Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tablet und co.

Gestartet: 15 Apr 2013 11:09 - 187 Antworten

Geschrieben: 25 Dez 2013 15:51

gelöscht

Das ipad mini mit Retina Display ist natürlich ein Traum, muss aber nicht sein. Mein Tarif bei der Telekom ist leider ohne HotSpot Flat, erst eine Änderung bzw. ein Wechsel des selben wäre die [günsterige] Lösung. Mal schauen, was geht.

tablet6sorh.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2013 19:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

würde deswegen eins nehmen bei dem du einfach ne 2te sim karte beim provider für deinen vorhandenen handyvertrag beantragen kannst (falls du einen haben solltest)

hotspot flat ist zwar schön, aber muss man erstmal immer in der nähe haben.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 25 Dez 2013 20:37

common

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 132
seit 15.07.2008
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Angel Heart
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Wenn du ein Tablet suchst dann ist das Dell Venue 8 Pro genau das richtige für dich.

Es ist mit einem vollwertigen Windows 8 ausgestattet (kein RT) und für 250€ wirst du nichts besseres finden.

Hier ein Test:

http://www.tabtech.de/tablet-tests/review-dell-venue-8-pro-im-test

Zitat:
Zitat von MiHawk
Es gibt kein zwischending zwischen E-Ink Display und normalem Display.
Entweder oder. Kindle bekommt man ja eh hinterhergeschmissen. Kann man sich ja mal einfach so zusätzlich kaufen.

Ich will auch schon länger ein Tablet kaufen, allerdings ohne diese Kack mobilen Betriebssysteme wie Android oder iOS, sondern eins mit echtem Windows ( kein mobiles Windows ) und guter Auflösung. Da gäbe es zwar das Microsoft Surface Pro 2, allerdings mit fast 1000€ zu teuer ;)

Seh nicht ein, wieso ich für ein überdimensioniertes Smartphone wie dem iPad usw. noch mal mehrere 100€ hinblättern soll.
Geschrieben: 26 Dez 2013 10:55

gelöscht

@Mansinthe

Da ich keinen Handy-Vertrag habe, kommt diese Option für mich nicht in Frage. So ein Querdenker wie ich hat es eben nicht leicht, auch mit Handys nicht. :rofl:

@common

Das Dell kannte ich noch nicht. Wird beäugt.
Geschrieben: 04 Jan 2014 09:15

ick_glotz_tv

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 389
Clubposts: 12
seit 25.10.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Panasonic SC-BFT800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 196 Danke für 96 Beiträge
ick_glotz_tv _glotzt_gern_tv

Moin Moin,
mal ne andere Frage zum Tablet.
Ich habe seit 2 Wochen ein Samsung Tab. 3 mit Android 4.2.2 und kann mich hier im Forum nicht einloggen auch kann ich mich nicht auf meiner Freenet Seite einloggen.
1. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
2. Warum werden z.B. Ebay und Ebay Kleinanzeigen anders dagestellt als auf einen Windows Rechner liegt das auch nur am Android System oder kann man soetwas auch einstellen?
Danke im voraus :thumb:
Geschrieben: 04 Jan 2014 10:11

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Welchen Browser verwendest du den?

Bzgl. ebay und Co, nutze doch die Apps;)
Wegen der Anzeige, über die sog. UserAgents wird erkannt das es ein mobiles Gerät ist und zeigen deshalb Mobilgerät-Optimierte Seiten an. Bei manchen Browsern kannst du aber per Klick die Desktop-Version anzeigen (die dann aber nicht immer funktioniert)
Geschrieben: 04 Jan 2014 10:25

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Habe mir vor ca. einer Woche das IPad Mini 2 ( mit Retina ,64GB ) gegönnt. Absolut tolles Gerät. Extrem schnell und super wertig. Kein Vergleich zu meinem IPhone 4 oder dem normalen Mini von einem Kumpel.
Ich nutzte die Version ohne Simkarte, da ich das IPad mit dem Internet von meinem IPhone per Bluetooth koppeln kann und somit auch unterwegs überall Internet habe.
Für mich definitiv das schärfste und leistungsstärkste "kleine" Tablet auf dem Markt , dabei jeden Cent wert.

Allein wegen der Haptik und dem mit Abstand besten App-Store sollte man bei Tablets zu Apple greifen. Einen Platikbomber würde ich mir nie anschaffen.

PS: Auch als Ebook-Reader ein Traum . Habe meinen Kindle direkt verschenkt.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 04 Jan 2014 14:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Da hat wieder jemand die Fanbrille auf

Hab nen iPad 4 und nen Galaxy Tab2 hier. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Bei den Apps wie auch bei der Bedienung

Den Kunststoffrücken beim Galaxy find ich jetzt nicht als gravierenden Nachteil. Und dafür wat das Galaxy ja auch nen gutes Stück günstiger. Verarbeitung ist bei beiden top. Und wenn wir unterwegs sind stecken eh beide in Schutzhüllen
Geschrieben: 04 Jan 2014 15:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

auch bei dem betriebssystem und den apps.. mir ist android zum beispiel lieber als apple. genauso wie ich schon nen macbook hatte und mittlerweile windows 7/8 bevorzuge. apple ist nur eye candy und meinetwegen das "ansehen" das man vllt irgendwo in der öffentlichkeit ernet wenn man nen macbook auspackt...

genau genommen ist alles was von apple kommt eigentlich das "letzte" weil man an die firma gebunden ist , allein schon wegen der software. und was die eigene freiheit angeht von nem iphone gegenüber nem android handy will ich hier garnicht alles auflisten.

das apple betriebssystem ist auch nur solange "toll" wie man nichts tiefergehendes machen will ausser das klicki bunti zeug nutzen. aber wenns dann mal ans eingemachte vom betriebssystem geht stürtzt das zeug genauso ab.

ich sag jetzt einfach mal nur MKV , h264, AVC support , mediacenter, bluray etc...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Jan 2014 10:29

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und was die eigene freiheit angeht von nem iphone gegenüber nem android handy will ich hier garnicht alles auflisten.
Nicht falsch verstehen, ich hab selber mehrere Androidgeräte, aber welche Freiheiten fehlen dir?

Zitat:
Zitat von Mansinthe
das apple betriebssystem ist auch nur solange "toll" wie man nichts tiefergehendes machen will ausser das klicki bunti zeug nutzen. aber wenns dann mal ans eingemachte vom betriebssystem geht stürtzt das zeug genauso ab.
Sorry aber einfach Vorurteile - auf der Arbeit ist ein Mac ein Arbeitstier! Und wir machen sicherlich kein Klicki Bunti Quatsch. Natürlich reicht für den Endandwender auch Windows, dem reicht sogar Ubuntu. Aber abgestürzt ist weder das MacBook Pro, noch mein Windowsrechner.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 10 Benutzer und 312 Gäste online.