Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Serenity: Flucht in neue Welten Blu-ray

Original Filmtitel: Serenity

Serenity.jpg
Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Kanadisches Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DTS 5.1
Japanisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Französisch, Dänisch, Finnisch, Kanadisches Französisch, Italienisch, Spanisch, Griechisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
118 Minuten
Veröffentlichung:
18.12.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 09.02.2014 um 11:37
#131
Dieser Film war und bleibt, nun auch auf BD, einer meiner Lieblinge. Ich kann mir keinen besseren Genremix vorstellen als hier bei dieser Perle....ich finde die Ausgewogenheit einer super Storyline, den Actionfaktor, die Dramatik und die der Komik perfekt harmonierend und ich habe so etwas in noch keinem anderen Film gesehen.

Das Bild finde ich perfekt, da sehe ich keinen Kritikpunkt der eine Abwertung rechtfertigt und außerdem ist der Film einer meiner Liebsten und daher wird sowieso schon nicht gerecht bewertet, das kennen die allermeisten hier aber [?] da bin ich hier und jetzt nicht der einzige...;-P

Auch der dt. Ton ist echt toll, da sehe ich auch keinen Kritikpunkt und verfahre wie o.g. Die außergewöhnlich schöne Filmmusik sticht aber aus dem Einheitsbrei heraus, denn die ist einfach in jedem Aspekt passend...

Wirklich schade das dieser Film das Ende der Serie war, ich verstehe bis heute nicht, warum es so kommen musste...
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Onkyo BD-SP808
Darstellung:
LG 55LM660S (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 17.10.2013 um 22:07
#130
Ein ordentlicher Sci-Fi Film, bei dem ich definitiv das Handicap hatte das ich die Serie nicht kenne. So sind einem die Schauspieler nicht so ans Herz gewachsen und den ein oder anderen Bezug zur Serie konnte man natürlich nicht verstehen. Kein schlechter Film aber es fehlte halt was. Sollte ich es schaffen mal die Serie zu sehen, gibt es dann auch vielleicht eine neue Wertung.
Das Bild und den Ton fand ich richtig klasse. Sowohl die Schärfe als auch die Soundeffekte haben mich begeistert und somit volle Punktzahl.
An Extras wird das übliche geboten.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 18.08.2013 um 23:08
#129
Story: Gut
Ton: Gut
Bild: Gut

