Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der neue Conan

Gestartet: 11 Juli 2008 16:55 - 819 Antworten

Geschrieben: 17 Juli 2010 23:56

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ähm ja eigentlich wollte ich ein Bild von Arnie, eines der klassischen Illustrationen und eines von Momoa einstellen, zum Vergleich. Aber die einzigen Bilder die ich von Momoa fand waren geprägt und Copyright u know? :o

Dann hab ich vergessen das erste Poster wieder zu löschen...aber Du warst zu schnell für meine Korrektur;)

Ich bin froh, dass der neue NICHT (!!!!!) wie eine Arnie-Kopie aussieht!!!!
Ja, Copyrights wollen wir ja nicht verletzten...
Sorry, das nächste mal lass ich mir mehr Zeit:D

Nö, ich glaube auch, dass sich Momoa als Conan gut machen könnte, die Statur für die Figur hat er zumindest.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 00:00

wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

ich bezweifle dass der film erfolg haben wird.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

Geschrieben: 18 Juli 2010 00:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wolverine09
Das wird die Zeit und der Film Zeigen. Abwarten heißt hier die Devise.
Einen Vorteil könnte Momoa selbst mitbringen. Immerhin hat StarGate Atlantis viele Fans und sollten die den Film nur wegen "Ronon"schauen, hat der Film wenigstens eine Basis.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 12:57

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
142
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

rob zombie als regiesseur bei conan :eek: kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen :). der soll lieber mal sein eigenes projekt machen bei dem man abstimmen konnte. ein conan remake stelle ich mir jetzt eher mal als flop vor aber ich lass mich gerne überraschen :p.
chucky banner.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2010 18:47

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

könnte schon was werden... wird sich zeigen wie sie die welt hinbekommen und ob das alles glaubwürdig ist
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Juli 2010 09:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von wolverine09

Ich denke das komtm ganz drauf an. Wenn sie es schaffen sollten, kein Abklatsch des ersten Films zu machen, sondern sich an die Vorlage halten und dies auch handwerklich und vom Spannungsaufbau überzeugt, könnte er Arnies Beitrags von Anfang der 80er zumindest als meine liebste Conanverfilmung ablösen;)

Ich betone auch nochmal, dass Arnold die Figur für Filmfans zwar geprägt hat, aber eigentlich nur eine gute Übertragung der Figur in den damaligen Zeitgeist dartsellt.

Momoa finde ich schonmal eine sehr gute Wahl und die ein oder zwei Bilder von ihm, die im Netz kursieren überzeugen mich schonmal sehr!!!:thumb:

Zitat:
Zitat von Chucky86
rob zombie als regiesseur bei conan :eek: kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen :). der soll lieber mal sein eigenes projekt machen bei dem man abstimmen konnte. ein conan remake stelle ich mir jetzt eher mal als flop vor aber ich lass mich gerne überraschen :p.

Ähhhmmm nö!! :p

Regie führt Marcus Nispel und auch wenn der Pathfinder nicht der Überbringer war, so haben mich die Actiosequenzen doch schon überzeugt.

Außerdem hat der Mann bei mir nach wie vor etwas Kredit aufgrund seines kleinen Genreklassikers "Equilibrium".

Zitat:
Zitat von shiverwolf
könnte schon was werden... wird sich zeigen wie sie die welt hinbekommen und ob das alles glaubwürdig ist

Da sehe ich eben auch den Knackpunkt. Die Welt Hyboria ist meines Erachtens ein literarischer Geniestreich von Howard der Geschichte und Fantasy sehr eng zusammenknüpft. Hier wird mit sehr vielen Symbolismen und Themen gearbeitet, die Urängste des Menschen darstellen, Hexer, Schlangen, zudem wird ein sehr "antiquiertes" Frauenbild gezeichnet, welches beispielsweise auch Michael Bay in seinen Filmen in einem modernen Anstrich immer wieder genre verwendet.;)

Magie gibt es aber ebenso, wie mächtige Königreiche, Riesenschlangen und so weiter. Insgesamt sicherlich die raueste Fantasywelt im Literaturbereich, also perfekter Stoff für erwachsene Darkfantasy vom feinsten!!!

Dies alles mit den richtigen Mitteln in Szene gesetzt und der Film wird sich dermaßen vom ersten Conan-Film abheben, dass er sehr wohl ein Erfolg werden kann, zudem liegt das Budget ja nicht bei 100 Milllionen oder mehr...
Geschrieben: 19 Juli 2010 09:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.435
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31019 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke das komtm ganz drauf an. Wenn sie es schaffen sollten, kein Abklatsch des ersten Films zu machen, sondern sich an die Vorlage halten und dies auch handwerklich und vom Spannungsaufbau überzeugt, könnte er Arnies Beitrags von Anfang der 80er zumindest als meine liebste Conanverfilmung ablösen;)

Ich betone auch nochmal, dass Arnold die Figur für Filmfans zwar geprägt hat, aber eigentlich nur eine gute Übertragung der Figur in den damaligen Zeitgeist dartsellt.

