Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Furious 7 (The Fast and the Furious 7)

Gestartet: 30 März 2013 22:50 - 1547 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2015 13:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26110 mal.
Erhielt 30375 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
@McFly
Wenn man alle Filme der Reihe in Synchro gesehen hat, dan gewöhnt man sich dran.

Nope ich habe mich nicht daran gewöhnt, seit Teil 2 hab ich jeden Film zumindest einmal in der Syncro gesehen (halt im Kino) und schüttel da immer wieder den Kopf :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Mai 2015 13:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ich wollte damit auch nur mal aufzeigen, dass weder Avatar, noch Furious 7 oder Avengers wirkliche "Straßenfeger" sind bzw. waren. Saß statitisch gesehen bei "Vom Winde verweht" noch jeder 5. der Weltbevölkerung im Kino (von uns sicher keiner :p), so ist es bei Furious 7 jetzt nur noch jeder 70.

Das ist schön das du uns das aufzeigen wolltest. Es ist aber halt eine seltsame "Logik" eben weil die Vergleichbarkeit eines Films von 2015 mit einem Film von 1939 völlig sinnfrei ist.

Die Gegebenheiten waren/sind in den jeweiligen Jahren völlig unterschiedliche gewesen. Du erwähnst halt nur die eine Seite (mehr Kinos), die andere Seite interessiert dich halt nicht (weil sie deine Meinung relativieren würde).

Die einzig richtige Feststellung welche du machen kannst ist folgende:

Bei "Vom Winde verweht" waren ca. xx Mio. im Kino (oder auch x Prozent der Weltbevölkerung)
Bei "FF7" waren ca. xx Mio. im Kino. (oder auch x Prozent der Weltbevölkerung)

Fertig.

An der Stelle ist dann die Aussagekraft dieser Zahl auch schon erschöpft. Wenn du an der Stelle dann also aufhörst daraus etwas abzuleiten.:thumb:
Solltest du aber dann mit irgendwelchen Vergleichen beginnen..well....:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Mai 2015 14:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
@Schlumpfmaster
Sicher geht es immer zuerst um die Kostendeckung, alles andere wäre eine wirtschaftliche Irrfahrt. Aber seien wir ehrlich. Wenn du (oder ich) teilweise über Jahre hinweg als Produzent, Schauspieler oder Regisseur an einem "Blockbuster" gearbeitet hättest, der seine Kosten einspielt, aber aufgrund einer Statistik der erfolgreichsten Filme gemessen an den Zuschauerzahlen nur auf Rang 50 oder so landet, wärst du auch enttäuscht. Schon der persönliche Ergeiz treibt auch Hollywood-Größen immer wieder an, neue Rekorde aufzustellen. Und das geht aktuell am besten über die Einnahme-Schiene.

Ganz ehrlich. Wenn ich in der Lage wäre wäre ich nicht enttäuscht. Wie du schon sagtest, die Besucherstärksten Filme sind so alt, dass da ein vergleich eben immer hinkt. heute gehen nicht mehr so viele Leute ins Kino. Wenn ich dann auf die Besucherzahlen runtergebrochen auf Platz 50 lande und alle anderen 49 beispielsweise schon mindestens 20 Jahre alt sind, würde ich mir Ziele stecken, die so bald sicher niemand erreichen wird, wenn überhaupt.

Da vergleiche ich doch wenn, dann viel eher, mit meiner Konkurrenz. Sprich das was zeitgleich läuft und dann vielleicht vergleichbare Genreproduktionen der letzte Jahre.

Diese Rekorde sind zudem aus meiner Sicht viel weniger für die Filmemacher, als für die Marketingmenschen interessant, die dann eben auf die BD nen Sticker kleben "erfolgreichster Film 2015" oder was auch immer.

Und statistisch hat jeder 5. Einwohner von damals Vom WInde verweht gesehen. Der lief aber nahezu ohne Konkurrenz über ein Jahr im Kino, Kinokarten kosteten 50 Pfennige usw.

Da den Ehrgeiz zu haben nach Besucherzahlen in solche Gefilden vorzustoßen wäre dumm, weil unerreichbar.
Geschrieben: 28 Mai 2015 17:00

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ich versuche es jetzt noch einmal, einfach weil ich nicht glauben kann, dass wir soweit aneinander vorbei reden bzw. so unterschiedliche Auffassungen haben ;) dann bin ich aber hier raus... Ich bin jederzeit bereit darüber weiter zu diskutieren, dann aber da wo es hingehört und nicht im Furious 7 Thread :cool:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nein, weil du scheinbar immer noch nicht verstanden hast - worüber ich geschrieben habe.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich biete dir einen versöhnlichen Abschluss der Diskussion an und du lehnst einfach harsch ab...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nein. Können sie nicht. Und machen sie auch nicht. Weil es für sie völlig irrelevant ist. Für sie ist es wichtig, wieviel Geld am Ende mehr eingenommen wurde, als man dafür ausgegeben hat. Sie vergleichen ihren Umsatz aber nicht mit dem Umsatz von einem Film von 1950 und sagen "haha, da sind wir jetzt besser rausgekommen". Natürlich wird für Marketingzwecke das "meister Umsatz aller Zeiten" genutzt aber danach rechnet doch kein klar denkender Mensch. Das ist eine oberflächliche Betrachtungsweise. Das man Filme die vergleichsweise zeitnah herausgekommen sind, eher miteinander vergleichen kann (egal ob bei den Besucherzahlen oder beim Umsatz) ist klar. Darum ging es hier aber ja nur am Rande.

