Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

He-Man: Masters of the Universe (Nicholas Galitzine, Camila Mendes, Idris Elba; Regie: Travis Knight; 05.06.2026)

Gestartet: 08 Juli 2008 22:33 - 868 Antworten

Geschrieben: 07 Mai 2018 10:20

gelöscht

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Es gibt halt Leute- mich eingeschlossen, die nie so recht ganz erwachsen werden 🤗... viele Dinge, die ich in meiner Kindheit geliebt habe, lieb ich heute immer noch ☺️.
Mit 10 Jahren saß ich bei meinem Cousin im Zimmer vor dem Schallplattenspieler und hörte mit Begeisterung alte Iron Maiden, Black Sabbath, Judas Priest, Saxon und Whitesnake Alben an... 26 Jahre später ist meine Liebe zu „dieser“ Musik ungebrochen. Ähnlich verhält es sich mit StarWars und MOTU

Das geht mir mit einigen Sachen auch so. Aber von anderen trennt man sich dann halt. Aber ich glaube für die MOTU bin ich eh die paar entscheidenden Jahre zu alt. Mein kleiner Bruder hat sich damit beschäftigt, ich fand's damals schon eher albern.

In meinen Augen ist das aber qualitativ schon eine andere Art von Trash, als nun Star Wars es ist. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich, wie gesagt, schon damals keinen Zugang dazu hatte.
Geschrieben: 07 Mai 2018 10:31

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Brathering
Das geht mir mit einigen Sachen auch so. Aber von anderen trennt man sich dann halt. Aber ich glaube für die MOTU bin ich eh die paar entscheidenden Jahre zu alt. Mein kleiner Bruder hat sich damit beschäftigt, ich fand's damals schon eher albern.

In meinen Augen ist das aber qualitativ schon eine andere Art von Trash, als nun Star Wars es ist. Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich, wie gesagt, schon damals keinen Zugang dazu hatte.

Das stimmt natürlich schon, dass der eigene Nostaligiefaktor hier sicher eine Rolle spielt :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Mai 2018 11:04

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Eine Verwandtschaft zwischen Adam und Keldor zu konstruieren ist das Eine, aber eine elementare Figur, wie Orko plötzlich zu einem Menschen zu machen... waruuuuum :eek: !? In der heutigen Zeit sollte es doch überhaupt kein Problem mehr sein, den Trolaner in adäquatem CGI darstellen zu können.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Mai 2018 13:15

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hier muss ich zur Abwechslung mal Brathering recht geben. He-Man wie auch viele andere Kult-Cartoons der 80er sprechen ganz klar Kinder an als Zielgruppe. Da hat man heutzutage als Erwachsener schon so seine Schwierigkeiten mitzufiebern wie als junger Bub. Seh ich jetzt auch kein Problem drin. Interessant wird sowieso wer dem Film als Zielgruppe dienen soll. Die Generation die mit MOTU aufgewachsen ist liegt jetzt irgendwo zwischen 30 und Anfang 40 - zählt also gar nicht mehr zur Hauptzielgruppe eines Franchises mit großem Budget. Denke das wird nicht einfach.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2018 13:35

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Hier muss ich zur Abwechslung mal Brathering recht geben. He-Man wie auch viele andere Kult-Cartoons der 80er sprechen ganz klar Kinder an als Zielgruppe. Da hat man heutzutage als Erwachsener schon so seine Schwierigkeiten mitzufiebern wie als junger Bub. Seh ich jetzt auch kein Problem drin. Interessant wird sowieso wer dem Film als Zielgruppe dienen soll. Die Generation die mit MOTU aufgewachsen ist liegt jetzt irgendwo zwischen 30 und Anfang 40 - zählt also gar nicht mehr zur Hauptzielgruppe eines Franchises mit großem Budget. Denke das wird nicht einfach.

Täusch dich da mal nicht... gerade Männer sind und bleiben Spielkinder... dass sieht man etwa auch im Gamingbereich, wo die große Zielgruppe längst nicht mehr Jugentliche sind, sondern Leute, die mit nem C64, NES, Satrun und co. aufgewachsen sind...
Dieser Umstand ist übrigens alles andere, als neu... schau dir mal die ganzen Modellbauten Hobbies an (Eisenbahn, Flugzeuge etc...) da sind hauptsächlich Leute im Alter von 50+ unterwegs, weil sie eben damit groß geworden sind...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 07 Mai 2018 15:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide

Ehrlich gesagt, war He-Man and the Masters of the Universe ja noch ganz lustig, teils fand ich es damals aber schon ein wenig kitschig/kindisch (speziell dieser Orko oder wie der hieß) aber es war damals immerhin noch recht unterhaltsam.

