Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4090 Antworten

Geschrieben: 13 Juli 2010 15:43

Gast

Will ne Box mit allen 6 Teilen.
Schön was zum hinstellen fürn Batzen Geld halt.
Sowie auf DVD die THX Box. Ob die die Effekte überarbeitet haben.....
Wenn wir uns an das Bild von Predator erinner, welches mich persönlich
sowas von überrascht hat, bin ich guter Dinge, dass optisch der Film bzw die
Fikme schon mal wieder sehenswert sind. Die Effekte wurden ja bei den alten Teilen,
also 4,5,6, gröstenteils an Modellen gemacht mit kleinen Sprengkörpern etc.pp
Sowas wäre heute unbezahlbar. Farblich und qualitativ wird das sicher gut aussehen,
aber mal primitiv gesprochen, ei Knallkörper bleibt ein Knallkörper. Ich glaube nicht,
dass einzelne Effekte neu mit dem Computer generiert und reinkopiert wurden, aber
abwarten und Tee drinken.

H.R.Giger
Geschrieben: 13 Juli 2010 15:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Erstauflage Neu sprich die silberne Box kostet ab 64 Euro auswärts auf DVD, ok vergleichsweise mit den Disney Filmen ist das nichts, aber zwischendurch war der Preis auch mal über 100 Euro neu. Ich habe meine Box damals für 35 € direkt als die raus kam geholt.

P.S. Die VHS Edition habe ich auch noch. :thumb:

Japp 35 Euro hatte ich damals auch direkt zum Release bezahlt! :)

Ich wollte immer die VHS-Erstauflage in dem schwarzen Schuber, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch armer Schüler und die Box hat bei uns im Prinz damals immer einen Haufen geld gekostet!!!

Habe dann die digital remasterten gekauft und später die Special Edition, einmal die Box und nochmal die einzelnen Kassetten zum anschauen:thumb:
Geschrieben: 13 Juli 2010 15:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
Will ne Box mit allen 6 Teilen.
Schön was zum hinstellen fürn Batzen Geld halt.
Sowie auf DVD die THX Box. Ob die die Effekte überarbeitet haben.....
Wenn wir uns an das Bild von Predator erinner, welches mich persönlich
sowas von überrascht hat, bin ich guter Dinge, dass optisch der Film bzw die
Fikme schon mal wieder sehenswert sind. Die Effekte wurden ja bei den alten Teilen,
also 4,5,6, gröstenteils an Modellen gemacht mit kleinen Sprengkörpern etc.pp
Sowas wäre heute unbezahlbar. Farblich und qualitativ wird das sicher gut aussehen,
aber mal primitiv gesprochen, ei Knallkörper bleibt ein Knallkörper. Ich glaube nicht,
dass einzelne Effekte neu mit dem Computer generiert und reinkopiert wurden, aber
abwarten und Tee drinken.

H.R.Giger

Na bei den großen Knallkörpern wurden 1997 ja noch digitale Effekte hinzugefügt. Dann 2001 beim DVD-Release wurden nochmmals Szenen teils massiv verändert. Skrupel wird Lucas da zumindest keine haben!

Außerdem wurden ja auch vom Fanbeautragten von Lucas Licensing Sansweet und auch dem Produzenten der Prequels mehrfach betont, dass eine weitere Überarbeitung zwar derzeit nicht in Arbeit ist, man aber niemals sagen kann, dass der Meister mit dem jetzigen Ergebniss endgültig zufrieden ist.

Später gab es sogar Gerüchte wonach alle Filme, Prequels und Originaltrilogie nochmals effektetechnisch angeglichen und verbessert werden sollten. Mit zusätzlichen AT-ATs beim Angriff auf Hoth, und weiteren digitalen Erweiterungen.

Man muss also abwarten, wie es sich verhält. Es kann nämlich durchaus sein, dass wen Lucas seine Saga in HD sieht aufeinmal der Meinung ist, dass die physischen Effekte aus den 70ern und 80ern zu deutlich unecht aussehen und alles neu machen lässt...
Geschrieben: 13 Juli 2010 15:56

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Ich gehe mal davon aus das sämtliche Raumschlachten, Explosionen neu Via CGI in das bestehende Filmaterial eingebracht werden.

Wie Du schon sagtest, die Technik/Tricks von damals sind klar sichtbar.

Die Special Edition Szenen in ANH (Todesstern Anflug), sehen da auch schon um einiges mehr up to date aus.:thumb:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2010 16:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also Leute mal ganz im Ernst:
Was hier die Aussprüche sollen á la:
"Ich bezahl alles"
"Kann nicht genug kosten"
etc.
kapier ich nun doch nicht so ganz. Sicher kann das jeder sehen wie er will, aber so ein wenig albern ist das doch schon, oder?
Oder haben wir hier nur noch "Dukatenschei..."?
Gerade solche Einstellung machen doch die Preise kaputt.
Ich will eine Box, die weder hinterher geschmissen und schlecht noch in Platin eingefasst und sauteuer ist.
Wenn das die Produzenten lesen, denken die Auch "Super, kann ja die Box 499,- Euro kosten.
Ne, eben das soll sie nicht.

