IMAX mal eine 3D Doku gesehen. Die war super, aber die Spielfilme können mich nicht überzeugen. Und dann kommt auch noch das Tragen der 3D Brille dazu. Im Kino geht das notfalls noch, aber zu Hause, nein danke.
RTK1701
06.02.2011 um 11:00
#101
die Industrie mag das ganze pushen wollen, die filmindustrie tut es nur auf druck. immerhin sind da einige ganz schön am jappsen, MGM wäre schon fast über die klinge gesprungen, und das schon ohne 3D-kosten. Da ist das risiko groß, nur einen Flopp zu produzieren, dazu die mehrkosten für die aufwendige 3D-technik, und schon kanns bergab gehen.
denen gehts ja auch in erster linie darum, mit ihren filmen gewinn zu machen, maximieren tut er sich ja nicht gewaltig nur wegen 3D. Und wenn dann eben noch solche Exklusivgeschichten wie avatar oder shrek dazu kommen, machen die sich alle das leben selber schwer, die die verbreitung vorantreiben wollen. schauen wir einfach mal in 5-10 jahren, was sich getan haben wird, sollte es dann studien über gesundheitliche beeinträchtigungen geben, und eine entsprechend hohe zahl an filmen und geräten mit voll ausgereifter brillenloser technik, wäre es ne option!
eltribun
06.02.2011 um 10:36
#100
Ganz klar, 3-D ist die Zukunft. Aber auch ich finde, daß 3-D gerade mit dieser shutterbrille dem Kino vorbehalten bleiben sollte.
N-Man
06.02.2011 um 09:27
von N-Man
#99
Ich sehe das genauso wie die meisten hier: 3D mit Brille - nein danke !! Im Kino kann ist die Brille okay, aber zuhause nur störend. Zumal auch dei äußeren Rahmenbedingungen stimmen müssen (richtige Stitzposition ect.). 3D sich wird früher oder später durchsetzten, weil es ist die Zukunft, nur wird dies erst die zweite oder dritte Generation sein. Solange reicht mir 2D. Mein ganzes Leben ist ja schon 3D!! ;-)
yellowblack1972
06.02.2011 um 09:21
#98
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
22 Bewertung(en) mit ø 2,55 Punkte
117 Kommentare