Heute funktioniert das bei mir aber auch nicht mehr, vielleicht liegts auch daran das sie den ersten Realfilm versaut haben, oder einfach weil manche Sachen für mich persönlich auch nicht gut gealtert sind. Und da gehört He-Man defintiv dazu.
Geschrieben: 07 Mai 2018 21:37

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Ich konnte mit der alten Zeichentrick Serie damals auch irgendwie nur noch wenig anfangen, wobei meine Jugendzeit dann sogar eher in die nachfolge Serie fiel. Ganz schlimm empfinde ich im übrigem die komplette Synchro die glaube nur von 3 Leuten gesprochen wird. Auch in Sachen Spielfiguren fand ich damals die X-Men schon irgendwie spannender.

Persönlich finde ich aber schon das die ganze Welt wenn man es richtig umsetzt ein grosser Erfolg werden kann, auch weil man sich hier nicht gross auf einen Ursprung versteifen muss He-man war ja ursprünglich nur ein Barbar. Am besten würde man jedenfalls damit fahren wenn man sich ein wenig an die 2000er Zeichentrickserie Orientiert die auch ein paar interessante Hintergrundgeschichten aufgebaut hat.
Geschrieben: 07 Mai 2018 22:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich werd dem Film auf jeden Fall ansehen - da warte ich schon seit Jahren drauf! Der bisherige Realfilm hat für mich schon Kultstatus - auch wenn er nicht perfekt ist.
Sowas schau ich immer mit meinem „ältesten“ Kumpel, der auch damit aufgewachsen ist. Wir waren z. B. im neuen Power Rangers Film im Kino (und waren damals 1995 schon zusammen im ersten Power Rangers Film). Und bei jedem Star Wars Film sitzen wir in der Mitternachtspremiere - sowas ist für uns einfach ein Event :)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Mai 2018 22:44

gelöscht

Ich bin als Kind auch mit Heman und Co. aufgewachsen. Allerdings hat mir die Serie schon damals nie so gefallen, was vor allem an der grausigen Synchro liegt. Ich bin da wohl zu sehr von den Hörspielkassetten verwöhnt worden.

Den Film mit Dolph Lundgren finde ich noch ganz ok. Dafür, dass die Firma Canon eigentlich nur Billig-Produktionen wie z. B. Superman 4 rausgebracht hat, sah der Film vom Production-Design und dem Make-Up ganz gut aus. Von dem Söldnertrupp hatte ich sogar ein paar Spielfiguren wie z. B. den Kerl mit der Augenklappe.
Geschrieben: 09 Mai 2018 08:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Grafspee
Ich konnte mit der alten Zeichentrick Serie damals auch irgendwie nur noch wenig anfangen, wobei meine Jugendzeit dann sogar eher in die nachfolge Serie fiel. Ganz schlimm empfinde ich im übrigem die komplette Synchro die glaube nur von 3 Leuten gesprochen wird. Auch in Sachen Spielfiguren fand ich damals die X-Men schon irgendwie spannender.

Persönlich finde ich aber schon das die ganze Welt wenn man es richtig umsetzt ein grosser Erfolg werden kann, auch weil man sich hier nicht gross auf einen Ursprung versteifen muss He-man war ja ursprünglich nur ein Barbar. Am besten würde man jedenfalls damit fahren wenn man sich ein wenig an die 2000er Zeichentrickserie Orientiert die auch ein paar interessante Hintergrundgeschichten aufgebaut hat.

Machen Sie doch, nur ist Keldor in den Film wohl
SPOILER! Inhalt einblenden

Adams Bruder anstatt sein Onkel
, aber wir wollen ja nicht zu kleinlich sein! ;)

Dabei tut es überhaupt keine Not solche Details zu ändern, wenn die bereits existierenden Details diesbezüglich tatsächlich durch die Zeichentrickneuauflage Anfang der 2000er zustande kamen (die ganze Lore, welche in MOTU 2003 hinzugefügt wurde, machte die Serie vom Grundsatz her schon deutlich vielschichtiger und ernster als den Animation Cartoon, der aber ja schon damals, die eigentliche Grundlage der Spielzeuge zu einem Großteil über Bord warf.

Das grundlegende Setting, die Mischung aus High- und Dark-Fantasy, Sci-Fi etc. hatte hier in seiner Mixtur wie ich finde eben den Reiz ausgemacht und das mit ordentlich Fantasy bei der Gestaltung der Landschaften und Bauten auf Eternia, die Farbpalette von Lila und Pink hin zu Rot- und Blautönen und schon wirkt selbst Orko nicht mehr so lächerlich.

Einen kleinen Zwerg daraus zu machen klingt aufgrund der Schädigung von 1987 verdächtig nach Gwildor.:eek::stop:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 614 Gäste online.