Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Mitsubishi stellt In-car Blu-ray Player vor

 
5 Bewertung(en) mit ø 1,20 Punkte
16.02.2009
Mitsubishi.jpg
Mitsubishi Electric hat die Entwicklung eines neuen Blu-ray Players bekannt gegeben, welcher gerade einmal 1/3 der Größe eines herkömmlichen BD-Players aufweist. Die enorme Reduzierung der Größe wurde zum einen durch eine dichtere Anordnung der Baugruppen und zum anderen durch die Verfeinerung der mechanischen Teile möglich, welche vorgenommen wurden, als man das System hinsichtlich der Anti-Vibrations-Anforderungen optimierte. Der derzeit wohl kleinste vollwertige Blu-ray Player der Welt ist mit Maßen von 50 x 178 x 180mm kompakt genug, um in einem Auto verbaut zu werden. Dies soll laut Mitsubishi auch das Anwendungsgebiet des Blu-ray Laufwerks sein. Der Elektronikhersteller plant das Laufwerk in Verbindung mit seinem Autonavigationssystem anzubieten. Während der BD-Player, der BD-ROM, BD-R, sowie BD-RE unterstützt Linux als Betriebssystem verwendet, arbeitet das Navigationssystem hingegen mit dem bewährten Windows CE. Der Preis des Systems inklusive der BR-Funktion wurde bislang noch nicht bekannt. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir zeitnah darüber berichten. (ma)
16.02.2009 - Kategorie: Player

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
...da kann ich auch meine DVD nehmen, in eine avi umwandeln und mir das auf meinem Nintendo DS angucken. Totaler Blödsinn. Genauso wie BD-Player in Notebooks. o_O
gelöscht
18.02.2009 um 21:03
von gelöscht
#26
Finde ich Quatsch. Ich schaue Blu-ray doch nicht im Auto - da will ich schon zuhause im Heimkino sitzen.
Vantika
17.02.2009 um 13:06
#25
@Schlumpfmaster: Oh, das wußte ich nicht mit dem Playerbetriebssystem. Na gut.
@All: Jetzt hab ichs begriffen. Die setzen darauf, daß irgendwann die zwei Frontscheinwerfer im Auto gegen 3-D FullHD Beamer ersetzt werden. Somit kann man dann ein dreidimensionales Full-HD Bild beim Fahren vor sich auf die Straße werfen. Die Sicherheit beeinträchtigt das auch nicht so sehr, denn dadurch braucht man immer genügend Asphalt zwischen dem eigenen Auto und dem Vordermann.
kekskruemel
17.02.2009 um 12:06
#24
Früher bei den alten leiernden Kassettenautoradios die eine Soundqualität hatten die man nicht wirklich haben will ^^ , da wurde auch gesagt, als die ersten cd-autoradios kamen: "cd im auto??? diese tolle soundqualität mit motorengeräusch und straßenlärm `besudeln`? nein, danke, sowas kommt bei mir doch nicht ins auto. nun hat fast jeder sowas. warum soll man nicht auch dvd oder bd im auto haben? ich finnds gut. ok, kaufen würd ich mir bestimmt kein bd-player fürs auto. aber wenn ich auf treffen bin, da gibts experten die einen van umbauen. unter anderem ist da auch nen großer plasma hier und da zu finden.
Calli
17.02.2009 um 11:00
von Calli
#23
Auf irgendwelchen 10 cm-Bildschirmen im Auto kommt das HighDef-Feeling auch sicher sehr gut rüber.
MarSco
17.02.2009 um 10:30
von MarSco
#22
@MHoffmann
Wo ist der Unterschied ob man jetzt auch noch einen BD-Player macht oder bei den DVDs bleibt wie bisher?
Für die Kinder auf der Rückbank sicher nicht schlecht, dann geben sie eine Ruhe!
Quotenschlumpf
17.02.2009 um 09:55
#21
Geil, mit den Handy am Ohr autofahren und nebenbei einen guten Film sehen, das Ganze bei Tempo 100 in der Innenstadt....das kommt! Bei allem Einverständnis für neue Technik, hier überspannt man so ganz leicht den Bogen!
MHoffmann
17.02.2009 um 08:53
#20
Nunja, da ich mit meinem Auto an "Show and Shine" auf Treffen teilnehme und auch schon Gold bekommen habe *-* ist ´n BD Player natürlich interessant für mich. Aber solannge es kein Doppeldin oder Dinmaß hat, wird es sich kaum jemand kaufen. Freaks gibts genug, die 2000 euro ausgeben würden :-) Da bleib ich erstmal bei meiner DVD Anlage im Auto :-)
Und nein, ich schau keinen Film im Auto während der Fahrt wie es einige zu denken scheinen. Es gibt ja noch Musik DVD´s dessen 5.1 Sound auch in einem Auto geil klingen können.
Ok, wenn man man stundenlang warten muss, wenn die Frau einfach nicht vom Shoppen zurük kommen will ^^ (übertrieben) schau ich auch ma DVD oder TV
Calli
17.02.2009 um 08:05
von Calli
#19
Das ist die Lösung wenn ich einen Film nicht doppelt kaufen möchte, aber sonst braucht man das sicher nicht, obwohl Navi mit Blu-Ray, da kann ja auf einer Disc die ganze Welt. ;-)))
ib-76
17.02.2009 um 07:13
von ib-76
#18
datt ist doch ein widerspruch in sich! ^^ blu ray - 10" - AUTO! ^^ omg :-D ^^ nungut.... soll halt trotzdem leute geben, die es schaffen beim autofahren zu rauchen, zu telefonieren und dabei noch sicher ans ziel zu kommen... warum solls dann also nicht auch leute geben, die sich unterwegs ganz entspannt ne blu ray reinziehn ;) ^^ jedem das sein! ^^
pUsh0r
17.02.2009 um 06:54
von pUsh0r
#17
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 1,20 Punkte
26 Kommentare
Weihnachtskalender 2024