Kaufen und Spaß haben ; )
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Samsung BD-F5500
Darstellung:
Samsung UE-55F8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 19.07.2013 um 07:58
#128
SciFi vom allerfeinsten. Und wie das mit feinen Sachen ist, wird es nur von einem kleinen Clientel geschätzt. Immerhin hat Firefly damit ein Ende bekommen, welches die Serie auch verdient hat. Viel zu früh, aber besser so als anders.
In diesem Sinne ... "ich bin eine Feder im Wind"
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
LG BH6420P
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 25.01.2013 um 10:54
#127
Einer der besten Science-Fiction-Filme die es gibt ! Ein absoluter Pflichtkauf - nicht nur für Fans der Serie "Firefly" (der Film dient zwar als Abschluss der Serie, man muss die Serie aber nicht unbedingt kennen/schauen, um dem Film folgen zu können). Tolle Schauspier (am bekanntesten vermutlich Nathan Fillion aus der Fernsehserie "Castle"), tolle Effekte, ausreichend Action. Dazu ein wirklich satter TOn und ein sehr scharfes Bild. Alles in allem sicherlich als Topkauf zu bewerten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 11.10.2012 um 00:16
#126
Story:
Aufgrund des massiven Fan-Supports erhielt der kreative Kopf hinter der viel zu früh abgesetzten TV-Serie "Firefly", Joss Whedon, von Universal die Chance, einen abschließenden Kinofilm zu machen. Dieser nimmt immerhin zwei der wirklich großen Handlungsbögen der TV-Serie auf, und bringt sie zu einem versöhnlichen Ende. Erzählstrang Nummer eins befasst sich mit dem hochbegabten, mysteriösen Mädel River. In einer geheimen medizinischen Einrichtung wurde an ihr "geforscht", so dass bisher nicht klar war, was der Zweck dieser Experimente ist - hierzu erhalten wir in "Serenity" eine gute Begründung nachgereicht. Handlungsbogen Nummer zwei sind die furchterregenden Reaver, von denen wir in der TV-Serie nur Fragmente gesehen haben. Die Reaver sind ehemalige Siedler, die zu nahe am Rande des Universums gelebt haben, und darüber ihren Verstand verloren haben - sie haben sich zu wilden, mordenden, blutrünstigen, selbstverstümmelnden Menschen entwickelt. Das ist zumindest die offizielle, von der Regierung verbreitete Version... in "Serenity" erfahren wir, was wirklich hinter den Reavern steckt.
Soviel zu den Plotteilen, die konkret aus der TV-Serie aufgegriffen werden. Natürlich wird der Film so erzählt, dass auch Zuschauer den Streifen genießen können, wenn sie die Serie nicht gesehen haben. In dem Fall handelt es sich bei "Serenity" nur um einen "guten" SciFi-Film - es wird immerhin versucht, in knapp 118 Minuten ein ganzes Universum einzuführen! Oder anderst gesagt: für sich alleine gesehen funktioniert "Serenity" auch, aber weitaus weniger gut wie im Kontext mit "Firefly" zusammen.
Die Schauspieler machen ihren Job gut, große Namen sind keine mit an Bord, aber allen macht die Arbeit im Breitbild sichtlich Spaß. Die Kulissen sind gut gelungen, sie mussten komplett neu aufgebaut werden, da nach der Absetzung der Serie das erste Set abgerissen wurde. Joss Whedon erzählt seinen Geschichte, und nimmt - verständlicherweise - keine Rücksicht auf seine Hauptcast. Wer leben wird, oder wer das Ende des Films nicht erleben wird, zeigt sich erst kurz vor Schluss. Soviel sie verraten: von den neuen Hauptdarstellern schaffen es nur sieben bis in die letzten Minuten.
"Serenity" bietet einen halbwegs tröstenden Abschluss der genialen TV-Serie, und hätte hierfür eigentlich per se fünf Punkte verdient. Doch hier und da wirkt der Streifen und/oder die Story unrund, mit etwas Feingefühl wäre mehr drin gewesen. "Serenity" wäre als TV-Doppelfolge eine der besten Episoden gewesen, als Kinofilm reicht es nur zu 4,5 von 5 Punkten.

Ton:
Der englische O-Ton liegt in verlustfreiem DTS-HD MA 5.1 vor, die deutsche Synchro schafft es immerhin auf DTS 5.1. Die englische Tonspur klingt sehr gut, mit tollen Surround-Effekten (krachende Kugeln aus allen Richtungen, die Verfolgungsjagd mit dem Mule), einem breiten Klangspektrum und gut verständlichen Dialogen aus dem Center. Der deutsche Ton steht dem nur in wenig nach, das Klangvolumen ist ausgezeichnet, auch die Übersetzung ist vergleichsweise besser gelungen als noch bei der TV-Serie, Wortwitz und Anspielungen bleiben deutlich besser erhalten, obgleich der Film hier dünner wirkt als noch die TV-Serie. Sowohl englische als auch deutsche Tonspur erhalten 4.5 von 5 Punkten - das macht die Schnittbildung einfach. ;)

