Matrix Reloaded Blu-ray

Original Filmtitel: The Matrix Reloaded

Matrix-Reloaded.jpg
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, PiP, interaktive Features, HD Sound (englisch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Englisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Englisch, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Koreanisch, Portugiesisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
138 Minuten
Veröffentlichung:
02.04.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.04.2020 um 21:33
#44
MATRIX RELOADED sieht im direkten Vergleich zu THE MATRIX relativ schwach aus, vor allem der Plot gestaltet sich relativ schwach und verliert sich manchmal im metaphorischen Geschwafel, zum Teil werden aber auch interessane Fragen gestellt. Nach der ersten Stunde geht es allerdings richtig ab. Bei den Action Set Pieces kann er teils gewaltig punkten und zeigt, dass sich das Budget kräftig gesteigert hat. Die digitalen Effekte haben sich auch recht gut gehalten, durch ihren verstärkteren Einsatz fallen sie im Vergleich aber auch stärker auf.

Bild und Ton sind stark, wie man es vonso einem großen Titel erwarten sollte. Die Ausstattung ist umfangreich.

Ich besitze MATRIX RELOADED im Trilogie Boxset. Der erste Teil ist ein Pflichttitel, die Fortsetzungen zumindest für Actionfans einen Blick wert. Auch wenn ich mir hier damals im Kino mehr erhofft habe, für mich gehören dennoch alle Teile in die Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090
gefällt mir
0
bewertet am 14.05.2017 um 15:30
#43
Matrix reloaded kann nicht so ganz an den genialen ersten Teil anknüpfen. Die Story ist etwas schwächer und hin und wieder schleichen ich doch ein paar Längen ein. Einzig die Effekte und die Kampfszenen sind noch sehr gut.

Das Bild ist auf einem sehr guten Niveau mit nur minimalen Schwächen. Auch hier hat der grünliche Filtereinsatz innerhalb der Matrix ein etwas weicheres und flacheres Bild zur Folge. Das Korn ist im Vergleich zum ersten Teil allerdings etwas feiner.

Beim Ton liegt grundsätzlich in einer sehr guten räumlichen und dynamischen Abmischung vor, ist aber recht dumpf. So sind denn auch manche leiseren Dialoge deutlich schwerer zu verstehen.

Bei den Extras wird wieder reichlich geboten.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BDT570
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 16.02.2015 um 09:48
#42
Nach dem gigantischen Erfolg von THE MATRIX setzen die Wachowski-Geschwister die Ereignisse aus dem ersten teil fort. Die beiden Fortsetzung MATRIX RELOADED und REVOLUTIONS wurden back-to-back am Stück gedreht. RELOADED endet mit einem fiesen Cliffhanger, so das dieser auch keine eigenständige Handlung aufweisst.

Anno 2003 war MATRIX RELOADED einer der von mir sehnsüchtigst erwartetsten Kinofilme und galt lange Zeit als erfolgreichste Film mit einer Erwachsenenfreigabe. Nun, einige Jahre später, ist vieles vom einstigen Hype verflogen und RELOADED kommt weder in den Actionszenen noch bei der Handlung über ein "gut" hinaus.

Der Hauptschwachpunkt ist eigentlich schon der Plot, denn die Wachwoskis erzählen quasi einen Erlösermythos und reichern dies mit einer Menge bedeutungsschwangerer Dialoge an. Von der genialen "Alice im Wunderland" Geschichte ist wenig geblieben, stattdessen gibt es eine Menge Mumpitz und nervige Programme innerhalb der Matrix.

Die Stärke des Filmes ist aber eh die Action und daran kann man sich heute auch noch sehr gut erfreuen. Zwar sind einige Kampfszenen (Neo gegen 100ere Smiths) zu überladen und aus heutiger Sicht leider technisch etwas angestaubt, aber viele andere Kampf- und Actionszenen erfreuen nach wie vor das Fan-Herz. Highlights sind hier die Actionszenen auf dem Highway oder im Chatteau des Merrowingers. Durch den treibenden Soundtrack, tolle Bilder und viele tolle Actionszenen kann MATRIX RELOADED auch heute über die ein oder andere Länge hinwegtäuschen. 4/5

---

Bild: Etwas besser als beim ersten Teil, aber noch nicht in der Oberliga. Die grünstichigen Bilder in der Matrix sehen immer etwas weicher aus, als die in der realen Welt. Schwarzwert und Kontrast i.O. 4/5

Ton: Der Sound ist erste Sahne. Tolle Surround-Kulisse mit vielen Effekten auf den Rears, tollen bassreichen Soundtrack. 4,5/5

Extras: Die umfangreichen Extras der DVD wurden übernommen. 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 30.12.2014 um 18:53
#41
Was soll noch gesagt werden Film ist immer wieder sehenswert daher Story Top.
Bild und Ton sin ausreichend für das alter jedenfalls Verbesserung gegenüber DVD aber keine Referenz.
Extras sind auch ausreichend vorhanden klare kauf Empfehlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 46TL933G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 02:01
#40
guter film, nicht so gut wie der 1. aber trotzdem gut :)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 28.01.2013 um 12:51
#39
Story:
Die Geschichte vom zweiten Matrix Teil ist zwar durchgehend gut, erreich aber zu keinem Zeitpunkt die Genialität des Erstlings. Viele neue Charaktere und tolle Effekte sorgen aber für Unterhaltung auf hohem Niveau.

