Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Warner steigt „aggresiv“ um: von Packaged Media auf Digitalvertrieb

 
11 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
10.06.2010
Warner-Brothers.gif
Dass der Homevideomarkt sich derzeit nicht einfach gestaltet, ist mittlerweile nichts Neues mehr. Der Markt ist geplagt von sinkenden Umsätzen und Absatzzahlen. Allein der Blu-ray und Online-Sektor sorgen aktuell für positive Signale. Time Warner hat nun angekündigt, auf die Umstände reagieren zu wollen. Das Unternehmen setze künftig, „auf aggressive Weise“, mehr auf den digitalen Vertrieb als auf Packaged Media. Aktuell macht der Gewinn der Studiosparte für den Mutterkonzern von Warner Home Video etwa zehn Prozent aus. Bei einer Investorenversammlung sprach sich Time Warner CEO John Martin nun für neue Vertriebswege aus. „Wir glauben, dass die Transition von der physischen Form (Blu-ray/DVD) zur digitalen sehr gut für uns wird“. Martin sagte, laut Presseagentur AP, dass mit dieser Strategie mehr Händler involviert werden könnten. Damit sind allem Anschein nach vornehmlich Online-Anbieter gemeint. Zudem sagte er, dass durch Kosteneinsparungen beim Vertrieb die Preise künftig gesenkt werden könnten – was den Kunden entgegen komme. Aktuell sind die Gewinnmargen pro Verkauf für das Unternehmen über den digitalen Vertrieb höher als bei Packaged Media. Mit welchen Folgen wir konkret für den Blu-ray Sektor rechnen können, ist bisher noch unklar. Fest steht, dass nicht alle Anbieter den Kurs von Time Warner mitgehen werden. Jeff Zucker von NBC Universal sagte zuletzt: „Über Online-Dienste tauschen wir analoge Dollar gegen digitale Pennies“. Auch Lionsgate meldete noch vor wenigen Tagen, positive Signale vom Handel mit Packaged Media zu verspüren. Dazu CEO John Martin: „Es ist eben kein Zufall, dass Warner Bros´ Filmstudio die Nummer 1 im Homevideobereich in den letzten 8 der vergangenen neun Jahre war.“ (dm)
10.06.2010 - Kategorie: Allgemein

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Na hoffentlich kommen nicht irgendwann Filme nur noch "Download-Exclusiv".

Da kann ich mein Equipment ja gleich wieder wegschmeißen und wir können uns dann von Full-HD mit 35Mbit/s pro Bild verabschieden, gleiches gilt für DTS-HD 96kbit.

Ich könnte schon bei der einen Handywerbung kotzen wo einem erzählt wird dass man da Filme wie im Kino anschauen kann und dann gibts noch Sherlock Holmes dazu, digital versteht sich.

So lange sich nichts an den technischen Gegebenheiten der I-Net-Leitungen etwas ändert brauchen wir gar nicht erst auf den Hype von 3D oder in 5 Jahren Ultra-HD-3D-Pustekuchen aufpringen wenn wir eh alles Nur Digital in SD und in Mono erhalten werden.
blu_rost_83
10.06.2010 um 13:42
#2
Was darf ich mir da vorstellen - Blu-Rays zum runterladen? :D
10.06.2010 um 13:38
von gelöscht
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 1,00 Punkte
82 Kommentare