Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fury (Pitt, LaBeouf)

Gestartet: 23 Apr 2013 22:58 - 189 Antworten

Veröffentlichung:
07.05.2015
Laufzeit:
134 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Jan 2015 01:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zurück zum Film. Shia wird noch viele überraschen. Ich mochte ihn schon immer sehr. Auch mit seiner schwierigen Art. Sein nächster Film schließt bei seinem Charakter gleich an, denn er spielt einen Ex-Marine im post-apokalyptischen Amerika
https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/115093-man-down-labeouf-courtney-oldman-mara.html

Und noch was zur Erheiterung. Shia macht ja seit einiger Zeit Kunst oder auf Kunst aufmerksam, so auch im September, als er Hand in Hand mit 144 verschiedenen Personen 144 Mal rund um das Amsterdam Museum einen 'metamarathon' lief, um auf die Kunst aufmerksam zu machen und mehr Leute zu bewegen, rein zu gehen. Optisch macht er das dann so - schmerzfrei ;)
Shia-LaBeouf-2.jpg
http://www.independent.co.uk/news/people/shia-labeouf-runs-around-amsterdam-museum-144-times-for-bizarre-art-metamarathon-9757909.html
(hier läuft er sich noch warm)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Jan 2015 07:54

gelöscht

in der Tat - schmerzfrei.
Sah auf den ersten Blick aus wie Ben Affleck... .)
Geschrieben: 05 Jan 2015 10:21

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Finde auch, dass er gar nicht aussieht, wie sonst. Natürlich abgesehen von dem Outfit:D
Geschrieben: 05 Jan 2015 10:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Zurück zum Film. Shia wird noch viele überraschen. Ich mochte ihn schon immer sehr. Auch mit seiner schwierigen Art. Sein nächster Film schließt bei seinem Charakter gleich an, denn er spielt einen Ex-Marine im post-apokalyptischen Amerika
https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/115093-man-down-labeouf-courtney-oldman-mara.html

Und noch was zur Erheiterung. Shia macht ja seit einiger Zeit Kunst oder auf Kunst aufmerksam, so auch im September, als er Hand in Hand mit 144 verschiedenen Personen 144 Mal rund um das Amsterdam Museum einen 'metamarathon' lief, um auf die Kunst aufmerksam zu machen und mehr Leute zu bewegen, rein zu gehen. Optisch macht er das dann so - schmerzfrei ;)
Shia-LaBeouf-2.jpg
http://www.independent.co.uk/news/people/shia-labeouf-runs-around-amsterdam-museum-144-times-for-bizarre-art-metamarathon-9757909.html
(hier läuft er sich noch warm)

Bin da bei Dir. Finde Shia ist ein tzalentierter Schauspieler. Sicher er war als Indy Jr. fehlbesetzt, aber dafür kann der Mann nichts. Entgegen manch anderer mochte ich aber auch seine Arbeit bei den Transformern. Er war gerade auch nach Teil 1, das Element, dass die sinnfreie Zerstörungsorgie (die auch so Spaß macht) ein wenig auflockert, auch wenn ich verstehen kann, wenn man Witwicki plus Eltern nervig findet.

Zu Fury hab ich gerade erst gestern eine recht ausführliche Review gelesen wo er ebenfalls positiv erwähnt wird.

Er soll sich sogar selbst einen Zahn gezogen haben, um die Schmerzen und Entbehrungen im echten Krieg durch den echten Schmerz glaubhafter vermitteln zu können. Zudem er wohl auch ein eher ruhiger und innerlich zerissener Charakter sein soll.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Mann uns als Schauspieler erhalten bleiben wird, auch wenn er in letzter zeit eher mit komischen Geschichten aufgefallen ist.
Geschrieben: 06 Jan 2015 00:04

gelöscht

Was Bild und Ton angeht ist Fury eine Wucht und über jeden Zweifel erhaben. Das Drehbuch, die Charaktere und die Inszenierung abseits der Kämpfe haben jedoch mehr als ein Problem.
So bombastisch der Film auch ist genau so vorhersehbar ist er. Fury hat nicht viel zu erzählen doch immer dann wenn es soweit ist, hat man das Gefühl man weiß wie es weitergeht. Die Charaktere sind allesamt überzeichnet, aber die durch die Bank guten Schauspieler retten da noch so einiges.
Im Krieg gibt es halt auch Graustufen und Fury bekommt über weite Strecken die Balance nicht hin bzw. wirkt zu "amerikanisch".
Besonders am Ende gibt es auch paar komische Schnitte wo sich die Tageszeit innerhalb von 5 Sekunden ändert.

Insgesamt dank Schauspieler, Ton und Bildern noch immer solide...