Bild:
Wie beim ersten Teil ist das Bild sehr gut, kann dieses stellenweise sogar nochmals toppen.

Ton:
Hier verhält es sich ähnlich wie beim ersten Teil, der Ton ist gut und sehr räumlich. Lediglich die Dialoge sind etwas leise.

Extras:
Auch hier waren bei mir keinerlei Extras.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung LE-40B550 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 24.01.2013 um 23:28
#38
Leider kommt Matrik Reloaded nicht ganz an den ersten Teil ran in sachen Story , Spannung und Action
Mir persönlich ist die hier Superman ähnlichkeit mit Neo etwas zuviel des guten

Das Bild legt zum ersten Teil nochmal einen Drauf aber nur wenn es um genau Detailaufnahmen geht sonst steht es modernen Blurayveröffentlichungen um nichts nach !

Der Sound ist auch wieder sehr gut bis perfekt aber leider nur wieder eine Warnerübliche Dolby Spur die in Actionszenen etwas zu laut gemischt ist im verhältniss zu normalen Dialogen , ich musste abends doch öfters die lautstärke anpassen

Die Extras kommen auch hier wieder fast an einen zusätzlichen abend ran
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP7600
Darstellung:
Philips 42PDL7906K (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2012 um 19:55
#37
Actionreiche Fortsetzung des Sci-Fi Hits Matrix! Der Film setzt zeitlich 6 Monate nach dem ersten Teil an und führt die Geschichte um Neo, Morpheus und Trinity konsequent weiter. Auch diesesmal müssen sie sich mit Agenten (in der Matrix) und Maschinen (in der realen Welt) auseinandersetzen. Auch der eigentlich totgeglaubte Agent Smith ist wieder mit von der Party und man kann sich endlich mal Zion ansehen!
Zudem gibts in diesem Teil wieder sehr coole Actionszenen, die dem Vorgänger in nichts nachstehen. Einziger Nachteil: Auf BD erkennt man jetzt deutlich welche Kampfszenen animiert sind und welche nicht.

Das Bild ist wie beim ersten Teil sehr scharf und detailiert. Guter Schwarzwert und Kontrast! Natürlich ist auch die gewollte grünliche Färbung vorhanden! Bei dunklen Szenen wieder gelegentliches Rauschen, aber ansonsten ist das Bild Top!

Der Ton sit sehr gut. In den Actionszenen schepperts und ballerts aus allen Richtungen, Dialoge sind allesamt verständlich!

Auch bei Teil 2 gibts haufenweise Extras, die den Matrix Fan bestens informieren können!

Fazit: Der zweite Teil der Trilogy besticht durch seine grandiosen Actionsequenzen und darf in keiner Sammlung fehlen!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 18.12.2012 um 17:50
#36
tolle fortsetzung der reihe, mit top schauspielern, viel action und fantastischen tricks!das bild war so scharf wie mein bodenleger messer.der ton in dolby digital, war erstaunlich brachial, und hatte eine tolle räumlichkeit!das war eine tolle arbeit warner!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 12.01.2012 um 16:33
#35
Film: 9,5/10
Bild: 9,5/10
Ton: 9/10

Super Fortsetzung! Story wird perfekt erweitert und die Action und Effekte werden weiter verbessert. Non-Stop-Dauer-Action vom Feinsten. Unglaubliche Actionszenen.
Das Bild ist super: Schärfe, Kontrast und Schwarzwert top. HD-Feeling pur.
Der Ton ist auch super abgemischt: schöner Raumklang mit präzisen Effekten und starken Bassattacken. Viel Arbeit für den Subwoofer.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Pioneer BDP-LX91
Darstellung:
Mitsubishi HC-7000
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 10.01.2012 um 14:47
#34
Matrix reloaded ist ein weiterer Meilenstein der Filmgeschichte einfach bomastisch die kampfszenen bis heute noch erreicht!
Das Bild ist perfekt!
Der Sound lässt keine Wünsche offen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG HX995TZ
Darstellung:
Panasonic TX-P65VT30E (Plasma 65")
gefällt mir
0
bewertet am 13.11.2011 um 10:36
#33
Ich verstehe, wenn viele sagen dass " Matrix Reloaded " nicht so gut ist wie der Erste. Tatsächlich kommt die Story nicht wie gewünscht voran. Bis auf Neos deutlichen Entscheidung zu seinen menschlichen Emotionen und Morpheus Abkehr vom seinem unerschütterlichen Glauben, bewegen sich die Charaktere relativ statisch und geben kaum neue Geheimnisse preis. Auch die Matrix wirkt nicht mehr so geheimnissvoll wie Morpheus im ersten Teil. Durch Neos Allround-Können wirkt sie berrechenbar. Einzig das Ende bietet eine Überraschung und ein neues Geheimnis. Insgesamt ist " Matrix Reloaded " ein guter Überbrückungsfilm für eine Trilogie. Er kommt nicht an den ersten heran, aber meiner Meinung nach insgesamt sehr gute Arbeit und deshalb auch 4,5 Punkte für die Story.

