Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Driveclub (PS4)

Gestartet: 05 Apr 2013 19:05 - 602 Antworten

Beschreibung:
In sensationeller Grafikpracht rast der Spieler mit zahlreichen Fahrzeugen auf Strecken, die sich über den ganzen Erdball erstrecken. Als Mitglied in einer befreundeten Rennfahrergruppe, oder auch ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Okt 2014 21:47

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Bei Metacritic momentan ein Schnitt von 72
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/driveclub
Geschrieben: 08 Okt 2014 21:48

WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann geb ich auch mal meinen Senf ab nach 4,5h Driveclub zocken:

Zunächst: Warum ist Sony Schuld das alles funktioniert außer die Verbindung zu den DRIVECLUB Servern?

Die Grafik ist wirklich geil und die Mischung aus Arcade/Simulation beim Fahrgefühl gefällt mir auch sehr gut :thumb:

Aber ich frage mich echt wie das Spiel vor einem Jahr ausgesehen hätte bzw. was haben die da 1 Jahr noch dran gemacht? Es wirkt für mich "unfertig".

Die KI kann teilweise nerven (Rempler), der Sound ist etwas dünn und der Umfang ist (viel) zu gering (ja ich weiß es kommen noch DLC's).

Ich vermisse den Fotomodus (wurde der nicht angekündigt?) und das man bei den Autos nur die Farbe oder das Design ändern kann finde ich mies. Felgen, Spoiler etc. hätte schon noch dabei sein können. :confused:

39€ sind OK für das Spiel, bei ~60-70 hätte ich mich etwas geärgert.

Wertung: 76% (durch jemanden der ziemlich geil auf ein Rennspiel war/ist :D)

Durch die Online-Club Geschichte kann sich das ganze natürlich noch etwas nach oben bewegen. Werde das Spiel jetzt aber erstmal etwas liegen lassen und später wenn ich mehr Zeit habe und die Online Features laufen ausgiebiger zocken.

Und warum wurde die kostenlose PS+ Version verschoben wenn die Server trotzdem nicht funktionieren - LÄCHERLICH. :thumbdown:

Den DLC Pass werde ich mir wohl wahrscheinlich sparen.

FAZIT: Gutes (knapp) Rennspiel das leider unfertig wirkt und vom Umfang her schwächelt. Die Totalausfall Wertungen finde ich überzogen aber ein sehr gutes bzw. der erhoffte Kracher ist es leider nicht.

Geschrieben: 08 Okt 2014 22:05

Fordheizer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Brackel
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 10
seit 02.06.2009
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
3 Days to Kill
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

Nachdem ich jetzt ein paar Stunden Driveclub gezockt habe mal ein kleines Fazit.

Zur Grafik gibt es Positives und Negatives.

Die Fahrzeuge und Sachen wie Gewässer,Berge und Himmel sehen echt super aus.Allerdings gibt es Abzüge für Details z.B.Bei Bäumen wo man keine einzelnen Blätter sondern eher einen Pixelbrei sieht.

Der Sound über eine Teufel 5.1 Anlage ist gut könnte aber kraftvoller sein.

Das Handling der Fahrzeuge ist sehr gut.Was im laufe des Spiels mit schnelleren Fahrzeugen sicherlich schwieriger wird.

Bisher wiederholen sich die Rennmodi immer wieder.Zwar mit anderen Strecken und Fahrzeugen, da könnte aber mehr Abwechslung sein.

Zum Multiplayer kann ich nix sagen,da Gestern und Heute keine Chance war auf einen Server zu kommen.

Nachdem das Spiel fast ein Jahr verschoben wurde hätte ich persönlich mehr erwartet.

Da ich Driveclub mit meiner PS4 bestellt habe,hat mich das Spiel gerade mal 20 Euro gekostet.Das geht in Ordnung.
Zum vollen Preis von 69.90 hätte ich es überteuert gefunden.

Sorry Sony nachdem so oft und lange der Release verschoben wurde hätte einfach mehr kommen müssen.

Geschrieben: 08 Okt 2014 23:41

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe jetzt auch ein paar Stunden gespielt!
Negativ ist mir bis jetzt nur der Soundtrack aufgefallen, irgendwie immer der gleiche :confused:
cat.jpg

Geschrieben: 09 Okt 2014 06:11

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von Creed77
Dünnschiss? Hakts bei Dir? Ich glaub ich spinne, ich habe das Spiel nicht schlecht geredet, nur nicht wie andere in den Himmel gelobt.