5-10
Geschrieben: 06 Jan 2015 09:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde zwar nicht, dass der Film, wie du es so schön sagst "amerikanisch" wirkt, aber ok....Ansichtssache. Inwiefern findest du die Charaktäre überzeichnet? Ich fand gerade Shia LaBeouf und Brad Pitt mehr als glaubwürdig.
Geschrieben: 09 Jan 2015 01:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hier was aktuelles von Shia. Im neuen Video zu Sias "Elastic Heart" haut er gemeinsam mit der tollen Maddie Ziegler eine Wahnsinnsperformance raus.
http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/news/sia-responds-to-criticism-for-elastic-heart-video-that-sees-shia-labeouf-wrestle-with-a-12yearold-9964392.html

Traurig das da Leute Pädophilie sehen wollen. Dabei spielen Maddie und Shia dieselbe Person innerlich - Sia und deren Konflikt mit deren Vater äußerlich. Eine Vater-Tochter Geschichte. Vielleicht sind sie ja die Pädophilen und sehen was sie sehen wollen, denn ich finde das Video klasse und sehr passend zum Inhalt des Songs.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Jan 2015 16:19

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.
Erhielt 107 Danke für 65 Beiträge

Hab das mit dem Video auch mitbekommen. Ziemlich traurig, was manche da gleich wieder sehen.
Endlich mal ein klasse Musikvideo, zig mal besser als die Videos von Nicki Minaj & Co., und dann kommen gleich wieder so Kommentare und Sia muss sich dafür entschuldigen :mad::confused:

Da läuft wirklich so einiges schief :/

PS: Sorry für meinen OT Beitrag, aber sowas ist wirklich richtig schade
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 23 Jan 2015 23:53

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein großer Film. Schonungslos werden die Grauen und die Verrohung auf Seiten der Amerikaner und auf Seiten der Nazis gezeigt. Patriotische Schönfärberei gibt es hier nicht. Inszenatorisch ist man noch näher dran als bspw der Landungsszene von Private Ryan, denn die Jungs im Panzer kennt man besser und sie sind einem wichtiger. Allen voran natürlich Brad Pitt und Logan Lerman, welche exzellente Performances abgeben. Die anderen 3 stehen aber in nichts nach, sind aber eben nicht die Hauptfiguren. Pitts\' Deutsch ist klasse, fast akzentfrei und man merkt, dass der Mann in Berlin ne Wohnung hat und viele Architektenfreunde aus Deutschland. Da hat man sich viel Mühe gegeben. Der Realismus und die Authentizität des Films, der Ausstattung sowie der unfassbar genialen Arbeit bei Sound und Setdesign sowie Regie ist es zu verdanken, dass man verschmilzt und geradezu spürt, was da abgeht. Der Härtegrad ist sehr hoch - und realistisch.
Technisch kann man zur US Blu-ray nur eines sagen: absolute Referenz in Bild und Ton. Es reißt einem die Bude ab durch den Sound und das realistische Bild ist gestochen scharf und gibt jedes noch so kleine Detail wieder. Perfektion.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Jan 2015 02:50

Gast

Eben den Film gesehen und für in Ordnung befunden. Die ersten Zwei-Drittel des Filmes sind hervorragend. Gnadenlos, dreckig und unfassbar intensive Panzergefechte. Die Brutalität ist stark. Selten so viele Tote in einem Film gesehen. Ebenso schön wurden die Soldaten beleuchtet, und wie jeder anders auf die Geschehnisse reagiert (der eine ist aggressiv, der eine findet zu Gott..). Leider gefällt mir die dritte Hälfte des Filmes überhaupt nicht
SPOILER! Inhalt einblenden

(ab dem letzten Gefecht an der Kreuzung)
. Da wurde es mir einfach zu viel des Guten. Leider hat sich gegen Ende wieder dieses Schwarz-Weiß Denken (Nazis= böse, Amis= Helden) in den Film eingefügt und somit die ersten 2/3 des Filmes zerstört. Ebenso unrealistisch war das Gefecht auch.
SPOILER! Inhalt einblenden

5 Typen + Panzer machen mal eben rund 250 von 300 Deutschen weg und die Deutschen schießen genauso zielsicher wie Sturmtruppler.
Ansonsten netter Film mit einem brillianten Jon Bernthal und einem ebenso guten Shia LaBeouf. Pitt und Logan waren beide solide, nur haben mir Bernthal und Labeouf wirklich unfassbar gut im Film gefallen bzw. wirklich sehr überrascht. Besonders Bernthal hat mich umgehauen.

Insgesamt ein netter Kriegs-Action-Film mit hohem Body Count. Wäre nicht das Ende gegeben, würde ich den Film mit sehr gut bewerten. David Ayer kann sowas einfach.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 568 Gäste online.