Pioneer stellt neuen 8-fach Blu-ray Brenner vor - ab März im Handel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Pioneer stellt neuen 8-fach Blu-ray Brenner vor - ab März im Handel
Der Elektronikspezialist Pioneer stellt mit dem BDR-203BK seinen neusten Blu-ray Brenner vor, welcher mit bis zu 8-facher Schreibgeschwindigkeit arbeitet. Der BDR-203 macht hierbei keinen Unterschied zwischen Single- und Double-Layer Medien und bespielt eine 25 GB-Disc in gerade einmal 25 Minuten bei voller Nutzung der Speicherkapazität.
Der Blu-ray Brenner unterstützt mit DVD-RAM, DVD-R/RW, DVD+R/RW alle gängige DVD-Formate. Darüber hinaus ist das Hauptanwendungsgebiet des BD-Laufwerks natürlich das Bespielen von Blu-ray Rohlingen, welche die Formate BD-R und BD-RE (bis 2-fach wiederbeschreibbar) in der 25GB- und in der 50GB-Version angenommen werden.
Pioneer verbesserte die technischen Fähigkeiten des Blu-ray Brenners, um die Lese- und Schreibgeschwindigkeit gegenüber bislang erhältlichen PC-Laufwerken deutlich zu verbessern, da der BDR-203BK sich nicht als professionelles Brennlaufwerk versteht, sondern zur Erschließung des privaten Konsumentenbereichs angedacht ist.
Dies zeigt auch die Einschätzung der Verantwortlichen beim japanischen Elektronikriesen.
Brendan Sheridan, Produkt Manager von Pioneer Europe, ist daher der Meinung, dass die höhere Systemkompatibilität im Vergleich zu anderen Blu-ray Laufwerken, gekoppelt mit einer auf dem Markt breiten Verfügbarkeit, die Etablierung des Blu-ray Formats auch im Bereich von privaten PC-Anwendungsgebieten schnell voranschreiten lassen wird. Verfügbar soll das neue Gerät ab März diesen Jahres sein.
Folgende Merkmale weißt der BDR-203BK auf:
Beschreiben von BD-R bis 8-fach (Single- und Double-Layer)
Beschreiben von BD-RE bis 2-fach (Single- und Double-Layer)
Beschreibe aller gängiger DVD- und CD-Formate
Ultra DRA: Minimierung der Eigenvibration und Geräuschminimierung
Limit Equalizer LSI: Verbesserung der Leseeigenschaften
Multi-Effect Liquid Crystal Tilt: Verbessert Lese- und Schreibeigenschaften durch permanente Neufokussierung des Lesekopfs
Also den aktuellen 4x von LG bekomt man schon für 170€..... ( MM unglaubliche 260€ )
Rohlinge sind immo nur bis 1-2x...die meisten gehen dann aber mit 4x zu brennen....
Preis/Leistung würde ich jetzt noch einen 4X Brenner holen....
Knapp 17MB/s. Das vielleicht bei nur 2MB Puffer im Laufwerk. Ohne guten Raid, Dienste und Programme die am besten gerade nichts tun und einem fragmentfreien Image wird der Schweiß schon gut über die Stirn laufen.
Also ich werde mit dem Kauf von Blu-ray - Brennern warten, bis die Preise sich normalisiert haben und die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Wenn ich da an die Zeit der ersten DVD-Brenner zurück denke, bekomme ich nur Kopfschmerzen.
Versteh den Hype nicht ^^ Blu Ray Brenner schön und gut aber das braucht eigentlich noch kein Mensch. Und 8x-BD-Brenner gab es schon minimal vorher auch, von Sony z.b... Dazu kostet so ein Teil dann gut 250 Euro..Da kauf ich mir doch lieber 5 Spiele für de PS3 :)
Ich frage mich, wer zur Zeit einen BD-Brenner benötigt?!
Laufwerke sind in Ordnung, aber welcher Otto Normal-Verbraucher benötigt einen BD-Brenner?
01.03.2009 um 16:07
von gelöscht
#17
Ich warte noch mit dem Kauf eines Brenners. Brenner und Rohlinge sind mir momentan noch zu teuer, speziell wenn man eine Disk vergeigt geht das schnell ins Geld. Meine Eigenproduktionen gebe ich digital über HDMI direkt auf meinem TV wieder.