Das Bild ist sehr, sehr gut, ich hab hier von 4,5 Punkten auf 5 Punkten aufgerundet. Der Ton hat mir auch sehr gut gefallen und hat mich bestens unterhalten. Auch hier hat man sehr viele Extras und ansonsten gehört " Matrix Reloaded " ebenfalls in guten Blu-Ray Sammlungen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
0
bewertet am 09.09.2011 um 10:44
#32
es geht wieder weiter in der Matrix. Neo wächst über sich hinaus und trotzdem soll Zion fallen. Noch mehr Action, die Story geht tiefer ins Detail. Die technische Seite ist mal wieder grandios!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Philips 42PFL5603D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 25.07.2011 um 16:24
#31
Story : Matrix eben mir gefällts vorallem die autobahn szene

Bild: ok eher enttäuschend bei soeinem film erwartet man perfektion den das hat er verdient!!

Ton: auch hier sehr enttäuschend im vergleich sehr schwach im druck und auch gehen oft einige dinge "unter" im lärm ...

Fazit: wer war dafür verantwortlich ? Die bd hätte perfekt sein müssen ! trotzdem war es gute unterhaltung
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2011 um 21:46
#30
Ein in allen Belangen absolut mittelmässiger Film. Nix mehr da von der tollen Story von Teil 1. Nur noch extrem übertriebene Action und sinnesschwangere Dialoge.
Bild könnte schärfer sein. Tonmässig nur Durchschnitt.
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Panasonic TX-P42S10E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 29.05.2011 um 21:17
#29
In meinen augen ist der 2te teil eine richtg tolle Fortsetzung geworden. Die Story ist etwas anders geworden als noch in teil 1. Alles viel aufwendiger und größer, die erwartungen waren einfach übergroß geworden. Aber mir hat mehr als sehr gut gefallen. Auch die vielen neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Dazu stimmt die Action erneut richtig geil geworden und die special effekts sind nach wie vor vom feinsten. In meinen augen natürlich nicht mehr ganz so genial wie teil 1 aber wirklich nur knapp dahinter.
Die Bildqualität hat sich zum vorgänger überhaupt nicht verändert. Hier siehts so aus als wäre für alle 3 teile das gleiche master benutzt worden. Alles stärken und schwächen von teil 1 sind hier fast identisch übernommen worden.
Der Sound ist leider etwas schwächer geworden als noch in teil 1. Hier wurde nicht ganz so gut gearbeitet wie noch bei teil 1. Der Bass ist erneut sehr aggressiv am arbeiten, aber diesmal gehen die Dialoge ab und zu drin unter, was noch im vorgänger nicht der fall war. Die Effekte sind wieder sehr gut geworden und auch die musik passt.
Die Extras sind erneut richtig genial geworden. Man wird unglaubliche 317 Minuten(ohne audiokommentare gerechnet) lang bestens unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sharp LC-40LE700E (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 15.03.2011 um 07:12
#28
Wieder einer meiner Doppelanschaffungen, nach DVD jetzt auch auf BD. Und ich war überrascht. Der Bildtransfer ist außerordentlich gut gelungen.

Teil 2 hat natürlich nicht mehr die Raffinesse und die Überraschung der seinerzeit innovativen und stilbildenden Technik auf seiner Seite wie in Teil 1, funktioniert aber als kurzweiliger Actionfilm immer noch hervorrragend. Die Kampfszenen setzen im Vergleich zu Teil 1 noch deutlich eine Schippe drauf, die entsprechende Weiterentwicklung von Neo ist deutlich zu sehen. Auch dieser Teil hat mir gut gefallen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2011 um 14:56
#27
Als zweiter Teil eine Fortsetzung des ersten. Ein direkter Anschluss. Allerdings ist für die Story der 3.Teil zwingend erforderlich. Bild sind OK. Ton ist gut. Extras sind einigermaßen vorhanden!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG
Darstellung:
Toshiba 42Z3030D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2011 um 08:48
#26
eine überraschent andere fortsetzung die mir persönlich zu viel "echtes leben" und zu wenig matrix zeigt.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2011 um 20:48
#25
fortsetzung zum teil 1 ist gelungen. die special-efekte sind großartig. bild und ton sind gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Matrix Reloaded Blu-ray Preisvergleich

ab 9,00 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
16,98 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,18 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
3,46 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
44 Bewertung(en) mit ø 4,10 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

3,29 EUR*
3,46 EUR*
ab 9,00 EUR*
16,98 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgende Filme empfehlen:

Blu-ray Sammlung

558 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 555 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 15x vorgemerkt.