Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars

Gestartet: 09 Juli 2008 11:11 - 4092 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2011 07:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von vaderrr
Naja dachte TCW gehört zum EU, da eben viele Autoren an den Geschichten schreiben und Lucas der Schirmherr der Umsetztung ist. Denke der wird nur Richtlinien in den Storylines gegeben haben und nicht jede Folge mitgeschrieben haben :P

Ich mag sowieso die Bücher zum EU lieber, vor allem die die im Bürgerkrieg spielen und auf das Imperium unter Sidious/Vader abzielen :) "Schatten des Imperiums" 3pic!

Aber TCW ist von euch zu empfehlen? Ich hab den Piloten auf BD und ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen - spiele generell mit dem Gedanken die zwei BD-Boxen zu kaufen :) Einer hier schon Erfahrung gesammelt? :O

Was die Serie angeht ich habe Season 1+2 zu Hause und finde die wirklich sehr gut. Klar ist von den Gesichtern Kindergerecht animiert, aber die Effekte sind richtig klasse, ebenso auch die Schlachten und natürlich der Score. Also ich mag die Serie und werde mir auch die weiteren Staffeln reinziehen.

Was die Bücher angeht lese ich ja wie gesagt gerade erst das zweite Buch, sind ja schon ein paar mehr draußen. Ist bis jetzt recht leuchte Kost aber ganz unterhaltsam. Erreicht aber nicht die Klasse von z.B. der Thawn Reihe oder das Verhängnis der Jedi Reihe.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juni 2011 09:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vaderrr
Naja dachte TCW gehört zum EU, da eben viele Autoren an den Geschichten schreiben und Lucas der Schirmherr der Umsetztung ist. Denke der wird nur Richtlinien in den Storylines gegeben haben und nicht jede Folge mitgeschrieben haben :P

Ich mag sowieso die Bücher zum EU lieber, vor allem die die im Bürgerkrieg spielen und auf das Imperium unter Sidious/Vader abzielen :) "Schatten des Imperiums" 3pic!

Aber TCW ist von euch zu empfehlen? Ich hab den Piloten auf BD und ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen - spiele generell mit dem Gedanken die zwei BD-Boxen zu kaufen :) Einer hier schon Erfahrung gesammelt? :O

Der Pilotfilm ist ein recht lauer Einstieg in die eigentliche Serie. Bereits die ersten Folgen der regulären ersten Staffel haben mir persönlich deutlich besser gefallen, als der Kinofilm. Die Animationen sind vom Stil her natürlich unverändert, in ihrer Qualität, egal ob Effekte oder Figuren werden die Folgen jedoch über die gnaze Staffel gesehen nach und nach noch besser.

Staffel 2 ist in dieser Hinsicht nochmals eine sehr deutliche Steigerung zur ersten, Staffel 3 ist der Sprung sogar noch größer!

Die Geschichten sind natürlich auch für Kinder und Jugendliche konzipiert aber im gegensatz zum Kinofilm kommt dennoch das typische Star Wars Feeling auf, was auch immer stärker eingearbeitet wird, die Geschichten an Tiefe gewinnen, auch die in sich zusammenhängenden Mehrteiler nehmen in ihrer Anzahl und der Qualität zu.

Ab und an ist sicherlich auch die ein oder andere Folge dabei, die den hohen Standard inhaltlich nicht halten kann, jedoch finde ich die gesamten Staffeln hervorragend in ihrer Gänze. Außerdem wird Darstellung und auch die Geschichten selbst immer ernster und düsterer und verlieren immer mehr diese Kindlichkeit, welche noch in der ersten Staffel zu erkennen ist.

Dies soll Clone Wars aber nicht als reine Kinderserie ausweißen, was sie in meinen Augen von Anfang an nicht (nur) ist!

Außerdem sollte man nicht den Fehler machen und ständige Highlights in Form von ausufernden Schlachten der Klonkriege erwarten, denn die Serie erzählt Geschichten aus der Kriegszeit zwischen Episode 2 und 3, die auch einmal persönlicherer Natur sein können oder sich mit Intrigen und Verschwörungen, Korruption in der Politik beschäftigen (vor allem die erste Hälfte der 3. Staffel).