Vielleicht als erstes mal auf den Ton hier achten !
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 09 Okt 2014 07:27

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Zitat:
Zitat von Creed77
Dünnschiss? Hakts bei Dir? Ich glaub ich spinne, ich habe das Spiel nicht schlecht geredet, nur nicht wie andere in den Himmel gelobt.

Keine Angst, ich hols mir, zwar nur das PS+, aber ich denke nicht das das meine Meinung ändern wird. Ach, und entschuldigung, sind 50 Autos, na hurra, 20 mehr als ich vorhin behauptet habe, wahnsinn.

Es ist ja schön das manch einer hellauf begeistert ist von dem Spiel, aber um mal die Fakten auf den Tisch zu bringen, es ist, wieder mal ein Spiel, das dem Hype nicht gerecht wird. Und das aller traurigste ist das das Spiel um ein Jahr verschoben wurde und immernoch nicht so wirkt als sei es fertig.

Was mir einfach nicht passt das du zu dem Spiel schon irgend ne Meinung vertritt aufgrund von irgend welchen Magazinen o. YouTube Videos. Wenn du es irgend wann man spielst und dann sagst "das und das gefällt mir nicht, haben andere Racer besser gelöst" dann ist das ok. Aber vorher schon sagen... Lächerlicher Arcade Racer usw. Nee sorry bei sowas platzt mir die Hutschnur.
Des Weiteren lobe ich das Spiel nicht in den Himmel, denn es gibt auch paar Punkte die mir nicht gefallen. Aber warum soll ich die Dinge kund tun
bei ner Spielzeit von vielleicht 5h. Wir sollten hier echt mal hin kommen das man nicht jeden scheiß schreibt. Denn langsam geht's hier in die Richtung vom play3 Forum.
DD-HT.png
Geschrieben: 09 Okt 2014 07:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ds1
und weiter gehts - GamePro 79%, grafisch wird das fehlende Wettersystem und die statische Spielwelt bemängelt:

Quelle: http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/driveclub/test/driveclub,49240,3079094.html

Ich finde das GamePro-Fazit passt insgesamt sehr gut. Wenn man noch bedenkt das man das Wettersystem nachliefert und die Server irgendwann auch funktionieren passt es doch.

Und ich glaube ja an das Gute und denke für die Server-Probleme gibt es noch eine Entschädigung. ;)
Geschrieben: 09 Okt 2014 08:54

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Ich hab mir gestern das Game zum Vollpreis als Disk gekauft für 59,99 im Expert. Nach ein paar Stunden runden drehen bin ich eigendlich ganz zufrieden der erhofte Hyper Racer ist es nicht geworden aber solide ich hab Spaß und wenn es Online geht mit Kumpels im Club zusammen und dem Wetter System + den ganzen DLC (neue Strecken und Autos) der noch kommt denke ich ist eine 70 bis 75% Wertung durchaus ok. Grafik und Geschwindigkeitsgefühl sowie Steuerung überzeugen und das ist das wichtigste bei einem Rennspiel.

PS: Weil hier jemand geschrieben hat das Game ist ein Stick killer, ich spiele Rennspiele immer mit dem digitalen Steuerkreuz und hab X als Gas und Kreis als Bremse wie es sich gehört so macht man gute Zeiten die Modernen Controler belegung alla X-Box mit den Schultertasten und Sticks ist doch beschissen.

PPS: Mit der Vita als Bildschirm und Controler macht es auch laune mit Remote Play...

PPPS: Ich hoffe es kommt bald die FW: 2.0 mit DLNA und MP3 Suport gerade bei dem Game währe es eine offenbarung eigenne MP3 Songs im Hintergrund nutzen zu können.
Geschrieben: 09 Okt 2014 09:37

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ab wann geht denn der online modus ?
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2014 09:40

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Wegen der Server Probleme wird das wohl momentan niemand sagen können. Sie hätten seid Gestern laufen sollen tun sie aber nicht, jedenfals kann ich mich nicht durch drücken vom Dreieck im Menü verbinden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 14 Benutzer und 494 Gäste online.