Bild:
Bildlich kann der Streifen leider nicht in der Top-Liga mitspielen, dennoch ist die Qualität des HD-Bildes gut bis sehr gut. Details sind in Nahaufnahmen sehr gut zu erkennen, und das hochaufgelöste Modell des Raumschiffs wirkt im Film noch imposanter als in der TV-Serie. Der Stil allgemein unterscheidet sich deutlich von der TV-Vorlage: so wirken viele Szenen düster und karger beleuchtet, wodurch immer mal wieder ein unschönes Rauschen bzw. Filmkorn auffällt. Die Außenszenen hingegen (vor allem der Heist zu Beginn des Films) schließt aber direkt an die Fargestaltung der TV-Serie an, und schaut sehr schick aus. In Summe kommt der Film in diesem Kapitel auf die gleiche Punktzahl wie auch die TV-Serie - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Extras:
Bonustec hnisch wurde hier RICHTIG geklotzt. Aber schön der Reihe nach… es stehen zwei Audiokommentare zur Verfügung, einer nur mit Joss Whedon, und ein zweiter mit Joss Whedon und vier Mitgliedern der Cast. Der zweite Kommentar liegt aber nicht nur als AUDIO-Kommentar bei, sondern auch noch als VIDEO-Kommentar, also als Bild-in-Bild-Feature (PiP), das parallel während des gesamten Films läuft (abrufbar über U-Control). Das etwas umständlich zu bedienende U-Control bietet noch mehr. So gibt es in einem zweiten Modus einblendbare Texttafeln, in einem dritten Modus eine digitale Settour durch das Raumschiff, und ein vierter Modus spielt kleine Behind-The-Scenes-Clips als PiP ein. Inhaltlich interessant und technisch gut umgesetzt. U-Control abgehakt, wollen wir mal weiterschauen. Eine Datenbank mit Texttafeln lädt zum Informations-Surfen ein. Entfernte Szenen (14 Minuten, mit Kommentar), vier erweiterte Szenen (6 Minuten) und Outtakes (6 Minuten) stehen zum Abruf bereit. Sieben weitere Features bieten in einer knappen Stunde Laufzeit viele interessante Informationen rund um den Dreh des Films an. Zu guter Letzt finden sich auch noch die "R. Tam Sessions" auf der BluRay - kleine, virale Marketing-Filmchen, die im Vorfeld im Internet verbreitet wurden, um das Interesse an "Serenity" zu entfachen (Laufzeit 8 Minuten). Der Umfang ist beachtlich, und inhaltlich wird dem Bonus-Fan auch etwas geboten. Diesmal hat mich vor allem der U-Control-Umfang überzeugt. Obwohl das ganze Material nur in SD vorliegt, vergebe ich trotzdem 4.5 von 5 Punkten.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2012 um 15:58
#125
Serenity:
Flucht in neue Welten...

(Der Pilotfilm zur gescheiterten Serie)

Bietet kurzweilige, aber gut gemachte Action
und wartet mit einem guten Bild und starkem
Sound auf Blu-ray Disc auf!!!

Fazit:
Kann man gut schauen
und sicher auch spaß dabei haben!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic PT-AE4000E
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2012 um 17:55
#124
Ein echter SciFi Film meienr Meinung nach. Weit in die Zukunft gedacht, toll umgesetzt von den Schauspielern und von den Specialeffects. Schade das da wohl nicht mehr nach kommt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BX580
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 05.04.2012 um 23:29
#123
Gelungener Abschluss der Serie. Bild und Ton sind auch sehr gut.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD550
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 25.03.2012 um 19:52
#122
Mich hat der Film nicht sonderlich erreicht er wirkte für mich oft sehr künstlich in die länge gezogen! Bild und Tonqualität waren sehr gut !
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT111
Darstellung:
Samsung UE-46D6500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 22.12.2011 um 18:05
#121
toller science fiction film mit viel action und einer top qualität!am bild habe ich nichts zu bemängeln,und der ton ist eine absolute granate,die bässe waren dermaßen trocken das die gesamte bude wackelte!tolle arbeit universal.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2011 um 14:23
#120
Dieser Streifen verdient wohl die Bezeichnung "Abenteuer"! Hier findet man trotz langer Laufzeiz eine kurzweilige Unterhaltung geboten, bei der es weder an Action noch an Humor fehlt. Eine gleichnamige Serie ist mir nicht bekannt, allerdings ist das bei Serien nicht so verwunderlich bei mir!
Die Bildqualität bewegt sich durchgehend auf einem sehr hohen Niveau, als Referenz würde ichs allerdings nicht bezeichen, dazu wäre ein Tick mehr Schärfe in wenigen Passagen vonnöten gewesen!
An der gut abgemischten Tonqualität gibt es auch kaum etwas auszusetzen, lediglich kllingt der im Original vorliegende Master-Sound doch eine Spur dynamischer!
Extras sind reichlich vorhanden, ebenso ein Wendecover!

Fazit: Spannendes und unterhaltsames Weltraum-Abenteuer, das keine Langeweile aufkommen lässt!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S470
Darstellung:
Samsung UE-46C7700 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 07.11.2011 um 22:37
#119
"Serenity" bietet einen grandiosen, neumodernen Weltraumwestern.
Die Geschichte ist mehrschichtig und offenbart sich mit der Zeit immer mehr.

