Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner steigt „aggresiv“ um: von Packaged Media auf Digitalvertrieb

 
11 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
10.06.2010
Warner-Brothers.gif
Dass der Homevideomarkt sich derzeit nicht einfach gestaltet, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Der Markt ist geplagt von sinkenden Umsätzen und Absatzzahlen. Allein der Blu-ray und Online-Sektor sorgen aktuell für positive Signale. Time Warner hat nun angekündigt, auf die Umstände reagieren zu wollen. Das Unternehmen setze künftig, „auf aggressive Weise“, mehr auf den digitalen Vertrieb als auf Packaged Media. Aktuell macht der Gewinn der Studiosparte für den Mutterkonzern von Warner Home Video etwa zehn Prozent aus. Bei einer Investorenversammlung sprach sich Time Warner CEO John Martin nun für neue Vertriebswege aus. „Wir glauben, dass die Transition von der physischen Form (Blu-ray/DVD) zur digitalen sehr gut für uns wird“. Martin sagte, laut Presseagentur AP, dass mit dieser Strategie mehr Händler involviert werden könnten. Damit sind allem Anschein nach vornehmlich Online-Anbieter gemeint. Zudem sagte er, dass durch Kosteneinsparungen beim Vertrieb die Preise künftig gesenkt werden könnten – was den Kunden entgegen komme. Aktuell sind die Gewinnmargen pro Verkauf für das Unternehmen über den digitalen Vertrieb höher als bei Packaged Media. Mit welchen Folgen wir konkret für den Blu-ray Sektor rechnen können, ist bisher noch unklar. Fest steht, dass nicht alle Anbieter den Kurs von Time Warner mitgehen werden. Jeff Zucker von NBC Universal sagte zuletzt: „Über Online-Dienste tauschen wir analoge Dollar gegen digitale Pennies“. Auch Lionsgate meldete noch vor wenigen Tagen, positive Signale vom Handel mit Packaged Media zu verspüren. Dazu CEO John Martin: „Es ist eben kein Zufall, dass Warner Bros´ Filmstudio die Nummer 1 im Homevideobereich in den letzten 8 der vergangenen neun Jahre war.“ (dm)
10.06.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Käufer werden doch eigentlich durch Qualität generiert.
Spitzen Bild und HD Ton logischerweise auch in Deutsch.
Es gibt kein Label dass es dem Kunden so einfach macht, die Scheibe im Laden liegen zu lassen.
Der Downloader muß sich zumindest bei Warner nicht ständig über den Ton Argern. Ich muß aber gestehen ich habe von Marketuing scheinbar keine Ahnung.
Was den Vertieb von Digitalen Medien einschränkt ist die Tatsache das wohl niemand einen Tag oder länger warten will bis der Digitale Film gezogen ist. Was auf dem Land wohl standart sein dürfte.
Also ich bin dafür :) Vorausgesetzt Warner legt mir eine 50 M/Bit leitung damit ich endlich von meinem DSL Light wegkomme.
enexur
07.08.2010 um 00:52
von enexur
#82
Da kann man den Film ja gleich Illegal Downloaden. Wieso dann noch Geld dafür ausgeben ?
enexur
24.06.2010 um 15:15
von enexur
#81
sowas ist nichts für mich
Sebi23
17.06.2010 um 21:35
von Sebi23
#80
Wenn ich einen Film haben möchte muss dieser als Scheibe in der entsprechenden Hülle stecken, wird sicherlich auch an meinen biblischen alter liegen:-)
Matrix1968
16.06.2010 um 14:46
#79
Für mich nicht interessant! Ich will den Film zuhause haben - und steh mir's auf ein Cover.
Marco1977
12.06.2010 um 07:59
#78
Find ich scheisse.

Digitale Downloads sind fürn Arsch !
Cupido13
11.06.2010 um 22:36
#77
Jede Neueinführung braucht seine Anlaufzeit und kann nicht von heute auf morgen umgestellt werden, das ist ja klar.

In 50 Jahren sieht sie Sache aber sicher schon wieder ganz anders aus.
RedJoker
11.06.2010 um 20:23
#76
@Gobblers Knob: Dass auf einem Portal, welches sich nur um Blu-rays dreht, die meisten die psysisch greifbare Version eines Filmes o.ä. bevorzugen, liegt wohl auf der Hand... Insgesamt scheinen sich aber sehr viele Konsumenten damit zufrieden zu geben, einen Film einmalig zu sehen und dann zu löschen (sonst wären dei vielen illegalen Downloads ja nicht ein derart um sich greifendes Problem geworden). Na ja, aus meiner Perspektive ist das nicht nachzuvollziehen - aber es ist ja nun einmal nicht jeder ein wahnsinniger Jäger und Sammler wie die Meisten hier...

@Herzfinsternis: Interessanter Aspekt; das würde sich dann ja tatsächlich auch auf uns als diejenigen, die gerne mal ein Schnäppchen machen, auswirken... Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...
the.dude.666
11.06.2010 um 07:27
#75
Bei mir siehts genauso wie bei Fiber aus! Mal ganz abgesehen von den Unmengen Speicherplatz, den man dazu bräuchte. Den ganzen Online-Vermarktungskram können die sich sonstwohin stecken. Warner soll lieber erstmal deutschen HD-Ton integrieren - dann würde von denen auch mehr Packaged Media gekauft...
CombiVC1
11.06.2010 um 00:28
#74
In der Überschrift fehlt übrigens ein "s" bei aggressiv.
Mein Hass auf Warner hat sich heute ürigens nochmal gesteigert!
Simon
10.06.2010 um 23:11
von Simon
#73
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
82 Kommentare