Du sprichst hier recht entschieden für andere, ohne sie gefragt zu haben - oder hast du konkrete Kontakte in Hollywoods-Führungsebene? Manager können und machen so einiges was für uns keinen Sinn ergibt...
Die Sinnhaftigkeit eines solchen Vergleichs darf ja hinterfragt werden, aber das es ihn (den Vergleich) nicht gibt, halte ich so lange für ein Gerücht bis das Gegenteil bewiesen ist. Natürlich wird keiner ernsthaft die absoluten Zahlen vergleichen, ein prozentualer Gewinn ist aber weitesgehend vergleichbar und wird, sofern ich das sagen kann, auch für vergleiche herangezogen - und das durchaus auch von der Unternehmensgründung bis heute. Ein Quervergleich zu anderen Unternehmen (Studios) wird es eher nicht geben, schon alleine dadurch das man die genauen Zahlen im Hintergrund nicht kennt.
Jetzt drohen wir aber tatsächlich sehr weit in das Thema Statistik und Bilanzen abzudriften, wo ich gar nicht hin wollte ;)
Nochmal, nicht das es falsch rüber kommt: Ich stelle absolut nicht(!) in Frage das für einen Manager heute, dass Ergebnis heute, die höchste Relevanz hat.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Darf für dich auch sinnvoll sein,

Bis hierhin liegst du vollkommen richtig :thumb:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
solänger die Filme aber auseinander liegen, welche du vergleichst, desto sinnfreier wird es. Die Besucherzahlen eines Films von 1950 mit denen eines Films von 2015 zu vergleichen. Da kannst du auch gleich eine Münze werfen und danach entscheiden was "besser" ist. Bei 2 Filmen von 2015 die in ähnlich vielen Kinos gelaufen sind, zu einem ähnlichen Zeitpunkt usw., macht es sicherlich etwas mehr Sinn. Aber wie oben schon angemerkt. Darum ging es hier nur am Rande.

Und dann kommt gleich wieder die Keule... wie sinnfrei es für MICH ist kannst DU nicht entscheiden. Oder habe ich andersrum geschrieben, dass du einen Vergleich nach Besucherzahlen akzeptieren musst? Genau das sind die verschiedenen Blickwinkel: Für mich ist ein Vergleich nach Besucherzahlen sinnvoller als ein Vergleich nach Einspielergebnis. Ich habe jetzt unterstellt, dass für dich der Vergleich nach Einspielergebnis sinnvoller ist, du darfst aber auch nach verkauftem Popcorn oder was auch immer gehen. Solange du mir erklären kannst warum es für dich die sinnvollste Möglichkeit ist eine Liste der erfolgreichsten Filme auf zu stellen werde ich das akzeptieren.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du argumentierst hier irgendwo so, als würde ich behaupten nach "Einnahmen" zu schauen wäre sinnvoller. Tu ich aber nicht. Und macht auch bewichted nicht. Und macht auch Schlumpf nicht. :)

Ich denke schon das ich dich verstanden habe, du vergleichst einfach gar nicht, auch ok, aber was stört dich so sehr daran wenn andere vergleichen wollen?

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du hast augenscheinlich weiterhin nicht verstanden worum es geht. :) Das hat leider auch nichts mit "Blickwinkel" zu tun. Wenn du Dinge absichtlich ausblenden möchtest, nur damit dein Ranking für dich "sinnvoll" ist, dann darfst du das gerne tun. Aber dann kennzeichne das bitte auch so. Und erzähle nicht etwas von unterschiedlichen Blickwinkeln.

Blickwinkel lässt sich in meinem Zusammenhang 1:1 mit Meinungen übersetzen und ich denke nicht das du mir meine wirklich absprechen willst. Ich denke ich habe oft genug deutlich gemacht das es meine Meinung ist (Ranking nach Besucherzahlen ist für mich sinnvoller) und nicht Allgemeingültigkeit für alle hat. Was für mich sinnvoller ist, kann für dich blödsinn sein. Aber mir eine Verallgemeinerung vorzuwerfen und gleichzeitig meine Sicht als sinnfrei darzustellen, ist doch schon bedenklich. Wenn du sagst für dich ist das sinnfrei, dann kann ich damit absolut leben, aber nicht einfach das ist sinnfrei, denn damit sprichst du mir ab, mir darüber Gedanken gemacht zu haben.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du kannst nach allem möglichen dein Ranking machen, wenn du daran Spaß hast. Aber dann solltest du wenigstens auch alle relevanten Dinge in deinem Ranking berücksichtigen. Und da du die Auswirkungen dieser relevanten Dinge nicht abschätzen kannst, wird dein Ranking dadurch automatisch eben immer mehr verfälscht. Darüber hat bewichted geschrieben. Darauf bezog sich meine Äußerung.

