Die Entstehung von AVATAR - In den Hallen der Beatrice Studios

James Camerons AVATAR ist der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten und konnte auch auf Blu-ray Disc einen neuen Verkaufsrekord aufstellen. Seit dem 15. November 2010 steht die Collector's Edition zum Science Fiction Film in den Händlerregalen. Um diesen Release gebührend zu feiern, wurde im Oktober ein Treffen der ganz besonderen Art organisiert. Wir bieten Ihnen einen Blick in die Produktion von AVATAR und stellen Ihnen die Menschen hinter der Blockbuster-Produktion vor, die sich dem Kreaturendesign, der Musik, der Na'vi-Sprache und dem Virtual Camera System gewidmet haben. AVATAR war ohne Zweifel eine Produktion der Superlative. Das Team bestand aus zahlreichen Oscar-Gewinnern und solchen, die es mit Avatar wurden. Die Szenenbildner Rick Carter und Robert Stromberg gingen mit einem Oscar in der Hand heim sowie der Visual Effects Guru Joe Letteri von Weta, der mit Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“ bereits genügend Erfahrung mit dem Erschaffen von visuellen Effekten und dem Gewinnen von Preisen gesammelt hat. Die Macher des Science Fiction Films boten 60 Journalisten aus der ganzen Welt eine einmalige Möglichkeit. Sie konnten nicht nur selbst Hand am Virtual Camera System anlegen, sondern Gespräche mit den wichtigsten Persönlichkeiten, die maßgeblich an der Entstehung des Films beteiligt waren, interessante Gespräche führen und herausfinden, welche immensen Aufgaben gelöst werden mussten, um den Film letztendlich so aussehen zu lassen, wie Millionen von Zuschauern ihn im Kino und Zuhause vor dem Bildschirm gesehen und erlebt haben.

Inhalt:

news

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 05.02.2013 um 21:36
#10
Das scheint ein sehr spannender aber vor allem auch sehr ausführlicher Bereicht über eine der spannensten Produktionen der letzten Jahre zu sein. Für dieses Special muss ich mir ein anderes Mal mehr Zeit nehmen. Danach werde ich auch noch einen weiteren Kommentar hinterlassen. Fürs erste werde ich mich durch die weiteren spannenden Blu Ray - Specials lesen ;)
geschrieben am 28.07.2012 um 01:42
#9
Sehr informativer Artikel und schön aufbereitet. Hoffentlich folgend noch viele weitere Artikel in diesem Stil
geschrieben am 23.03.2012 um 08:43
#8
es wird noch richtig rattern in den Kassen wenn Avatar im Oktober ´12 in 3D rauskommt - hoffentlich in würdiger Edition - die Panasonic-Ausgabe war ja mehr oder weniger ein Witz und etwas würdelos für diesen Film
geschrieben am 15.11.2011 um 10:46
#7
Der Bericht stimmt leider nicht ganz. Ohne Frage, "Avatar" war wirklich spitze und sah in 3D grandios aus. Aber "James Camerons AVATAR ist der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten" stimmt ganz. Wenn man ganz korrekt ist und Inflations-bereinigung berücksichtigt, dann ist ganz klar "Gone with the wind" (Vom Winde verweht" der erfolgreichste. :-) nur mal so nebenbei. :-D
By the way. Die Blu-Ray Collectors Edition ist super = 3 Versionen, + ordentliche Bonus-Ausstattung.
geschrieben am 07.09.2011 um 19:07
#6
Ich bin ja erstaunt was es über "Avatar", so Alles zu berichten gibt. Hatte bisher leider keine Zeit diese Infos zu lesen.
Einfach toll. Danke.
geschrieben am 23.07.2011 um 09:14
#5
Super Bericht und wie der vorredner empfehle ich auch den
Coll.Ed auch denn ,da wird wirklich ausführlich fast jede einzelne
Scene kommentiert und berichtet wie man dieser Zauber auf die
Leinwand ,und jetzt auf Blu-ray gebracht haben.
geschrieben am 19.07.2011 um 13:18
#4
@Radium2k7 - Ich kann die die CE nur empfehlen. Die BDs sind prall gefüllt mit stundenlangen Szenen und Filmen aus dem Dreh davor und dabei. Einfach ein Genuss!!! Der Preis ist dafür sogar noch echt gering... das BONUS Material ist einfach genial... Stunde für Stunde reine pure Euphorie des Films und des Drehs =)
Fox
geschrieben am 02.06.2011 um 15:11
#3
Jop, sehr interessant Bericht, genau so interessant wie der Film, der zwar Storytechnisch nicht viel inovatives bietet, dafür aber viel Seele hat und mir persönlich äußerst gut gefallen hat. =)

Gruß Fox
geschrieben am 19.05.2011 um 22:20
#2
Fand ich ganz interessant, jetzt bin ich doch irgendwie neugierig auf die Collector`s Edition geworden... aber der Preis ist noch ganz schön happig. ;(
geschrieben am 17.05.2011 um 12:55
#1
toll geschrieben und total interesant.wegen sowas hier bin hier angemeldet.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Blu-ray Film Tipp

Story
 
3,5
Bildqualität
 
4,8
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,5
4 Bewertung(en) mit ø 3,9 Punkten