Aber ansonsten hätt ich die Box natürlich auch gern, aber eben nicht um jeden Preis.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Juli 2010 16:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.903
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26247 mal.
Erhielt 30635 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Na bei den großen Knallkörpern wurden 1997 ja noch digitale Effekte hinzugefügt. Dann 2001 beim DVD-Release wurden nochmmals Szenen teils massiv verändert. Skrupel wird Lucas da zumindest keine haben!

Außerdem wurden ja auch vom Fanbeautragten von Lucas Licensing Sansweet und auch dem Produzenten der Prequels mehrfach betont, dass eine weitere Überarbeitung zwar derzeit nicht in Arbeit ist, man aber niemals sagen kann, dass der Meister mit dem jetzigen Ergebniss endgültig zufrieden ist.

Später gab es sogar Gerüchte wonach alle Filme, Prequels und Originaltrilogie nochmals effektetechnisch angeglichen und verbessert werden sollten. Mit zusätzlichen AT-ATs beim Angriff auf Hoth, und weiteren digitalen Erweiterungen.

Man muss also abwarten, wie es sich verhält. Es kann nämlich durchaus sein, dass wen Lucas seine Saga in HD sieht aufeinmal der Meinung ist, dass die physischen Effekte aus den 70ern und 80ern zu deutlich unecht aussehen und alles neu machen lässt...

Denke auch dass sich da noch was tun wird, weil in HD sieht man sowas noch deutliche was Effekte und Kullissen angeht, habe das schon bei anderen Trilogien bemerkt. Und wie schon mehrmals erwähnt, was Effekte angeht gibt sich der Gute Herr Lucas nur mit dem besten zufrieden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juli 2010 16:13

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Also Leute mal ganz im Ernst:
Was hier die Aussprüche sollen á la:
"Ich bezahl alles"
"Kann nicht genug kosten"
etc.
kapier ich nun doch nicht so ganz. Sicher kann das jeder sehen wie er will, aber so ein wenig albern ist das doch schon, oder?
Oder haben wir hier nur noch "Dukatenschei..."?
Gerade solche Einstellung machen doch die Preise kaputt.
Ich will eine Box, die weder hinterher geschmissen und schlecht noch in Platin eingefasst und sauteuer ist.
Wenn das die Produzenten lesen, denken die Auch "Super, kann ja die Box 499,- Euro kosten.
Ne, eben das soll sie nicht.

Aber ansonsten hätt ich die Box natürlich auch gern, aber eben nicht um jeden Preis.

Mit Albern oder Geldscheißer hat das nichts zutun.
Dies ist Unsere Einstellung zur sache, das der Preis in Diesem fall nur zweitrangig ist.

Und die "Produzenten" werden sich wohl kaum von dem Fangequatsche im WWW ihre Preise machen lassen....:rofl:
Gruß Sven
Geschrieben: 13 Juli 2010 17:57

Laubi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 69
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon kontert Saturn-Flyer mit Blu-rays für je 8,99€ und Boxsets ab 36,99€
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge

bei SW auf BD ist der Preis auch für mich zweitrangig. Eine schöne Box mit allen Filmen wäre wirklich wünschenswert.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Version ohne Änderungen in den Handel kommen wird. Bislang hatte so ziemlich jede Veröffentlichung ihre Änderungen. Angefangen bei der THX-Version, dann die SE und die zweite SE 2004.

Es gab auch schon im Bilder im Netz (auf sw.com) die einen digital generierten Yoda in Episode 1 zeigen. Da kommt bestimmt was auf uns zu. Lichtschwertfarben anpassen, Explosionen etc.... ich glaube nicht, dass ein George Lucas mit den Effekten in HD auch so zufrieden ist, wie er es bei der letzten Veröffentlichung war *g*

Aber wie gesagt. Ich kaufs so oder so.... Vielleicht gibts ja dann doch auch mal ausführliches Bonusmaterial, auch zu den alten Filmen. Das wäre wirklich wünscheswert. Und eine Sonder-Edition mit besonders ansprechender Verpackung (im Millenium Falcon z.B :pray:)
laubi-sig2.gif
Geschrieben: 13 Juli 2010 18:08

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich scheiss auf den ganzen schnickschnack wie KOPF, Figur, Postkarten, Teeservie oder was da kommen soll.

ich will einfach nur alle Filme auf BluRay :pray:
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 13 Juli 2010 18:37

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.

Zitat:
Zitat von XoReZ
Ich scheiss auf den ganzen schnickschnack wie KOPF, Figur, Postkarten, Teeservie oder was da kommen soll.

ich will einfach nur alle Filme auf BluRay :pray:
Aber ein Teeservie hätte in der tat auch was....:rofl:

Ne, stimmt schon.
Ich will auch in erster Linie die Filme.
Modelle beziehe ich als Sammler eh von anderen Quellen und Anbietern;)
Gruß Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 307 Gäste online.