Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Frankreich: "Herr der Ringe" Extended Versionen noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc?

 
8 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
29.03.2010
Herr-der-Ringe-News.jpg
In gut einer Woche erscheint Peter Jacksons „Der Herr der Ringe Trilogie“ erstmals in High Definition auf Blu-ray Disc. Wie Sie inzwischen wissen sollten, werden die Kinofassungen der Trilogie einzeln in Amaray-Case und Steelbook Editionen sowie in Boxsets veröffentlicht, die ebenfalls wahlweise die Amaray-Cases oder Steelbooks enthalten. Offizielle Informationen über die Veröffentlichung der Extended Versionen der Filme gibt es bis heute keine. Aber Gerüchten zufolge sollen die längeren Filmfassungen erst frühestens 2011, mit dem Kinostart von „Der Hobbit - Teil 1“ in „Ultimate Editionen“ mit umfangreichem, neuen Bonusmaterial veröffentlicht werden. Wie zu erwarten, waren das nicht die letzten Gerüchte um die Extended Versionen. Aus Frankreich erreichte uns heute die Nachricht, dass das französische Vertriebsunternehmen der „Herr der Ringe“-Filme, „Metropolitan Film & Vidéo“, gegenüber „Blu-ray en francais“ bekannt gegeben hat, dass man Ende diesen Jahres bereits plant die Langfassungen auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Angeblich wollte man zunächst abwarten, wie gut die Kinofassungen bei der Presse und den Filmliebhabern ankommen. Diese Begründung erscheint ein wenig schwammig und wenn man bedenkt, dass bisher alle anderen Quellen als Releasetermin den Kinostart von „Der Hobbit“ angepeilt haben, sollten wir diese Informationen mit Vorsicht genießen. Es erscheint ein bisschen unrealistisch, dass „Metropolitan Film & Vidéo“ eine derartige Information pünktlich zur Veröffentlichung der Kinofassungen bekannt gibt, da man sich damit das eigene Geschäft mit den Kinofassungen kaputt macht. Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt vorerst nur ein Gerücht. Sicher ist bis jetzt nur, dass hierzulande am 06. April 2010 die oben genannten Editionen erscheinen und ausschließlich die Kinofassungen enthalten. UPDATE: Die Zweifel, die wir zum Thema dieser News geäußert haben, waren scheinbar nicht unbegründet, denn wie sich nun herausgestellt hat, war diese Nachricht lediglich ein verfrühter Aprilscherz der Franzosen. Wir können Ihnen garantieren, dass wir mit diesem Scherz nichts zu tun haben, denn - wie Sie vielleicht noch wissen - hatte unser Aprilscherz vom letzten Jahr bereits "Herr der Ringe" zum Thema. Das wäre somit nicht nur verfrüht, sondern auch noch unkreativ. (pf)
29.03.2010 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@Jache: Das ist Blödsinn, was Du das schreibst! Die Kinoversion war doch nur ein Zugeständnis an die Kinos, die stets Angst davor haben wenn ein Film knappe 4 Stunden geht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Kein normaler Kinofan schaut sich noch die Kinoversion an. Leute, die mit Tütensuppen-Fressen schon zufrieden sind, rein kulinarisch betrachtet, sind natürlich ausgenommen, da man denen alles vorwerfen kann und sie fressen es trotzdem mit Genuss...
Razor73
29.03.2010 um 16:59
#20
Ich beginne die Diskussion nicht wieder von vorne......ich kaufe allerdings nur die ExtendeD, sonst nichts.
MHoffmann
29.03.2010 um 16:54
#19
"Angeblich wollte man zunächst abwarten, wie gut die Kinofassungen bei der Presse und den Filmliebhabern ankommen."