Da GL hier Schirmherr ist und vieles tatsächlich selbst entscheidet (wenn natürlich auch bei weitem nicht alles) ist der Zeitraum zwischen Episode 2 und 3 für weitere EU-Inhalte derzeit tatsächlich gesperrt. Seit dem Kinofilm wurde kein einziger EU-Roman mehr in dieser Zeit zugelassen.
Die Macher haben klare Anweisung den Kanon zu achten, müssen sich aber nicht zwingend daran halten, sollte es sonst das Erzählen einer tollen Geschichte verhindern.

Ich unterscheide daher recht sallopp, zwischen dem GL-EU und dem allgemeinen EU, welches inhaltlich nicht mit GL selbst abgestimmt ist, oder wo er aktiv daran beteiligt ist (was bei Clone Wars nachweislich der Fall ist).

Also wenn Du kein Storytelling für Erwachsene erwartest und dich darauf einlassen kannst (haben Dir die Folgen der ersten Season, die DU gesehen hast gefallen?), dann kann ich Dir beide Boxsets nur empfehlen, zudem die Serie vom HD-Transfer auf ganzer Linie profitiert und eine bildtechnisch maklelose Präsentation auf BD erhalten hat.
Geschrieben: 09 Juni 2011 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.425
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Childe - Chase of Madness
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30994 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mhmm mir fällt gerade mal so auf wo man hier von gesperrte Inhalte gesprochen wird. Seitdem die Realserie in Planung ist, sind auch keine Bücher mehr erschienen die vor E4 spielen. Es ist ja bekannt dass die Serie zwischen E3 und E4 spielen soll.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Juni 2011 14:43

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Danke für die Antworten! Also gefallen hat mir der Pilot und die ersten Folgen sogar sehr! Ich glaube ich hab bis zu der Folge geschaut, in dem man in Grievous Basis eingedrungen ist - echt die geilste Folge von allen :D

In Saturn gab es die erste Staffel mal für 15 Euronen - ich hätte echt zuschlagen sollen :/ Auf Amazon ist es im Moment für 30 Euro zu haben - vielleicht gibt es demnächst wirder Angebote dann schlag ich zu :D
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 13 Juni 2011 10:24

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss nicht ob das schon gespostet worden ist wenn doch bitte löschen,

Star Wars animated tales of the new republic

http://www.liveleak.com/view?i=c4e_1180225484
venom.jpg
Geschrieben: 13 Juni 2011 10:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Venom211
Ich weiss nicht ob das schon gespostet worden ist wenn doch bitte löschen,

Star Wars animated tales of the new republic

http://www.liveleak.com/view?i=c4e_1180225484

Kommt mir etwas low Budget rüber nicht so wie die Clone Wars da fehlt die Dynamik und das etwas im Detail.
Fan-made?
Geschrieben: 13 Juni 2011 11:09

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Also finde sieht grausig aus :eek:
Geschrieben: 13 Juni 2011 17:15

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Oh je da stimme ich witchking zu. Das sieht ja übel aus. Da meckern alle über Clone Wars dann möchte ich nicht wissen was diese Leute dazu sagen. Da gefällt mir auch Clone Wars 1000x besser. Dath sieht hier aus als wäre er mit dem Hals zwischen Tür und Angel gekommen xD
Geschrieben: 13 Juni 2011 17:31

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

eine frage , wie schaut es den mit reviews aus , gibts schon testbilder ?? so scrennvergleiche ??
Geschrieben: 13 Juni 2011 19:59

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Kommt mir etwas low Budget rüber nicht so wie die Clone Wars da fehlt die Dynamik und das etwas im Detail.
Fan-made?

Zitat:
Zitat von witchking
Also finde sieht grausig aus :eek:

Zitat:
Zitat von ZiZu
Oh je da stimme ich witchking zu. Das sieht ja übel aus. Da meckern alle über Clone Wars dann möchte ich nicht wissen was diese Leute dazu sagen. Da gefällt mir auch Clone Wars 1000x besser. Dath sieht hier aus als wäre er mit dem Hals zwischen Tür und Angel gekommen xD

Ja genau das empfinde ich auch so den das würde auch erklären warum es bei Youtube drausen ist.Wahr verdammt schwer es zu finden.
venom.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1341 Gäste online.