Besucherzahlen sind eine absolute sich nach der Kinoauswertung nicht mehr verändernde Zahl. Im Gegensatz zu einem Dollar verändert sich der Wert eines Besuchers nicht.
Für mich ist dies die einzige Konstante und damit auch der einzige sinnvolle Vergleich zwischen Filmen egal welchen Alters. Anteil an der Weltbevölkerung, Einspielergebnis, geografische Verbreitung, oder was sonst auch immer, steht immer in Relation zu vielen anderen Faktoren (z.B. Inflation etc.) und kann damit für mich nicht sinnvoll verglichen werden - zumindest nicht nach besser oder schlechter.
Früher gab es weniger Konkurrenz fürs Kino, richtig, dafür ist die Verbreitung heute um ein vielfaches höher... usw. Ich denke da durchaus drüber nach und mir ist bewusst, dass es keinen perfekten Vergleich gibt, nur den bestmöglichen und der ist für mich ein Vergleich nach Besucherzahlen...und für dich ist er gar nicht möglich und für den nächsten nur Streng nach Box-Office und dann kommt ein weiterer der davon die Kosten abzieht und versucht eine Liste nach Gewinn aufzustellen - das ist doch alles ok, jedem seine Meinung (Blickwinkel), denn wie wir ja festgestellt haben gibt es den perfekten Vergleich nicht. Man kann immer nur aus (s)einer Sicht die Dinge betrachten und da habe ich das Gefühl du willst mir das hier absprechen und dann gehe ich auf die Barrikaden und kann nur sagen: Nein, deine Meinung ist genau so wenig absolut wie meine!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das wäre dann so, als wenn man sich damit brüstet 2015 mehr Mercedes zu verkaufen wie 1910.

Falscher Vergleich ;) Es müsste so sein, dass Mercedes heute weniger Autos dafür aber mit deutlich mehr Umsatz verkauft :cool:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 28 Mai 2015 22:33

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Diese Diskussion findet man jetzt in jedem Thread ;)
Geschrieben: 28 Mai 2015 23:17

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ja und es nervt. Kommt jetzt der Extended oder nicht auf Blu-Ray? Jeder sagt was anderes....
Geschrieben: 29 Mai 2015 07:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26110 mal.
Erhielt 30375 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von r2d2
Ja und es nervt. Kommt jetzt der Extended oder nicht auf Blu-Ray? Jeder sagt was anderes....

Laut News hier soll auch bei uns der EC kommen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Mai 2015 08:26

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von EightySix
I
Ich habe jetzt unterstellt, dass für dich der Vergleich nach Einspielergebnis sinnvoller ist, du darfst aber auch nach verkauftem Popcorn oder was auch immer gehen. Solange du mir erklären kannst warum es für dich die sinnvollste Möglichkeit ist eine Liste der erfolgreichsten Filme auf zu stellen werde ich das akzeptieren.

Wie gesagt. Es gibt kein "objektives" Ranking. Gründe wurden dafür zu genüge genannt.

Zitat:
Ich denke schon das ich dich verstanden habe, du vergleichst einfach gar nicht, auch ok, aber was stört dich so sehr daran wenn andere vergleichen wollen?

Es stört mich nicht. Ich versuche dir nur darzulegen, wo die Probleme bei diesen Vergleichen liegen. Da du Variante a toll findest, ignorierst du einfach die Probleme von Variante a. Variante b magst du nicht, deswegen attackierst du Variante b und kommst zu dem Schluss "Variante A" ist "besser". Das ist halt Selbsttäuschung. Wenn du daraus etwas ableiten möchtest, darfst du das gerne tun. Aber man sollte dann aber auch an Statistiken nicht Dinge ableiten, welche die Statistiken nicht wiedergeben. Und das wird halt gemacht.

@r2d2: Dann lies es halt nicht. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Mai 2015 09:23

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.006
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 393 Danke für 287 Beiträge

Naja auf den ersten blick klingt es schon logisch Besucherzahlen zu vergleichen aber auf den zweiten sieht es schon wieder anders aus .
Damals war ja so ein Kinobesuch ein kleines Highlight sage ich mal . Für mich wäre es das zumindest gewesen aber heute zu Zeiten wo jeder Film im Netz zu sehen ist wo er nach paar Monaten billig auf Blu-ray zu kaufen ist liegt es doch auf der Hand das man es sich zwei mal überlegt in welchen Film man geht usw. Sprich man muss nicht mehr zwingend ins Kino um den Film zu sehen ... Allein schon deswegen waren die Zahlen damals höher als heute.
Geschrieben: 29 Mai 2015 10:07

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nope ich habe mich nicht daran gewöhnt, seit Teil 2 hab ich jeden Film zumindest einmal in der Syncro gesehen (halt im Kino) und schüttel da immer wieder den Kopf :p

Naja, ich kenn da aber weitaus schlimmere "Synchro-Verbrechen" im deutschen Film :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 584 Gäste online.