Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D

Gestartet: 23 Apr 2013 09:53 - 54 Antworten

Geschrieben: 23 Apr 2013 13:34

Hotmac76

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Nach dem Review werde ich mir den Film auf jeden Fall ... erstmal ausleihen, da ich weder 2001 noch Tree of Life gut fand.
Geschrieben: 23 Apr 2013 14:16

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Tree of Life würde ich aber nicht mit Life of Pi vergleichen, hier ging es nur um die Visuellen dinge :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 23 Apr 2013 14:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film nicht gesehen hab den unter der Kategorie viele Bunte Bildchen eingestuft und direkt als Uninteressant, deswegen bin ich über die 9 punkte auf einmal sehr erstaunt

so gehts mir auch.... hatte ihn im Kino gesehen und konnte weder die 11 Oscar Nominierungen noch die ganzen im Vorfeld erschienenen positven Kritiken nachvollziehen.
Würde dem Film höchstens 5/10 geben.

Die Review an sich wieder top! Vielen Dank!!
Geschrieben: 23 Apr 2013 14:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Vergleich mit Tree of Life war auch darauf beschränkt, dass Life of Pi eben auch vor allem über die Bilder seine Geschichte erzählt - Dialoge spielen kaum eine Rolle, finde ich.

Ich kann hier auch gut nachvollziehen, dass viele Life of Pi eher mit einem Achselzucken hinnehmen - ähnlich wie bei Cloud Atlas, wo die Kritiken ja sogar noch deutlich gemischter ausfielen. Life of Pi war ja im Kino auch kommerziell sehr erfolgreich.

Mir hat der Film jedenfalls super gefallen und es ist in jedem Fall tolles 3D-Vorführmaterial :-).
Geschrieben: 23 Apr 2013 14:44

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Tolle Review, vielen Dank. Nur eine Frage habe ich, da ich schon recht Unterschiedliches gelesen habe. Handelt es sich bei der 3D-Version um (wie in der Datenbank beschrieben) eine Amaray im Schuber oder um einen Digipak?

Geschrieben: 23 Apr 2013 15:22

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 368
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 108 Danke für 82 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mambuli
Tolle Review, vielen Dank. Nur eine Frage habe ich, da ich schon recht Unterschiedliches gelesen habe. Handelt es sich bei der 3D-Version um (wie in der Datenbank beschrieben) eine Amaray im Schuber oder um einen Digipak?

Das würde mich auch interessieren. Bei einem Digi würde ich wohl zuschlagen. Ich habe letztens ein Making Of im Fernsehen gesehen und nun das Review. Das hat auf jeden Fall neugierig gemacht.
Geschrieben: 23 Apr 2013 21:47

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.

Bin gerade am sehen, bisher Bombe! was aber bitte soll der Bildwechsel? Zu mal ja die Fische sogar in die schwarzen Balken fliegen^^
also hört ja das Vollbild doch nicht ganz auf...

Sehr interessant ist auch ein Auszug der HAHA, Amazon Rezension:
SPOILER! Inhalt einblenden

Zunächst mal der Mensch-Tier Vergleich, wie er im Film explizit ausgesprochen wird. Tathergang ist soweit klar: Hyäne (Koch) tötet angeschlagenes Zebra (Mann mit Verletzung), gerät mit Affe (Mutter) aneinander, tötet auch diese, und wird von Tiger (Pi) getötet. Pi ist also der Tiger?
Jain. Der Tiger ist ein Teil von Pi, der wilde animalische Teil eines Menschen, der existiert egal wie kultiviert oder religiös er ist. Aber da ist ja noch Pi selbst auf dem Schiff, sein menschliches zivilisiertes Ich. Und das hat ein ziehmliches Problem mit dieser gar nicht so neuen, aber nun plötzlich freigewordenen Seite.
Bislang war der "Tiger" eingesperrt und Pi's Versuche sich mit ihm anzufreunden wurden unterbunden, denn laut seinem Vater gilt vorbehaltslos: Tiger=wild=böse. So hat Pi zunächst schrecklich Angst und meidet Konfrontationen. Im Laufe der Zeit versucht Pi sich aber mit seinem Tiger-Ich zu arrangieren, dann es zu zähmen, bis schließlich eine weitgehend friedliche Coexistenz und gegenseitige Wertschätzung entsteht.
Betrachtet man diesen Aspekt mal, werden auch viele scheinbar unlogische und seltsame Dinge klar, zB dass er den Tiger wieder ins Boot holt. Pi sagt ja auch zum Schluss, der Tiger hätte ihm das Leben gerettet. Das hat der reale Tiger natürlich zu keiner Zeit getan, sondern das hat nur Pis „Tiger-Seite“, sagen wir mal sein Überlebens-Instinkt. Sobald Pi gerettet ist, verlässt ihn der Tiger ohne sich umzudrehen. Sehr interessant, wie diese Seite so plötzlich mit dem Wiedereintritt in die Kultur verschwindet.

Nun hab ich mir danach auch die Frage gestellt, was ist hier eigentlich die Wahrheit ?
SPOILER! Inhalt einblenden

Gab es die Tiere auf dem Rettungsboot oder hat er einfach die Menschen dazu gemacht:confused:

Aber ein grandios gespielter Film der bei mir in die Top 20 kommt :thumb:
cat.jpg

Geschrieben: 23 Apr 2013 23:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zu der Verpackung kann ich nix sagen: Fox schickt immer Disks in einfachen Papierhüllen :-).

Die Formatwechsel sind halt ästhetische Entscheidungen von Ang Lee. Er meinte eben für die beiden Szenen wären die jeweiligen Bildformate besser geeignet :-).
Geschrieben: 24 Apr 2013 11:54

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.

Seltsam, finde ich eigentlich nicht...schaut voll "Dumm" aus :confused: naja muss man halt damit leben^^
cat.jpg

Geschrieben: 24 Apr 2013 12:11

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich fand es auch eher quatschig, da es ja eh nur relativ kurze Szenen waren. Aber wenn er es so wollte - immerhin ist die Blu-ray dann so, wie der Regisseur es sich vorgestellt hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 109 Benutzer und 648 Gäste online.