Momoa finde ich schonmal eine sehr gute Wahl und die ein oder zwei Bilder von ihm, die im Netz kursieren überzeugen mich schonmal sehr!!!:thumb:

Finde es auch wichtig dass sie den Film nicht so albern machen sondern eher düsterner und härter. Arnie ist zwar nett als Conan, konnte aber weder damals noch heute den Film wirklich ernst nehmen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ähhhmmm nö!! :p

Regie führt Marcus Nispel und auch wenn der Pathfinder nicht der Überbringer war, so haben mich die Actiosequenzen doch schon überzeugt.

Außerdem hat der Mann bei mir nach wie vor etwas Kredit aufgrund seines kleinen Genreklassikers "Equilibrium".
Pathfinder war für mich auch so ein Remake das keine braucht. Nett gemacht ja, Action ganz ordentlich aber ansonsten recht langweilig, was ich aber eher an nem Schwachen Drehbuch liegen könnte als am Regiesseur.
Kurt Wimmer hat übrigens Equilibrium gemacht nicht Marcus Nispel, Nispel ist der Mann hinter Texas Chainsaw und Freitag der 13

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da sehe ich eben auch den Knackpunkt. Die Welt Hyboria ist meines Erachtens ein literarischer Geniestreich von Howard der Geschichte und Fantasy sehr eng zusammenknüpft. Hier wird mit sehr vielen Symbolismen und Themen gearbeitet, die Urängste des Menschen darstellen, Hexer, Schlangen, zudem wird ein sehr "antiquiertes" Frauenbild gezeichnet, welches beispielsweise auch Michael Bay in seinen Filmen in einem modernen Anstrich immer wieder genre verwendet.;)

Magie gibt es aber ebenso, wie mächtige Königreiche, Riesenschlangen und so weiter. Insgesamt sicherlich die raueste Fantasywelt im Literaturbereich, also perfekter Stoff für erwachsene Darkfantasy vom feinsten!!!

Dies alles mit den richtigen Mitteln in Szene gesetzt und der Film wird sich dermaßen vom ersten Conan-Film abheben, dass er sehr wohl ein Erfolg werden kann, zudem liegt das Budget ja nicht bei 100 Milllionen oder mehr...

Und der Charakter Conan ist auch ebenfalls sehr komplex in den Büchern finde ich.
Das Budget liegt aber bei genau 100 Mio. Das ist ja das harte. Denke der Film hat eher im Heimkino Markt ne Chance als im Kino, denn für nen Conan Film ist es im Moment wirklich nicht so ganz der richtige Zeitpunkt. Die Kids kennen Conan kaum und die Alteren sehen da meist nur Arnie und boykottieren deswegen vielleicht den Film.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2010 09:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Finde es auch wichtig dass sie den Film nicht so albern machen sondern eher düsterner und härter. Arnie ist zwar nett als Conan, konnte aber weder damals noch heute den Film wirklich ernst nehmen.

Pathfinder war für mich auch so ein Remake das keine braucht. Nett gemacht ja, Action ganz ordentlich aber ansonsten recht langweilig, was ich aber eher an nem Schwachen Drehbuch liegen könnte als am Regiesseur.
Kurt Wimmer hat übrigens Equilibrium gemacht nicht Marcus Nispel, Nispel ist der Mann hinter Texas Chainsaw und Freitag der 13

Und der Charakter Conan ist auch ebenfalls sehr komplex in den Büchern finde ich.
Das Budget liegt aber bei genau 100 Mio. Das ist ja das harte. Denke der Film hat eher im Heimkino Markt ne Chance als im Kino, denn für nen Conan Film ist es im Moment wirklich nicht so ganz der richtige Zeitpunkt. Die Kids kennen Conan kaum und die Alteren sehen da meist nur Arnie und boykottieren deswegen vielleicht den Film.

Stimmt! Habe das was durcheinander gebracht, Equilibrium ist natürlich von Wimmer, der ja leider den Ultraviolet total an die Wand gefahren hat! :o

Wobei die Rahmenbedingungen für ihn sicherlich nicht optimal waren...

Und soviel ich weiss, wurde nach dem Rechtewechsel das Budget für Conan runtergefahren, könnte mich aber auch irren...
Geschrieben: 16 Aug 2010 23:37

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Neue Bilder Online!

http://www.conan-forum.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=2965#post2965

Geschrieben: 17 Aug 2010 07:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Danke für die neuen Pics:)

Also nach PG13 sieht das ja nicht unbedingt aus;):p:thumb:

Aber mir gefällt es, wenn bislang auch noch keine übermäßig-bombastischen Bilder dabei waren, aber Hyboria ist nunmal dreckig und hart! :cool:

Ich bin schon auf die ersten richtigen Action-Pics gespannt, oder das ein oder andere fertige Panorama-Landschaftsbild.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1295 Gäste online.