Das Bild ist klasse und überzeugt auf der ganzen Linie.
Der Ton ist ebenfalls sehr detailreich und liebevoll designt und alle Speaker bekommen ordentlich etwas zu tun.
Leider ist der Dynamikumfang für meinen Geschmack (selbst für Weltraumschlachten) etwas zu groß, sodass man entweder keine durchweg hohe Dialogverständlichkeit hat - oder aber dem Nachbarn die Teller vom Tisch schüttelt. ;)

Der Cast ist ebenfalls klasse und es gelingt, die aus sehr unterschiedlichen und teils auch überzeichneten Charakteren bestehende Crew glaubhaft darzustellen.

Extras gibt es auch eine Menge.
Einfach klasse!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung LE-32C650 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 05.11.2011 um 11:59
#118
Serenity - Flucht in neue Welten ist Storytechnisch ein Fantasyfilm mit Humor. Keine schlechte Schauspsielerbesetzung und unterhaltsam. Das HD Bild ist sehr gut gelungen und überzeugt auf ganzer Linie. Der DTS 5.1 Ton ist ebenfalls perfekt und sehr eindrücklich. Extras sin eine Menge vorhanden. Alle von der DVD Special Edition sind dabei. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2011 um 15:18
#117
Meine erste Befürchtung: " Serenity: Flucht in neue Welten " ist eine ca. 118 Minuten Mainstreamversion der grandiosen, aber verkannten Serie!!!??? Das stimmt glücklicherweise nicht. " Serenity: Flucht in neue Welten " bietet die richtige Mischung aus " Star Wars ", Western und den Fantasiewelten vom Computerspiel " Myst ". Eine ordentliche Portion Humor und Sinn für absurde Momente verleihen dem sonst sehr aufwühlenden Stoff die nötige Leichtigkeit. Wirklich nichts kommt zu kurz in diesem Fantasy-Streifen.

Das Bild ist sehr gut, mich hat es in ganzer Linie überzeugen können, aber ist dennoch keine Referenz. Der Ton ist ebenfalls seht gut und hin und wieder mal kracht es ordentlich. An Extras hat man sehr viel und das Meiste ist auch wirklich sehr interessant. Für Science-Fiction Fans ist " Serenity: Flucht in neue Welten " natürlich ein muss.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 09.09.2011 um 14:20
#116
Glücktreffer. Habe den Film günstig ergattern können und muss sagen ist Klasse SCI-FI. Bild Ton und Extras überzeugen, die Story weißt ein bissl hackelig auf die Serie hin, stört aber nicht, wenn man die Serie nicht kennt (Die Extras helfen da aus). Klarer Film den man sich gerne anschauen kann
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-55D8090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 26.06.2011 um 00:17
#115
Erste Blu-Ray. Von Anfang an beeindruckendes Bild, klasse Story, sympathische Charackter und eine Super Sound. Nur empfehlenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 23.05.2011 um 22:46
#114
ein guter sci -fi Streifen
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 13.05.2011 um 09:00
#113
Top Sci-Fi-Film mit super Bild und Ton !
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 06.04.2011 um 11:13
#112
Action-und humorvoller,äußerst abwechslungsreicher Sci-Fi-Film zur Serie.Jede Menge coole Sprüche die kein Auge trocken lassen,abgedrehte und toll in Szene gesetzte Actionsequenzen sowie sympathische Charaktere machen den Streifen zum Pflichtprogramm für Fans des Genres! Die Bildqualität ist nahezu überragend,wenn auch nicht ganz Referenz.Ein sehr guter Ton und leider nur durchschnittliche Extras komplettieren diese Scheibe.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Serenity: Flucht in neue Welten Blu-ray Preisvergleich

17,80 CHF *

ca. 17,81 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 2,51 EUR *

Versand ab 1,99 €

5,50 EUR *

Versandkosten unbekannt

5,73 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
131 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,49 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
12,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
14,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
17,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,49 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 2,51 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
5,50 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
5,73 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

1298 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1295 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 47x vorgemerkt.