Dann lasst alle die Finger davon, dann bekommen wir evtl. die EE schon Ende diesen Jahres :D
Caspar
29.03.2010 um 16:44
von Caspar
#18
Ich warte erst einmal ab wie die Qualität ist. Man ließt ja schon so einiges.
ramis
29.03.2010 um 16:30
von ramis
#17
@tRix: So ist nun einmal das Geschäft. JEDE Firma möchte Geld verdienen, nicht mehr udn nicht weniger - das kann man denen doch nicht verübeln! Wenn du das nicht mit dir machen lässt - OK! aber muss man das zu jeder News wieder schreiben? P.S. Sorry falls das jetzt dein erster Beitrag zu dem thema war und es dich getroffen hat)
Jache
29.03.2010 um 16:30
von Jache
#16
Hallo,

es ist ja ein großer Unterscheid ob man anfängt zu meckern bzgl. der Qualität der BD oder bzgl. Kino / Extended. ich habe auch einige Reviews gelesen, aber ganz ehrlich, ich habe auch schon Filme gesehen, die mich umgehauen haben vond er Qualität und die Review sagte. "Bild gerade durchschnitt" und anders rum genauso. Deshalb warten wirs doch einfach mal ab, BIS der Film draußen ist und wir uns selbst eine Meinung gebildet haben. Im wahren Leben glaubt ihr doch auch nichta lles was euch erzählt wird, oder etwa doch?
Freuen wir uns doch einfach, dass es HDR endlich auf BD gibt. Es kommt mit Sicherheit eine bessere Version, das war schon immer so und wird immerso bleiben (Siehe Gladiator, bzw. etliche DVDs). Ich wollte mit meinem beitrag auch niemanden zu Nahe treten, nur bei JEDER News üner HDR lese ich NUR negatives - und sowas nervt irgendwann.... VORALLEm, da noch niemand die BD in seinen Händen hält. Warscheinlich wird der Film anschließend hier in der Datenbank nur einen Stern bekommen aus Frust über die Kinoversion....
Jache
29.03.2010 um 16:28
von Jache
#15
Wenn die Franzosen richtig Kohle scheffeln wollen, müssen die nur die deutsche Tonspur mit drauf machen.:)
kualumba
29.03.2010 um 16:24
#14
@ Jache
ICH z.B. sage ja nicht, dass die Kinoversionen schlecht sind. Nur ich sehe es auch nicht ein denen Geld in den Rachen zu werfen wo ich doch WEISS, dass da MEHR für mein Geld drin sein kann. Und deswegen werde ich meine DVD Kinoversionen behalten bis dann eines Tages die BD Extendedversionen kommen.
Ganz einfach.
Die feinen Herren könnten ja auch einfach mal beide Versionen auf den Markt werfen und dann könnte der Verbraucher sich ja entscheiden, welche er nimmt.
Aber erst nen Happen hin werfen, daraus Geld zu ziehen und am Ende dann den großen Knochen frei geben? Ne danke... Ich warte auf den großen Knochen OHNE Happen davor. :)
tRix
29.03.2010 um 16:22
von tRix
#13
@Jache: Ich stimme dir zu. Aus Sicht von Warner ist es natürlich richtig zuerst die Kinoversionen auf den Markt zu werfen. Niemand hat ja gesagt das die Kinoversion schlecht ist nur weil es noch eine längere Fassung der Filme gibt. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, das ich die Kinoversionen nie gesehen habe und deshalb kommt es für mich nicht in Frage diese auf BD zu kaufen.
bedunet
29.03.2010 um 16:21
#12
Seid ihr nicht ein bißchen früh dran? Donnerstag ist erst der 01.04.! ;-)
"Der Herr der Ringe" hat sich aber für mich erstmal erledigt. Im großen und ganzen stimmte ich "Jache" zu, aber da wohl die technische Umsetzung zu schlecht sein soll und die Bildqualität wirklich nur minimal besser sein soll, als die der DVD und dazu auch noch die DTS-ES Tonspur fehlen soll, warte ich auf eine bessere Version. Bitte korrigiert mich, wenn ich da evtl. ein wenig falsch informiert bin.
DarkKnight2410
29.03.2010 um 16:20
#11
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
8 Bewertung(en) mit ø 2,00 Punkte
70 Kommentare